“Super Hotel, haben uns mehrmals wohl gefühlt!”

Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Nr. 8 von 13 Hotels in Jambiani
“Super Hotel, haben uns mehrmals wohl gefühlt!”
Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Wie immer ist ja alles eine Frage des Geschmacks und der Ansprüche.. Wir waren am Ende unserer Sansibar Reise hier u hatten deshalb einem recht guten Vergleich. Lage: Jambiani ist sehr ruhig u sicher nicht zu vergleichen mit Nungwi, wo sich ein Hotel/ Restaurant an das andere reiht. Uns hat es hier wesentlich besser gefallen, da eben nicht so touristisch. Da Nebensaison war, waren nur etwa 10 Gäste im Hotel, was den gesamten Aufenthalt sehr entspannte! Service 1a, sehr nettes Personal u gutes Essen. Natürlich preislich auch etwas teurer, aber unserer Meinung nach nicht zu teuer, sondern angemessen für das Angebot. Die Zimmer sind super geräumig u sauber. Es gibt eine tolle Wasserbrücke mit Bar. Denke, dass dieses Hotel eher was für Pärchen über 30 ist, wenn man Nightlife/ Party sucht, dann besser Nungwi oder Kendwa!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Spurzel78!

Kempten, Deutschland
Bewertet am 10. März 2013

Die Internetseite ebenso wie der Hotelflyer verspricht viel, dabei bleibts es dann auch schon...Frühstück ist ok! Das Abendessen ist mehr als durchwachsen....
Das Personal ist mehr als neutral von Freude und Lust an der Arbeit ist nichts zu spühren...
Wer Sansibar erleben möchte sollte sich ein anderes Hotel suchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
11 Danke, andrea k!
Bewertet am 9. Februar 2013

Um es gleich vorweg zu sagen, für gestresste Mitteleuropäer ist das Spice Island Hotel und Resort wirklich ein Traum. Ich bin schon ziemlich viel in der Welt rumgekommen, doch dieses Fleckchen Erde bietet alle Voraussetzungen zur Entspannung pur.
Schnell sind Smartphone und Internet vergessen, und nach zwei Tagen beginnt man den Sansibar-Swing anzunehmen. Langes Schlafen, entspanntes auf der Liege die Seele baumeln lassen, die hervorrragende Küche von Jonas genießen. Wir haben es bei unseren fast vierzehn Tagen immer so gehalten, dass wir einen Ruhetag und einen Ausflugstag gehabt haben. So konnten wir ganz entspannt die Insel kennenlernen und gleichzeitig etwas für unsere gestressten Seelen tun.

Die Anlage ist in vielen Beiträgen schon beschrieben worden. Wir haben uns auf der Insel noch andere Resorts ( interessenhalber) angesehen. Im Preis-Leistungsverhältnis bildet das Spice Island Hotel und Resort schon mit das beste ab, was es in dieser Kategorie und Größenordnung auf Sansibar gibt. Vor allem der Pool ist aufsehenerregend.
Gefallen hat uns auch das offene Konzept, sprich dass auch Leute, die beispielsweise am Strand von Jambiani entlangwandern, zumindest in den öffentlichen Bereich (Bar, Restaurant, Lounge) kommen können. Wobein ein unauffälliger Wachdienst ungebetene Gäste auch entsprechend fernhält. Das deutschsprachige Management von Tina und Alex sowie Claudia als F&B Mangerin ist exzellent und sehr bemüht, auch Extrawünsche schnell und unkompliziert zu erfüllen.
Ein Highligt war sicherlich die Dolphintour, abseits der sonst üblichen Routen, gab es ein Picknick auf einer einsamen Sandbank, ringsherum nur Meer, keine Menschenseele. Unglaublich. Da hat sich auch der verhältnismäßig hohe Preis für den Ausflug gelohnt.
Zum Schluss noch ein Kompliment an Jonas - den Chefkoch. Seine Kreationen sind schon ziemlich einzigartig und der Reiseführer übertreibt nicht, wenn er die Küche im Spice Island Hotel and Resort für eine der besten des gesamten Sansibarischen Archipels hält.
Bleibt bitte so!

• Aufenthalt November 2012, Paar
9 Danke, Franky164!
Frankfurt am Main
Bewertet am 3. Februar 2013

Wenn man einfach nur die Seele baumeln lassen will, dann ist man hier gut aufgehoben. Durch die wunderschöne Anlage und den großen Pool fällt kaum ins Gewicht, dass man nicht direkt ins Meer gehen kann. Die Zimmer sind geschmackvoll und sehr sauber! Nur die Transferkosten sind meiner Meinung nach überhöht, da ein Taxi von Stone Town zum Hotel normaler Weise sicherlich keine 50 Dollar kostet.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 Danke, TingaWinga!
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel liegt zwar direkt am indischen Ozean nur bekommt man davon leider nicht viel mit. Es gibt keine Zimmer mit Meeresblick, das hoechste der Gefuehle sind die Zimmer mit Poolblick.
Dafuer sind die Zimmer wirklich sehr geraeumig und es gibt,neben einem Duschbad,eine zusaetzliche Toilette. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,das Manegmant deutschsprachig wie auch die meisten Gaeste! (90-95%!) :(
Das Essen war zwar lecker, besonders das BBQ am Pool,aber leider wenig sansibarisch.
Fazit: nett-ja, muss aber nicht sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
9 Danke, Anna M!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2012

Nachdem wir 2 Wochen in mehreren Nationalparks waren, dabei viel Staub geschluckt haben und kräftig durchgeschüttelt worden sind, war dies ein traumhafter Abschluss unserer Reise. Direkt am Meer gelegen, toll ausgestattet und mit einem qualitativ hochwertigen Restaurant. Dies ist sicher auch das Verdienst des Leitungsteams - alles Absolventen der Leipziger Hotelfachschule. Das gesamte Personal ist freundlich, der Service stimmt. Mit Ebbe und Flut muss man leben, stundenlange Strandspaziergänge sind eine gute Alternative. Und wenn das Meer grade mal weg ist, gibt es immer noch den riesengroßen Pool.

Aufenthalt September 2012, Freunde
5 Danke, tomate4711!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2012

Mit 3 Freunden habe ich 14 wunderbare Tage in Jambiani/Zanzibar direkt am indischen Ozean verbracht. Es war eine traumhafte Zeit. Das Hotel liegt direkt am Meer, wenn man genug vom Salzwasser hat, ist der gigantische Pool eine klasse Alternative, er ist riesig und gut geeignet zum Schwimmen und Erfrischen. Das Frühstück bietet alles was das "deutsche" Herz begehrt, selbst Eierspeisen in allen Variationen von den hauseigenen Hühner stärken einen für den kommenden Tag. Das Restaurant ist gemütlich, zum Chillen lädt die Lounge ein, immer Meeresrauschen inklusive. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Abendessen bietet die einzige Schwierigkeit, dass man die Qual der Wahl hat, sich eine Speise aus den leckeren Dinnerangeboten rauszusuchen. Die Preise sind für das Angebot mehr als fair. Die Zimmer sind ausreichend für 2 Personen, sie sind sehr sauber und am Morgen & Abend werden sie immer sehr romatisch vom Housekeeping dekoriert: morgens mit Blumen & abends wird das Bett zum Schlafen vorbereitet, indem die Moskitonetze aktiviert werden, wobei ich nicht einem Moskito im Hotel begegnet bin. Es gibt eine Wäscherei und auch die Angebote wie Delfin Safari oder Hochseefischen machen den Urlaub zu einem Erlebnis, dass man nie vergessen wird!!!! Und alles immer zu bezahlbaren Preisen.
Tina sagte mal eines abends zu mir: Come as guest and go as a friend! Genau so fühlt man sich, familär aufgenommen! Es war toll bei Euch, Danke für diese unvergessliche Zeit!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 Danke, Matchern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Coral Rock Zanzibar
4.5 von fünf Punkten 1.060 Bewertungen
Mbuyuni Beach Village
Mbuyuni Beach Village
Nr. 9 von 13 in Jambiani

Sie waren bereits im Spice Island Hotel & Resort Sansibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel & Resort Sansibar

Unternehmen: Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Anschrift: Paje-Jambiani Road | P.O. Box 2484 Jambiani, Jambiani 2484, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Jambiani
Nr. 7 der Strandhotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spice Island Hotel & Resort Sansibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, HostelWorld, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel & Resort Sansibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar Jambiani