“Gutes Badehotel”

Nr. 9 von 13 Hotels in Jambiani
Wien
“Gutes Badehotel”
Bewertet am 10. August 2011

Ideal zum Baden: ein großer Pool und die Gezeiten sind weniger stark als z.b. in Nungwi, dh. man kann länger im Meer baden (den ganzen Vormittag; Nachmittags ist Ebbe). Der Strand ist toll und es gibt genügend Liegen im Hotelareal. Die Bungalows sind funktionell und teils afrikanisch teils von Ikea eingerichtet, geräumig mit eigener Terasse, Badezimmer in sehr gutem Zustand. Das Abendessen war ok, am Sonntag wurde das Essen sogar unter freien Sternenhimmel serviert und es gab eine wirklich gute Afrikanische Live Show zu sehen. Das Frühstücksbuffet lässt leider total zu wünschen übrig - wir aßen nur Omlette und Pancakes da alles andere vom Buffet aussah als wäre es vom Vortag übriggeblieben. Viele deutsche Urlauber, 34 Bungalows und etwas "Reiseveranstalter-Feeling".

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, Eva P!

Bewertet am 3. August 2011

Nach zwei Wochen Safari war dies genau der richtige Ort um Erholung zu finden. Die Zimmer geräumig und sauber. Großes Bett mit Moskitonetz, Safe, zwei getrennte Toiletten, eine funtionierende effiziente Klimaanlage (wenn es nicht so heiß ist, langt auch der Deckenventilator!) und eine eigene uneinsehbare Terasse garantieren stressfreie Erholung.
Und der Pool: angenehm temperiert, immer sauber auch ohne Chlor, und so groß, dass man richtig darin schwimmen kann und nicht nur ein bischen planschen. Das war vor allem morgens vor dem Frühstück genau der richtige Start in den Tag. Zum Baden im Meer gibt es weiter nördlich bessere Strände, was nicht heissen soll, dass der Hotelstrand schlecht wäre. Bei Flut haben wir auch herrlich in der Brandung getobt, aber bei Ebbe kann man den Strand eher nicht zum Baden nutzen, wohl aber für ausgedehnte Spaziergänge.
Das Management war in der Lage alle Wünsche zu erfüllen: sei es das Organisieren von Ausflügen oder das Besorgen von Batterien und war darüber hinaus auch stets unaufdringlich freundlich. Das Servicepersonal muss man eher nach Afrikanischen Maßstäben beurteilen, war aber stets bemüht und ausnahmslos freundlich, auch wenn man sich das Mittagessen am Pool oder den Cocktail in der Jetti Bar servieren ließ.
Das einzige kleine Minus gibt es für die Qualität des Essens, das zweifellos gut, aber im Vergleich zur Gesamtanlage doch etwas abfällt, sprich nicht auch 'ausgezeichnet' war.
Wir würden also jederzeit gern wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, tempe37!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben nach einer Safari in Kenia hier 9 wundervolle und relaxte Tage verbracht. Das Hotel ist noch total neu. Es waren wenige Gäste da und wir haben die schön angelegte Anlage sehr genossen. Toller Pool, leckeres Essen, tolle Lounge-Bar, fantastischer Ausblick auf das türkise Meer, langer Steg, neue geräumige, stilvoll eingerichtete Bungalows, gemütliche Liegen am Pool und am privaten Strand, nettes Personal, grandioses Management :-)
Wir haben tolle Ausflüge gemacht, die uns der Hotelmanager persönlich organisiert hat - super Service. Wir fühlten uns gut umsorgt und konnten die Tage einfach genießen.

Danke und weiterhin viel Erfolg!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, faah2011!
Münih
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel wurde erst im November 2010 eröffnet und ist also noch sehr neu. Wir waren 4 Nächte dort. Wahrscheinlich, weil es noch sehr neu ist waren außer uns nur sehr wenig andere Gäste da, somit war es sehr entspannend und ruhig. Das Personal ist sehr freundlich, wenn auch noch etwas unbeholfen. Das Hotel wird von zwei Deutschen geführt, die bei allen Fragen extrem hilfreich sind. Die Lage am Strand ist natürlich traumhaft, allerdings hat das Hotel keinen eigenen Strand, weil es sehr nah am Wasser gebaut ist und wegen der Flut tagsüber praktisch kein Zugang zum Strand besteht, so dass man auf den Pool beschränkt ist. Dafür gibt es einen Steg mit einer auf Stelzen im Wasser gebauten Bar, wo man auch wunderbar den Sonnenuntergang genießen kann.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Die Mittagskarte ist etwas einseitig, in den 4 Tagen wurde sie kein einziges Mal gewechselt. Dafür war die Küche sehr aufmerksam und flexibel und hat mir extra eine Hühnersuppe zubereitet, als ich 2 Tage krank wurde.
Zimmerpreise sind recht hoch, dafür sind die Zimmer sauber und geräumig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Pinarak!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 31. März 2011

Vom überaus warmen und sonnigen Wetter mal abgesehen, ist die Anlage des Spice Island Resort ein einziger grüner, blühenender Traum. Sehr zentral gelegen ein überdurchschnittlich großer Pool, der nach Meer schmeckt und gleich neben an das Meer - wenn es sich nicht für kurze Zeit zurück gezogen hat. Das Frühstück mit frisch-gepresstem Säften und Früchte die noch nach Mango und Co. schmecken, ließen keine Wünsche übrig und auch das Essen am Abend war top in Ordung - sehr Mediteran. Auch der Service auf afrikanische Weise lief in der Regel super..... Die Zimmer in den Bungalow sind niedlich und typisch afrikanisch eingerichtet , nicht luxoriöses dafür aber sehr ordentlich und sehr sauber.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, seydewitza!
Schmalstede/ Kiel
Bewertet am 25. März 2011

Wir hatten Glück und sind im Rahmen unserer Gruppenreise (7 Personen) auf dieses Resort upgegraded worden, da die benachbarte Bahari View Lodge einen Brandschaden verarbeiten musste. Die Woche im Spice Island Resort war einfach ein Traum: ein Riesen-Pool lädt nicht nur bei Ebbe zum Schwimmen und Planschen ein, die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet und dekoriert und verfügen sogar über eine extra Toilette. Die Bungalows sind jeweils Doppel-Bungalows, aber überhaupt nicht hellhörig. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und machen einfach alles möglich, was man haben möchte. Hier leistet auch das Management einen super-Job. Die Leistungen von Restaurant und Bar sind tipp topp, auf der Jetti mit Bar und Massage kann man wunderschön chillen. Die Lounge mit Himmelbetten und Sofas und Blick auf's Meer war unser Lieblings-Platz für die Siesta. Wir kommen aus dem Schwärmen nicht heraus und werden sicher noch oft an die sehr entspannte Zeit auf Sansibar denken.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Koala919!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel ist über gute Straßen in 1 Stunde ab Flughafen zu erreichen und schon ist man in einem Refugium voller Ruhe und Erholung. Der wirklich großzügige Pool bietet besonders bei Ebbe, aber auch nach dem Sonnenuntergang herrliche Frische, er wird aus eigenem mineralischen Grundwasser gespeist. Er ist einfach ein Hit für Leute, die schon früh morgens ein paar ruhige Züge machen wollen: groß und tief, aber auch für Kinder der Mittelpunkt der Südeseeferien. Der ewig lange Strand mit eierschalenfarbigem Sand ist sowieso ein Traum, der mit dieser tropischen See in Erfüllung geht. Das Hotel bietet dabei alle erdenklichen Service für wirklich guten Preis: großes ruhiges Restaurant unter beindruckend großem Rieddach, luftig und hell, gleichzeitig schattig und entspannend, freundliche fachkundiger Service in der Rezeption und der Küche bis hin zum Zimmerservice wie im tropischen Garten zwischen den einzelnen Bungalows.
Demnächst wird ein Sportzentrum eingerichtet, welches Hochseefahrten Tauchen anbietet, ganzträgige Ausflüge in die Inselwelt zum Schnrocheln, Baden und Sandstrand kann ich nur empfehlen und werde ich beim nächsten Besuch bestimmt nicht verpassen.
Die Massage auf der Seebrücke ist allein schon wegen des leise plätscherndem Wasser unter der Liege ein Muss für die geplagten Büromenschen oder nach der anstrengenden Safaritour.
Die Zimmer jeweils 2 in einem Bungalow mit eigener Terasse und überdurchschnittlich groß, bieten ein Bad mit freier Dusche und zusätzlicher separaterer Toilette, King-Size Bett, Sofa und Sessel, Schrank und alles was man braucht. Die Klimaanlage kann man auch abstellen, wenn man es mag.
Insbesondere die Sauberkeit aller Bereiche und die vielfältige Küche für den gehobenen Anspruch, die vor Sonderwünschen nicht erschrickt, das großzügige Frühstücksbuffett, die Getränkeauswahl mit internationalen Weinen und Spirituosen aber auch den diversen lokalen Biersorten... es passt einfach.
Alles funktioniert schon so, als gäbe es das Hotel schon seit Jahren, aber es wurde gerade vor 4 Monaten neu eröffnet, und ist daher noch nicht so bekannt. Ich fürchte, das wird sich in diesem Jahr ändern...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Fundimusungu!
TinaWurmus, Manager von Spice Island Hotel & Resort Sansibar, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2011
Asante sana für die wunderbare Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen dieses Jahr. Karibuni tena.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Coral Rock Zanzibar
Nr. 8 von 13 in Jambiani
Melia Zanzibar
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 11 in Kiwengwa

Sie waren bereits im Spice Island Hotel & Resort Sansibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel & Resort Sansibar

Unternehmen: Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Anschrift: Paje-Jambiani Road | P.O. Box 2484 Jambiani, Jambiani 2484, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Jambiani
Nr. 8 der Strandhotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spice Island Hotel & Resort Sansibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Hotels.com, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel & Resort Sansibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar Jambiani