“etwas Besonderes”

und 1 weitere Seite
Bahari View Lodge
Bewertet am 2. März 2014

einfach schöööön ...
nach 2 Tagen Stone Town sind wir in der Bahari View Lodge angekommen - netter Empfang
von Lena, eine schöne natürliche Anlage (nicht so gestylt und überlaufen wie Touristikhotels)
Selbst besondere Wünsche wurden umgehend zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.
Wir hatten die "Robinson-Hütte" mit Hängematte und Sonnenliegen in direkter Strandlage.
Super toll zum Erholen und unterbrochen von Ausflügen, die ebenso gut und perfekt
organisiert waren, die Culture-Village-Tour hat man sogar extra für uns angefragt
Freundliches Personal ....
also einfach schööööön und jederzeit zu empfehlen

Zimmertipp: Die Robinson-Hütte (eigentlich Honeymoon-Suite) hat eine ganz besondere Lage direkt vor dem Strand ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ilse s!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bahari View Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. November 2013

Zugegeben es ist Geschmackssache, ob man den Sansibar-Urlaub in einer natur- und strandnahen Bunglowanlage wie dieser verbringt oder in einem vier-Sterne-Ressort. Mir liegt diese Art deutlich mehr. Die kleine Hütte stand quasi direkt am Strand, davor meine eigene Hängematte, Liegen und Strohschirm. Da hier wenig Strandtourismus herrscht, kann man morgens und abends quasi ungesehen von der Hütte ins Meer laufen und fühlt sich wie im Paradies. Pool war groß uns sauber. Essen und Personal waren okay. Freundlich sind die einheimischen Menschen allemal und es lohnt sich mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wenn es um Ausflüge geht, unbedingt den Einheimischen vertrauen und keinesfalls im Hotel zu den Mondpreisen buchen!

Zimmertipp: am besten alle freien Bungalows zeigen lassen und wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, frab4!
Bewertet am 24. März 2013

Sehr geschmackvoll eingerichtete und ruhig gelegene Lodge direkt am Strand, der täglich von Mitarbeitern von Strandgut/Seegras, etc. gereinigt wird. Wohnungen/Zimmer stilvoll in das Areal integriert mit allem, was man zum Strandleben braucht. Zusätzlich Pool. Zimmer absolut sauber und liebevoll von MitarbeiterInnnen mit Blumen, etc. täglich geschmückt. Separate Bar, separates Restaurant. Besonders zu empfehlen sind die täglich frischen Fischgerichte. Guter Ausgangspunkt für die für Sansibar typischen Ausflüge, speziell für Delphin-Touren an die Südspitze von Sansibar, wo man sich frei lebenden Delphinen nähern und mitschwimmen kann.
Hervorzuheben ist die überdurchschnittliche Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter.
Die für Ostafrika bekannten Stromausfälle gibt es natürlich auch auf Sansibar. Die Stromversorgung ist durch einen Generator gesichert, auch der Internet-Zugang hat gut funktioniert.
Fazit: Wir waren rundherum sehr zufrieden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Willy Z!
Bewertet am 23. März 2013

Eine Stunde von Stonetown entfernt bietet die Bahari View Lodge eine entspannte Atmosphäre. Am Strand sieht man wenige Leute. Selbst in der Lodge sieht man kaum Leute. Der Pool ist ganz praktisch, wenn sich das Meer mal etwas zurück zieht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis vom Lunch fanden wir nicht besonders. Ich würde wieder da Urlaub machen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, muine!
Bewertet am 14. Februar 2013

Die Bahari Lodge fanden wir unterirdisch: Instandhaltungsstau im Außenbereich. Fast täglich Stromausfall (in Tansania normal!) allerdings in Kombination mit häufig defektem Hotel - Stromgenerator. Temporär wenig bis kein Wasser im Bad (wo kein Generator - da keine Wasserpumpe......). Nachts fast immer um die 29 Grad ohne Ventilator (siehe Stromausfall). Qualität und Auswahl des Frühstücks sind selbst für afrikanische (Hotel-) Verhältnisse auf unterem Niveau und an Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen. Der Strand war total ungepflegt: voller Seegras, Kuhfladen und teils auch Müll. Das Nachbarhotel schaffte wenigstens eine gelegentliche Säuberung des Strandabschnitts. Dort war es zwar auch nicht sauber, aber immerhin einigermaßen akzeptabel. Selbst wenn die Unterkunft der Bahari Lodge kostenfrei wäre: wir würden nicht mehr hinfahren, weil man sich u. a. über die miserable Hotelorganisation so sehr ärgert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Anna Z!
horst b, Geschäftsführer von Bahari View Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Sehr geehrte Frau ---,
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, daß sie ihren Aufenhalt in der Bahari View Lodge nicht genossen haben. Für die Stromausfälle des staatlichen Betreibers möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen und wir hoffen, daß Ihr Veranstalter unsere Erklärungen an sie weitergeleitet hat. Wie sie leider während Ihres Aufenthaltes erfahren mußten, war unser Hauptgenerator ausgefallen und wir konnten trotz großer Bemühungen selbigen nicht umgehend Instand setzen, da wir auf notwendige Ersatzteile aus Europa warten mußten. Mittlerweile funktioniert der Generator wieder reibungslos.
Unser Strand wird täglich gesäubert und wir bedauern, daß sie diesen dennoch als schmutzig empfanden. Wir werden daher die Reinigung noch intensiver kontrollieren. Bitte bedenken sie jedoch, daß je nach Jahreszeit und Wasserstand immer etwas Seegras angespült werden kann. Die Kuhherde aus der Nachbarschaft, schlendert regelmäßig in den frühen Morgenstunden am öffentlichen Strandabschnitt unserer Lodge vorbei. Leider bleibt vom Besuch manchmal ein “Souvenir” übrig – wir bitten dies zu entschuldigen. Gleichzeitig jedoch empfinden die meisten Gäste den tierischen Besuch als angenehme Abwechslung zu den vergleichsweise sterilen und reglementierten Stränden Europas. Ihre Anmerkungen zum Frühstück werden wir ebenfalls nutzen um unseren Service noch zu verbessern. Wir bedanken uns bei unseren anderen Gästen die unsere Küche lobend erwähnt haben.
Herzliche Grüße H.Bachmann

Bewertet am 2. September 2012

Die Lodge ist sehr sauber, das Personal sehr nett und die Küche grundsätzlich gut. Allerdings wartet man entweder 1-2 Std aufs Essen und bekommt es dann lauwarm und angetrocknet serviert, oder man gibt seine Bestellung bereits am Morgen für den Abend auf. Dann bekommt man das Essen sofort lauwarm und angetrocknet serviert. Nur wenn man Glück hat, ist es frisch und heiß. (in den Nachbar-Lodges ist es auch so - gehört vermutlich zu Jambiani)

An der Bar stehen nette Kellner, die aber selbst vermutlich keine Drinks zu sich nehmen und daher keine Ahnung haben, wie diese schmecken sollten.

In der Lodge ist es ruhig und durch bloß 14 Häuser nicht überlaufen. Nur wenn der Generator aufgrund eines Stromausfalls anspringt wird es in seiner Nähe laut.

Der weiße Strand ist flach - bei Flut kann man schwimmen, bei Ebbe nicht, weil man einen Kilometer rausmarschieren muß, und in kleinen Pfützen zwischen den Wasserpflanzen eine Menge Seeigel lauert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 18. Mai 2012

Wir haben hier im Anschluss an unsere Safari ein paar Tage verbracht. Die Lodge ist sehr schön und geschmackvoll gestaltet, wir hatten ein sehr schönes Zimmer, das von den Zimmermädchen immer liebevoll dekoriert wurde. Störend war allerdings, dass es keinen Duschvorhang gab, so dass man beim Duschen immer das ganze Bad überflutet. Das Restaurant ist ebenfalls sehr schön eingerichtet. Es gibt jeden Tag eine kleine Auswahl an Gerichten, die uns immer gut gefallen haben. Man kann auch in benachbarten Hotels essen gehen, wenn man mal was anderes probieren möchte. Tagsüber kann man sich an den Pool oder an den Strand legen, die Liegestühle und Hängematten sind geschickt verteilt, so dass man immer eine ruhige Ecke finden kann. Der Strand ist sehr weitläufig, so dass man lange Spaziergänge machen kann, allerdings liegt hier oft ziemlich viel Seetang herum. Der Strand ist auch sehr flach, so dass wir nicht im Meer baden waren. Insgesamt hat es uns hier sehr gut gefallen, vor allem, weil alles wirklich sehr familiär und ruhig ist und es hier keine Animation o.ä. gibt - man kann sich wirklich entspannen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daisy0207!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Nr. 2 von 170 in Sansibar
Zanzest Beach Bungalows
Zanzest Beach Bungalows
Nr. 3 von 13 in Jambiani
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)

Sie waren bereits im Bahari View Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahari View Lodge

Anschrift: Jambiani, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Nr. 11 von 29 Sonstigen Unterkünften in Jambiani
Preisklasse: 146€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahari View Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahari View Hotel Jambiani
Bahari View Lodge Sansibar/Jambiani