“Bis aufs Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bahari View Lodge

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Bahari View Lodge
“Bis aufs Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Die Lodge ist sehr sauber, das Personal sehr nett und die Küche grundsätzlich gut. Allerdings wartet man entweder 1-2 Std aufs Essen und bekommt es dann lauwarm und angetrocknet serviert, oder man gibt seine Bestellung bereits am Morgen für den Abend auf. Dann bekommt man das Essen sofort lauwarm und angetrocknet serviert. Nur wenn man Glück hat, ist es frisch und heiß. (in den Nachbar-Lodges ist es auch so - gehört vermutlich zu Jambiani)

An der Bar stehen nette Kellner, die aber selbst vermutlich keine Drinks zu sich nehmen und daher keine Ahnung haben, wie diese schmecken sollten.

In der Lodge ist es ruhig und durch bloß 14 Häuser nicht überlaufen. Nur wenn der Generator aufgrund eines Stromausfalls anspringt wird es in seiner Nähe laut.

Der weiße Strand ist flach - bei Flut kann man schwimmen, bei Ebbe nicht, weil man einen Kilometer rausmarschieren muß, und in kleinen Pfützen zwischen den Wasserpflanzen eine Menge Seeigel lauert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Peter S!

Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Wir haben hier im Anschluss an unsere Safari ein paar Tage verbracht. Die Lodge ist sehr schön und geschmackvoll gestaltet, wir hatten ein sehr schönes Zimmer, das von den Zimmermädchen immer liebevoll dekoriert wurde. Störend war allerdings, dass es keinen Duschvorhang gab, so dass man beim Duschen immer das ganze Bad überflutet. Das Restaurant ist ebenfalls sehr schön eingerichtet. Es gibt jeden Tag eine kleine Auswahl an Gerichten, die uns immer gut gefallen haben. Man kann auch in benachbarten Hotels essen gehen, wenn man mal was anderes probieren möchte. Tagsüber kann man sich an den Pool oder an den Strand legen, die Liegestühle und Hängematten sind geschickt verteilt, so dass man immer eine ruhige Ecke finden kann. Der Strand ist sehr weitläufig, so dass man lange Spaziergänge machen kann, allerdings liegt hier oft ziemlich viel Seetang herum. Der Strand ist auch sehr flach, so dass wir nicht im Meer baden waren. Insgesamt hat es uns hier sehr gut gefallen, vor allem, weil alles wirklich sehr familiär und ruhig ist und es hier keine Animation o.ä. gibt - man kann sich wirklich entspannen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Daisy0207!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Zur Ankunft ein netter Empfang, ein schneller Drink, ein kurzes Rätseln ob wir nun mit oder ohne HP gebucht haben... was nie geklärt wurde ..., und dann rasch auf kurzem Weg zum Zimmer... "Hier ist das Bett, dort das Bad und wenn der Strom ausfällt dauert es meist nicht lange bis unser Aggregat anspringt.... schöne Zeit bei uns und tschüss" ... das ganze benötigte keine 4 Minuten.
Nun möchten wir ohne Umschweife erklären, warum dies nicht der Ort war unseren an sich traumhaften Tansania Safari Urlaub am Meer zu vollenden...
Nach einer schnellen Einweisung erwartete uns ein karges, ungemütliches Zimmer. Zwei Sessel nur mit rohen Stricken bespannt und Kissen mit Schimmelflecken. Ein Bad einfachster Art ohne jeden Komfort. Nächte ohne Luftzirkulation und Klimatisierung (der Deckenventilator hatte Dekorationsfunktion) einfach nur schwül und übel schlaflos. Dann nur ein dünnes Laken auf der nackten Matratze …. wir empfanden dies einfach als unhygienisch.
Auch hat uns der grüne, sandige Pool keinen wirklichen Badespaß gebracht.
Nicht was wir erwartet hätten und nicht was wir gebucht hatten.
Da fällt auch nicht mehr ins Gewicht, dass das Essen laut Karte teilweise gar nicht verfügbar war oder das Hühnchen nicht durchgegart wurde.
Der Ort war ein Fehlgriff und wird uns sicher nicht wiedersehen. Mögen andere Gäste zu einem anderen Urteil kommen, wir mit Sicherheit nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, bisdannmal!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Insgesamt habe ich 14 Tage in der Bahari View Lodge auf Zanzibar verbracht. Sie bietet mi ihrer direkten Lage am Meer das perfekte Ambientet um vom deutschen Alltagsstress herunterzukommen oder nach einer Kilimanjarobesteigung bzw. einer Safari ein paar Tage auszuspannen und Sonne zu tanken. Das Essen war ausgezeichnet, die Hotelanlage war sauber und die Angestellten sind super nett. Um die Gezeiten in Jambiani zu kompensieren gibt es einen schönen hoteleigenen Pool, der bei Ebbe Abkühlung verschafft.
Alles in Allem kann ich die Bahari View Lodge jeden empfehlen, der ein bisschen ausspannen und Sonne tanken möchte.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
3 Danke, Shnoo89!
Traunstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2010

Die Lodge liegt sehr einsam und abgelegen an einem öffentlichen Strand und bietet daher Entspannung pur. Die Bungalows in einer üppigen blühenden und grünenden Anlage sind wunderschön eingerichtet, sehr sauber und mit einem dichten (!!!) Moskitonetz ausgestatet. Trotz Stromausfall hatten wir hier einen wunderschönen Urlaub, ... einziges Manko war der kippende Pool. Durch den sehr flachen Strand bietet sich das Meer nicht ideal zum Baden an, besonders nicht bei Ebbe (da wär man sicherlich Stunden unterwegs bis zum Wasser). Sehr schön war, dass jeglich Wege auf dieser Anlage sandig sind, d. h. absolutes Südseefeeling .... barfuß zum Frühstück, barfuß an die Bar, .....zum Abendessen ... etc. Man brauch hier wirklich keine Schuhe. Das Abendessen war wirklich hervorragend und abwechslungsreich. Diese Lodge ist allemal zum empfehlen, zumindest für 3-4 Tage.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, mouvie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Nr. 4 von 13 in Kiwengwa
Coral Rock Zanzibar
Coral Rock Zanzibar
Nr. 6 von 13 in Jambiani

Sie waren bereits im Bahari View Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahari View Lodge

Unternehmen: Bahari View Lodge
Anschrift: Jambiani, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Nr. 9 von 28 Sonstigen Unterkünften in Jambiani
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahari View Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahari View Hotel Jambiani
Bahari View Lodge Sansibar/Jambiani