“ein Traum auf Erden”
Bewertung zu Hosteria Mandala

Hosteria Mandala
“ein Traum auf Erden”
Bewertet am 13. November 2013

Dieses traumhafte Haus bleibt unvergesslich. Die Windspiele empfangen einen ganz herzlich, das Personal erfüllt jeden Wunsch, die Bungalows sind charmant und herrlich zum Relaxen mit eigener Hängematte etc.
Jeder Tisch ist ein Spielbrett und wenn das nicht reicht kann man sich noch an der Spielesammlung ergötzen.
Die Gartenanlage lädt zum Träumen ein und alleine hier kann man Stundenlang neue Details entdecken. Der Kaktusgarten überrrascht in seiner Vielfalt.
Die tollen Musikinstrumente lassen sogar unmusikalische Menschen mal testen.
Das Essen schmeckt prima, die Preise sind total ok.
Alles in Allem: wir würden gern wieder kommen!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Kaja L!

Bonn, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2013

Meine Familie und ich (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) haben Anfang Mai bis Anfang Juni dieses Jahres Urlaub in Ecuador gemacht. Dort haben wir meine Eltern (ich bin gebürtige Ecuadorianerin), Verwandte und Freunde in Quito besucht. Auf Empfehlung einer sehr guten Freundin haben wir bei der "Hostería Mandala" angerufen und einen einwöchigen Aufenthalt gebucht. Und ich muss ehrlich sagen: Eine bessere Entscheidung hätten wir nicht treffen können!
Selbst als Ecuadorianerin ist es mir immer sehr schwer gefallen, auf gut Glück Richtung Strand innerhalb von Ecuador zu fahren. Mein deutscher Mann und ich wollten beim zweiten gemeinsamen Besuch - diesmal mit den Kindern! - einen sicheren Platz finden, wo wir uns mit den Kindern (damals 4 und 1 Jahr alt) aufhalten konnten.
Liebe Maja, lieber Aurelio: BEI EUCH STIMMT ALLES!! Tolle liebevoll selbst gestaltete eingerichtete Logis zum Entspannen (wir haben das gemietete Auto praktisch nur für die Hin- und Rückfahrt zum Hochland gebraucht...!), ein wunderschöner botanischer Garten mitten in der Hostería, leckeres Essen, sehr gutes und ausgesprochen KINDERfreundliches Team, sicherer PRIVATER Strand, Bücher in verschiedenen Sprachen, Musikinstrumente, viel Platz zum Chillen, fünf gastfreundliche Hunde, fünfminütige Autofahrt zum Supermarkt (kleine Einkäufe) und zum nächstgelegenen "Centro de Salud" (Gesundheitszentrum, wichtig für erkrankte Kinder und deren Eltern, übrigens mit Top-Versorgung!) und und und...
Ach so, etwas Wichtiges noch: Unser 4jähriger Sohn hatte ein paar Tage vor der geplanten Abreise Magenbeschwerden in Quito bekommen (deutsches Kind + ecuadorianischem Essen = normales Durcheinander) und ich musste bei der Hostería anrufen, um das Einreisedatum zu verschieben. "Kein Problem, geht in Ordnung! Gute Besserung!", hat Maja mir am Telefon gesagt, mit so einer Selbstverständlichkeit im Ton, dass ich es zunächst nicht glauben und dann nur "Danke!" sagen konnte...
Das sollte ein Vorbild für andere Unternehmen sein, nicht nur in Ecuador!
Und noch ein Stern für die Moskitonetze und somit den Verzicht auf Chemikalien in den Bungalows!
Was kann ich denn noch sagen? Die Hostería Mandala ist ein kleines Paradies am Pazifischen Ozean. Wir werden jedem unserer Freunde und Bekannten, der/die nach Südamerika reisen möchte, einen Aufenthalt dort wärmstens empfehlen.
Maj & Aurelio: Ihr habt unsere Erwartungen MEHR als übertroffen! Wir sehen uns in ein paar Jahren wieder, und dann zum gemeinsamen "Whale watching"!

Zimmertipp: Für Familien mit bis zu 3 Kindern reicht ein Bungalow völlig aus!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Sandra D!
Bern, Schweiz
Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach 6 Wochen Reisen mit immer nur kurzen Aufenthalten an einem Ort, entschieden wir uns 4 Nächte in der Hosteria Mandala zu reservieren... Es wurden 5 daraus! Eine unglaublich schöne Oase in einem ansonsten wüsten Ort! Die Anlage befindet sich in einem tropischen Garten, die Bungalows sind sauber, geräumig und sehr gemütlich! Einziges Manko: etwas hellhörig! Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet (Preise etwa gleich wie in der Stadt, daher lohnt es sich nicht in die Stadt zu gehen) und das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit! Sie helfen auch Touren zu organisieren! Die 4 (oder 5?) grossen dazugehörigen Hunde sind absolut verschmust, wir haben uns total in sie verliebt! Es gibt eine grosse Bibliothek wo man Bücher ausleihen und tauschen kann, ausserdem viele Spiele, Musikinstrumente etc! Genügend um die Zeit relaxend zu verbringen! Wir würden definitiv wieder dorthin gehen und ich bin mir sicher, es ist eines der schönsten Hotels an der equadorianischen Küste!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Schleiu!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Tolle Lage, direkt am Strand, mit eigenen überdachten Sonnenplätzen, die passenden Hängematten und Badetücher gibts kostenlos direkt im Hotel.
Die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich, der dazugehörende Balkon mit Hängematten ein Traum, die Ausicht auf den eignen botanischen Garten und das Meer sind jeden Cent wert. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, die Gastgeber stets freundlich und äußerst hilfsbereit. Hosteria Mandala ist ein idelaer Ausgangspunkt, für sämtliche Tagesausflüge, z.B. zur Isla de la Plata und Los Frailes

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Caro3208!
Bad Vilbel, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Wir sind 4 Wochen durch Ecuador gereist, hier war es die 3 Nächte super. Der Besitzer ist Künstler und viele Details in den Zimmern und Haus sind in von Hand gearbeitet. Das Essen sagenhaft und eine ganz tolle Atmosphäre. Wir bekamen gute Ausflugstips, unbedingt die Isla de la Plata besuchen auch wenn man nach Galapagos geht. Der riesige individuell gestaltete Aufenthaltsraum über dem Restaurant ist ebenfalls einzigartig stilvoll und schön eingerichtet. Musikinstrumente aus aller Welt, Bücher, Möbelunikate....
Selbst die Hunde sind absolut entspannt, so wie der ganze Ort.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Simba-Espana!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir hielten uns nach einer abenteuerlichen Ecuadorrundreise die letzten 5 Tage hier zum Entspannen auf und stellten fest, dass diese paradiesische Anlage die Schönste in diesem Ort ist. Wir fühlten uns von den Besitzern und dem Personal sehr gut betreut und bewirtet. Es ist wie zu Hause und man muss sich hier einfach wohl fühlen. Das Essen ist lecker und die Unterkunft sehr sauber.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Birgit S!
Germany
Bewertet am 12. Mai 2013

Dieses Hotel besteht aus leider kleinen Appartments, die sich in einem gepflegten Garten befindet. Unser Appartment war sehr sauber und geräumig und mit einem Moskitonetz ausgestattet. Die ganze Anlage ist sehr schön mit Holz und Naturmaterialien gestaltet und von dem Besitzer selbst entworfen und gebaut. Der dazugehörige Strandabschnitt ist sehr sauber und mit kleinen Bungalows ausgestattet, in denen man die gratis zur Verfügung gestellten Hängematten spannen kann. Der Service und die Speisekarten finden in fünf Sprachen statt. Das Essen ist sehr lecker aber etwas hochpreisig. Die fünf Doggen, sind sehr friedlich und entspannt. Sie lassen sich gerne streicheln aber wenn man Ihnen aus dem Weg gehen möchte klappt dies problemlos. Bei unserem Aufenthalt waren die Besitzer im Urlaub und das Hotel wurde von der herzensguten Jill geführt, Sie stand uns mit vielen Tipps zur Seite half uns sprachlich aus als wir Probleme mit unserem Inlandsflug hatten. Was noch erwähnt werden muss ist, dass in diesem Hotel auch Gesellschaftsspiele ausliegen und es für Familien geeignet ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sas S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Lopez.
Hotel Pacifico
Nr. 4 von 14 in Puerto Lopez
Monte Líbano Hostal
Monte Líbano Hostal
Nr. 2 von 14 in Puerto Lopez

Sie waren bereits im Hosteria Mandala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria Mandala

Unternehmen: Hosteria Mandala
Anschrift: Manabi, Puerto Lopez, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Manabi > Puerto Lopez
Nr. 1 von 14 Pensionen in Puerto Lopez
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hosteria Mandala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hosteria Mandala Puerto Lopez
Hotel Hosteria Mandala Puerto Lopez