“Guter Platz in Puerto Lopez - und ein Tor in den Dschungel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hosteria Itapoa

Hosteria Itapoa
Innsbruck, Österreich
“Guter Platz in Puerto Lopez - und ein Tor in den Dschungel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren mit der Wahl sehr zufrieden. $30 fuer eine Cabaña ist fuer uns nicht gerade billig, aber im Vergleich mit den anderen Angeboten in Puerto Lopez sogar recht gut. Das gute und reichhaltige Fruehstueck machte den Preis auch schon wieder sehr fair. Die Lage ist sehr gut, weit genug weg vom Laerm, aber nahe genug, in der Nacht das Meer zu hoeren. Der Strand liegt gleich ueber die Strasse, Bars und Geschaefte ein paar Schritte entfernt. Das Publikum ist gemischt, von jung bis alt.
Der Bungalow wurde jeden Tag gereinigt, die Gemeinschaftskueche ist sauber, es gibt Loundry Service...und genuegend Haengematten!
Die Anlage ist glaubhaft oekologisch gefuehrt. Siehe auch das hauseigene Regenwaldprojekt, in dem man auch Touren buchen bzw. freiwillig mitarbeiten kann. Wir haben uns fuer das letztere entschieden und freuen uns schon, mit dem erfahrenen und glaubhaften Biologen Raul den Regenwald zu pflegen und zu lernen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, GuntaPrevatjie!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich war nun schon einige Male in Ecuador und natürlich stellt man fest, dass man das Land als Tourist anders kennenlernt. Es ist immer schwer hinter die Fassade des "Gemachten" zu schauen. Im Itapoa Reserve hatte ich jedoch immer das Gefühl ein Stück mehr von Ecuador zu spüren. Das Hostel besteht aus einem Haus ( Ein-und Mehrbettzimmer), Bungalows einer Cafeteria mit Mehrblickfrühstück und einem Garten, die in liebevoller Arbeit entstanden sind durch die Hände der Familie, die dieses Hostel führt. Es gibt eine Küche, in der man kochen kann und es ist auch alles was man braucht. Alle hier geben sich so viel Mühe, dass alles schön ist und noch schöner wird und das merkt man. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Egal ob als Alleinreisender, Familie oder als Gruppe, egal ob jung oder alt, findet man hier für einen wirklich guten Preis eine Unterkunft. Das Hostel liegt direkt am Stand und nur 5 Gehminuten vom Zentrum. Nicht weit weg vom Geschehen aber weit genug um auch mal in Ruhe abzuschalten. Ich war nun schon einige Male hier und werde immer wieder kommen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, Rieke M!
Stralsund, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Vorab, Raul - der Besitzer - ist super nett und weiß viel über Ecuador und den Regenwald zu berichten. Er macht aus Kakao 100%ige Schokolade selbst ( fragt danach, dann könnt ihr zusehen, wie er sie herstellt und sie käuflich erwerben). Wir hatten Bungalow Nr. 9. Wahrscheinlich mit der Älteste und leider ohne Fensterläden, so dass wir ziemlich öffentlich waren. Er war nicht groß, aber ausreichend und mit Mosquitonetz. Im Bad regnete es rein, der Duschvorhang war voller Schimmel und leider wurde in 4 Tagen nur einmal ( auf unsere Nachfrage hin) gereinigt. An sich kein Thema, da man aber das Toilettenpapier in einen Abfalleimer schmeißt - schon ziemlich ekelig. Es wird gerade viel gebaut - ein weiteres Haus und ein Weg. Das Frühstück war so lala, dafür hatte man jedoch einen schönen Blick auf`s Meer. Die Wertsachen konnte man bei Maria - Raul`s Frau - in den Safe geben. Kurz um, wir sind für den Preis in Ecuador schon besser untergekommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 3 von 14 in Puerto Lopez
Hosteria Playa Sur
Hosteria Playa Sur
Nr. 7 von 14 in Puerto Lopez

Sie waren bereits im Hosteria Itapoa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria Itapoa

Unternehmen: Hosteria Itapoa
Anschrift: Malecon Julio Izurieta y Abdon Calderon, Puerto Lopez 131950, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Manabi > Puerto Lopez
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 20 Sonstigen Unterkünften in Puerto Lopez
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hosteria Itapoa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.