“Unterkunft für Erholung pur”
Bewertung zu Pousada Vila Serrano

Pousada Vila Serrano
Nr. 1 von 50 Pensionen in Lencois
“Unterkunft für Erholung pur”
Bewertet am 13. März 2014

im Februar 2014 waren wir für 3 Tage in Lencois um Chapada Diamantina kennen zu lernen.
Der Inhaber Chris Müller, ist ein sehr netter Schweizer, der die wunderschöne Hotelanlage
in liebevoller Kleinarbeit kreiert und gestaltet hat. Wir waren begeistert von der geruhsamen
Anlage, dem einzigartigen tropischen Garten. Das Frühstück mit frischen Säften und viel Obst sowie täglich wechselnden Homespezialitäten aus der Küche haben uns sehr gut gefallen.

Das einzige Manko ist der etwas beschwerliche steile Weg in die wunderschöne Stadt Lencois, mit ihren tollen Geschäften und Restaurants.
Der Service war sehr gut und ist hervorzuheben. So hat der Transferservice zum Busbahnhof hervorragend funktioniert. Chris hat uns auch seinen Freund Dida Murta als Führer für die Ausflüge vermittelt, von dem wir ebenfalls sehr begeistert waren.

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr liebevoll und schön ausgestattet und sehr individuell.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, ElfiB!

Bewertet am 23. Februar 2014

Wir sind mit dem Motorrad aus dem 1500 km nördlich gelegenen Fortaleza / Ceará angereist, um unseren zehnten Hochzeitstag zu feiern. Und landeten in dieser wunderschönen Pousada in einer ruhigen, grünen Oase! Sehr gepflegte, komfortable und liebevoll dekorierte Zimmer in einem Gebäude, das sich im traditionellen, lokalen Baustil perfekt in die Umgebung einfügt. Absolute Wohlfühl-Atmosphäre! Der positive "Spirit" ist sofort spürbar. Sehr nettes und aufmerksames Personal, alles sehr professionell, auch am Empfang. Ein äusserst freundlicher Besitzer, mit dem wir viele Gespräche führten. Das Frühstück ist eine einzige Freude! Reichhaltiges, aussergewöhnliches Angebot, dass deutlich von den üblichen Frühstück-Standards abweicht, vieles selber gemacht. Das Angebot an Ausflügen und Wanderungen in der nahen und ferneren Region ist sehr gross. Lençois ist ein sehr lieblicher Ort, in den man sich sofort verliebt. Sauber, farbenfroh, sehr nette Menschen. Grosse Auswahl an einladenden und guten Restaurants. Wir danken Chris und seinem Personal für diesen unvergesslichen Aufenthalt! Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Recomendamos os quartos superiores.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, ArcoMundial!
Lencois, BA
Bewertet am 26. November 2013

herrliche Chalês im Kolonialstil, stilvoll eingerichtet, riesige Gartenanlage und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundliches Service. Die Anlage befindet sich nicht weit vom Zentrum der Stadt. Der einzige Lärm ist der Vogelgesang in der Gartenanlage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Pedro B!
Bewertet am 18. September 2013

Die Anlage liegt ideal, etwas abseits des Trubels der Stadt, diese ist aber fussläufig gut zu erreichen. Die eigenwillige landestypische Architektur der Häuser fügt sich harmonisch in die Gartenanlage am Hang ein. Die Zimmer sind bezüglich Mobiliar und Farbgebung sehr geschmackvoll individuell ausgestattet und vermitteln einen einladenden Eindruck. Die Verwendung von einheimischem Holz trägt geschickt zur wohligen Atmosphäre bei. Auf eine Klimaanlage wurde verzichtet. In der Nacht wird es etwas warm in den Zimmern, man muss bei offenener Tür schlafen, denn die natürliche Belüftung durch Schlitze in der Wand ist zu schwach. Die Betten sind ausgezeichnet. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und das reichhaltige, sehr leckere Frühstück. Brot, Kuchen, Marmelade, Käse kommen hier nicht von der Stange. Ohne Einschränkungfür einen mehrtägigen Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Sven S!
vilaserrano, Proprietário von Pousada Vila Serrano, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Hallo Sven,

Es freut uns sehr, dass es dir und deiner Familie bei uns gefallen hat. Im Juni haben wir übrigens auf allen Zimmern moderne Klimaanlagen eingebaut, so dass unsere Gäste auch bei wärmeren Nächten komfortabel schlafen können.

Wir hoffen, dich und deine Familie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse aus Lençóis.

Chris Müller
Abadiânia, Goias, Brazil
Bewertet am 14. Mai 2013

Villa Serrano ist ein stilvolles Hotel mit charmanten Zimmern, deren Fassaden wie koloniale Häuser wirken. Die Hängematten am Balkon laden zum relaxen in der ruhigen und grünen Umgebung ein. Die Einrichtung der sehr sauberen Zimmer ist rustikal mit natürlichen Materialien und Liebe zum Detail.
Das Hotel legt Wert auf Umweltfreundlichkeit.
Zum Zentrum ist es ein kurzer Spaziergang.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.
Das freundliche Personal spricht Englisch und die Eigentümer auch Deutsch. Das Team hilft bei der Ausflugsplanung und hat uns einen ausgezeichneten Guide vermittelt.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Clarananda!
Europa
Bewertet am 13. Januar 2013

Die Vila Serrano hat uns auf Anhieb gefallen, wir haben uns dort sofort wohl gefühlt. Sie liegt auf einer Anhöhe über Lençois, hat einen schönen, gepflegten Garten mit vielen wunderschönen Pflanzen und kleinen Wegen. Die Besitzer sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind wie kleine Häuschen, hatten alles was wir uns wünschten, waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet; es gibt Kühlschrank und gesunde Snacks, für die kleinen Gelüste zwischendurch. Wir hatten ein Häuschen mit 2 Stockwerken, unten der Wohnbereich und oben das Bett. Prima fanden wir auch, dass es ein Moskitonetz gab. - Das Frühstücksbuffet war super fein und variantenreich, mit frischen Früchten, selbst gemachtem Brot und vielen Torten und Cakes.
Wir wären sehr gerne noch länger als 4 Nächte geblieben, leider gab es wegen eines verlängerten Wochenendes keinen freien Platz mehr für uns. -
Wir hoffen, dass wir eines Tages nochmals zurückkehren dürfen und das Hotel und die wunderschön wilde Chapada Diamantina nochmals geniessen dürfen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Gitana Z!
Landau in der Pfalz, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2013

Nachdem unsere ursprüngliche Unterkunft trotz Reservierung ausgebucht war, suchten wir uns eine neue Unterkunft und haben mit der Vila Serrano eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Chris der Besitzer ist ein sehr sympatischer Hausherr. Er hat sogleich den Gepäcktransport aus dem ausgebuchten Hostel für uns organisiert mit seinem eigenen Auto. Das Zimmer war im Vergleich zu den Unterkünften, die wir während unserer Reise gesehen haben, das am geschmackvollsten eingerichteste. Sehr viel Liebe zum Detail und alles sehr gut gepflegt. Wir hatten unseren eigenen Balkon / Terrasse mit eigener Hängematte. Das Bambusbett mit riesigem Moskitoschutz zierte das Schlafzimmer. Das Beste aber war das hervorragende Frühstück bei dem täglich das Angebot variierte. Regionale Häppchen, verschiedene Säfte, Tee, Kaffee, Müsli, warme Teigtaschen, verschiedene Sorten Brötchen, verschiedene Marmeladen, 2-3 Kuchen und vieles mehr. Hier ist absolut der richtige Platz, um einige Tage zu entspannen. Chris ist auch gerne bereit Informationen zu Wandertouren zusammenzustellen oder auch Touren zu buchen. Wir können jedem nur empfehlen, in Lencois die Vila Serrano zu wählen. Übrigens ist es übertrieben, wenn in einigen Bewertungen steht, dass es 15 Minuten bis ins Stadtzentrum sind. Wenn man normal schnell läuft sind es maximal 7 Minuten. Und ihr könnt froh sein, wenn ihr nicht im Stadtzentrum übernachtet, denn hier ist täglich Musik und Lärm bis spät in die Nacht. Geht zu Chris in die Vila Serrano und fühlt euch wohl!!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 3 von 50 in Lencois
Portal Lencois Hotel
Portal Lencois Hotel
Nr. 3 von 5 in Lencois

Sie waren bereits im Pousada Vila Serrano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Vila Serrano

Unternehmen: Pousada Vila Serrano
Anschrift: Rua Alto Do Bonfim, 08 - Centro | Centro, Lencois, Bundesstaat Bahia 46960-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Lencois > City Center
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 50 Pensionen in Lencois
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Vila Serrano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Vila Serrano Lencois, Brasilien