“Ruhe und Frieden in wunderschöner Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Vila Serrano

Pousada Vila Serrano
Rua Alto Do Bonfim, 08 - Centro | Centro, Lencois, Bundesstaat Bahia 46960-000, Brasilien (City Center)   |
Nr. 2 von 47 Pensionen in Lencois
Europa
“Ruhe und Frieden in wunderschöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Vila Serrano hat uns auf Anhieb gefallen, wir haben uns dort sofort wohl gefühlt. Sie liegt auf einer Anhöhe über Lençois, hat einen schönen, gepflegten Garten mit vielen wunderschönen Pflanzen und kleinen Wegen. Die Besitzer sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind wie kleine Häuschen, hatten alles was wir uns wünschten, waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet; es gibt Kühlschrank und gesunde Snacks, für die kleinen Gelüste zwischendurch. Wir hatten ein Häuschen mit 2 Stockwerken, unten der Wohnbereich und oben das Bett. Prima fanden wir auch, dass es ein Moskitonetz gab. - Das Frühstücksbuffet war super fein und variantenreich, mit frischen Früchten, selbst gemachtem Brot und vielen Torten und Cakes.
Wir wären sehr gerne noch länger als 4 Nächte geblieben, leider gab es wegen eines verlängerten Wochenendes keinen freien Platz mehr für uns. -
Wir hoffen, dass wir eines Tages nochmals zurückkehren dürfen und das Hotel und die wunderschön wilde Chapada Diamantina nochmals geniessen dürfen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Gitana Z!

Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Nachdem unsere ursprüngliche Unterkunft trotz Reservierung ausgebucht war, suchten wir uns eine neue Unterkunft und haben mit der Vila Serrano eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Chris der Besitzer ist ein sehr sympatischer Hausherr. Er hat sogleich den Gepäcktransport aus dem ausgebuchten Hostel für uns organisiert mit seinem eigenen Auto. Das Zimmer war im Vergleich zu den Unterkünften, die wir während unserer Reise gesehen haben, das am geschmackvollsten eingerichteste. Sehr viel Liebe zum Detail und alles sehr gut gepflegt. Wir hatten unseren eigenen Balkon / Terrasse mit eigener Hängematte. Das Bambusbett mit riesigem Moskitoschutz zierte das Schlafzimmer. Das Beste aber war das hervorragende Frühstück bei dem täglich das Angebot variierte. Regionale Häppchen, verschiedene Säfte, Tee, Kaffee, Müsli, warme Teigtaschen, verschiedene Sorten Brötchen, verschiedene Marmeladen, 2-3 Kuchen und vieles mehr. Hier ist absolut der richtige Platz, um einige Tage zu entspannen. Chris ist auch gerne bereit Informationen zu Wandertouren zusammenzustellen oder auch Touren zu buchen. Wir können jedem nur empfehlen, in Lencois die Vila Serrano zu wählen. Übrigens ist es übertrieben, wenn in einigen Bewertungen steht, dass es 15 Minuten bis ins Stadtzentrum sind. Wenn man normal schnell läuft sind es maximal 7 Minuten. Und ihr könnt froh sein, wenn ihr nicht im Stadtzentrum übernachtet, denn hier ist täglich Musik und Lärm bis spät in die Nacht. Geht zu Chris in die Vila Serrano und fühlt euch wohl!!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Hektik82!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Die Pousada liegt oberhalb dem schönen und sauberen Städchen Lencois in der Chapada Diamantina und ist ideal für Wanderungen und Ausflüge im Nationalpark. Die 12 Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Jedes Zimmer hat einen eigenen Stil. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und jeden Tag gibt es etwas neues. Schön ist auch, dass man mit dem Besitzer deutsch sprechen kann, das erleichtert vieles. Es sind alle sehr hilfsbereit und geben gute Tips.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Samnaun!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Für uns war es die erste Reise nach Lencois. Die Pousada liegt an einem Hügel auf der anderen Seite des Dorfkerns. Doch da alles sehr überschaubar ist, sind es nur etwa 15 min. zu Fuss ins Zentrum.
Hier gibt es einige ausgezeichnete Restaurants und direkt am Fluss einen super Caipi-Fruta...
Die Pousada ist sehr persönlich geführt. Der Besitzer (Chris) ist sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist echt spitze. Wir haben uns rund um wohlgefühlt. Besten Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, schoro!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Die Pousada liegt etwa in 10 Minuten vom Zentrum Lencois entfernt. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Fruehstueck ansprechend. Die Unterkunft im kolanialen Stil lag mitten im Gruenen und somit hatten wir etwas mit den Mosquitos zu kaempfen. Die Einrichtung des Zimmers war schlicht, ein Bett, Kuehlschrank und kleines Bad. Etwas befremdlich empfand ich, dass der schweizer Besitzer kein Interesse gezeigt hat sich mit den Gaesten in Deutsch zu unterhalten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Wayne4fair!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Ausflügler in den Nationalpark Chapada Diamantina kommen an Lencois nicht vorbei. In diesem hübschen Ort konzentriert sich das für Besucher interessante Angebot an Veranstaltern, Restaurants und auch Pousadas. Eine der schönsten ist sicher die Pousada Vila Serrano. Von der Bushaltestelle (Fernreisebusse aus und nach Salvador) läuft man ca. 12 Min. eine Straße nach oben.

Gestaltet ist sie wie ein kleines Dorf inmitten eines gepflegten Gartens. Wir bewohnten ein Häuschen mit zwei Etagen. Unten gab es einen Aufenthaltsraum und ein Bad. Eine geschwungene Treppe führte in den Schlafraum. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Frühstück wird im Haupthaus serviert. Hier gibt es auch eine kleine Bibliothek. Wir haben uns hier wirklich ausgesprochen wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Frank_MUC!
Ostschweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2009

Ein absolutes Muss, wenn man in Lençois übernachten will!
Die liebevoll gestaltete Pousada mit den individuellen Häuschen/Zimmern laden zum Bleiben ein.
Ich empfehle es unbedingt!

• Aufenthalt Januar 2007
Nr. 3 von 47 in Lencois
Portal Lencois Hotel
Portal Lencois Hotel
Nr. 3 von 4 in Lencois

Sie waren bereits im Pousada Vila Serrano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Vila Serrano

Unternehmen: Pousada Vila Serrano
Anschrift: Rua Alto Do Bonfim, 08 - Centro | Centro, Lencois, Bundesstaat Bahia 46960-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Lencois > City Center
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 47 Pensionen in Lencois
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Vila Serrano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Vila Serrano Lencois, Brasilien