“Nicht zu empfehlen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant y Hotel Calakmul

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Xpujil Town suchen?
Restaurant y Hotel Calakmul
Nr. 2 von 3 Hotels in Xpujil Town
Bochum, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren dort für einen Zwischenstopp nach Calakmul. Leider waren die Zimmer alles andere als sauber. Die Klimaanlage des Nachbarzimmers dröhnte die ganze Nacht in unser nicht zu schließendes Fenster. Das Essen haben wir dort nicht getestet. Personal versteht nur Spanisch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Felix V!

Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Wir haben uns von Tulum aus auf den Weg gemacht, die Ruinen von Calakmul zu besuchen. Man kommt dabei an Xpujil kaum vorbei, da es der einzige Ort in der Nähe von Calakmul ist, der eine gewisse Infrastruktur und Hotels hat - wobei es von Xpujil noch über 100km nach Calakmul sind, die letzten 60 davon mitten durch den Urwald. Die wenigen anderen Hotels, die es in der Gegend gibt, schienen mir zu teuer. Das Hotel Calakmul war ideal für den Zwischenstopp; das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Das Hotel liegt an der Hauptstraße, auf dem Weg, nach Calakmul, und ist nicht zu verfehlen. Die Zimmer waren passabel, sauber, mit Klimaanlage, Fernseher, gruppiert um einen hübschen Innenhof und Garten. Es gibt im Hotel auch ein Restaurant, in dem wir gefrühstückt und zu Abend gegessen haben. Die Qualität des Essens war gut. Das Personal war sympathisch und außerordentlich entgegenkommend. Xpujil ist ein wahres Nest, viel zu sehen im Ort gibt es nicht. Wir hatten ursprünglich vor, 2 Tage in Xpujil zu bleiben, vor allem, um weitere Ruinen zu besuchen, haben es aber wegen der Abgeschiedenheit vorgezogen, unser Programm zu straffen, und sind von Xpujil aus über Calakmul weiter bis Campeche. Der einzige ATM im Umkreis von ca. 100km war übrigens bei unserem Aufenthalt nicht funktionsfähig. Es gibt bei Xpujil 2 Tankstellen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
3 Danke, mueller1000!
Helsinki, Finnland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2007

Das Restaurant y Hotel Calakmul ist eine gute Wahl, wenn Sie nach Xpujil oder Kalakmul reisen. Die Zimmer waren für eine 5-köpfige Familie recht klein, aber für 2 Personen sind sie perfekt. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, einen Fernseher und warmes Wasser. Die Zimmer und alle Anlagen sind sehr sauber. Der Service war okay, wir sind mit unserm schlechten Spanisch klar gekommen. Das Hotel ist auch in der Nähe des Zentrums (direkt am Rand des Dorfes), sodass Serviceanbieter und Restaurants genauso nah sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu andern Hotels im Zentrum, die wir uns angeschaut haben, hervorragend. Wir können es weiterempfehlen.

Danke, peter_homefield!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Xpujil Town.
Chicanna Ecovillage Resort
Nr. 1 von 5 in Escarcega
Mirador Maya
Mirador Maya
Nr. 2 von 3 in Xpujil Town

Sie waren bereits im Restaurant y Hotel Calakmul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Restaurant y Hotel Calakmul

Unternehmen: Restaurant y Hotel Calakmul