“Gut für Mensch und Tier....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Rhapsody

Villa Rhapsody
Nr. 1 von 1 Hotels in Kayakoy
Dortmund
“Gut für Mensch und Tier....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Kein Quatsch: Wer Hund/e und Katze/n nicht mag bzw. irgendwelche Allergien in dieser Richtung hat, ist hier am falschen Ort....
ABER: Alle anderen werden sich in der Villa Rhapsody bestens aufgehoben fühlen. Dies liegt daran, dass Attila und Jeanne ein sehr freundliches und fürsorgliches Gastgeberpaar sind. Auch sämtliche Mitarbeiter/innen sind überaus nett.
Danke für die schönen Tage bei euch.
Frühstück und Abendessen lassen keinen Wunsch offen - Jeanne ist eine klasse Köchin. Ob Zucchinisuppe oder Lammragout mit Auberginen... Einfach toll.
Villa Rhapsody liegt - abseits vom Rummel in Ölüdeniz und Hisarönnü - friedlich und verschlafen im "neuen" Dorf Kayaköy. Die Ruinen des verfallenen ehemals griechischen Dorfs Kayaköy sind in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Die Gegend bietet viel, und man ist sicherlich gut beraten, ein Auto zu haben. In wenigen km Entfernung beginnt der Lykische Pfad (der Küstenabschnitt zwischen Ölüdeniz und Patara ist spektakulär...), aber schon die eher kurze Wanderung von Kayaköy nach Ölüdeniz ist wunderschön. Ansonsten: Kabak, Butterfly Valley, Gemiler Bucht.... Einfach herrlich...
Auch Fethiye lohnt eine Tagestour, besonders wenn Markt ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Mambamamba!

Geschäftsreisende
Alling BRD
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Perfekter Urlaub
sehr saubere, geschmackvoll, mit viel Stil eingerichtet Zimmer.
bester Service durch Eigentümer Attila und seiner Frau!
wundervoller gepflegter Garten.
neuer, sauberster gepflegter Pool
Sehr, sehr guter Service mit gutem Frühstück .
die Dame des Hauses kocht abends sehr wohlschmeckende Menues.
Bestes Preis-Leistungsverzeichnis.
Diese Hotel-Pension ist immer eine Reise wert!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Angelika L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Der Geheimtipp nahe Olüdeniz: Schönes Haus inmitten eines vor 25 Jahren liebevoll angelegten Gartens, großer Pool ohne Schlleßzeit. Der Hotelier Attila (Hotellehre bei Steigenberger) und seine holländ. Frau Jeanne betreiben die Villa Rhapsody mit der Leidenschaft, Ihren wunderschönen Landsitz mit netten Gästen teilen zu wollen. Ob Englisch, Türkisch oder Deutsch: Atilla hat auch abends an der Bar für Jeden ein nettes Wort und immer gute Tipps parat. Das freundliche Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Jeanne kocht auf Wunsch abends hervorragend.
Die Lage auf der Halbinsel mit einem warmen, aber gar nicht schwülen Klima und immer einem Lüftchen ist etwas ganz besonderes. Nächste Badebucht ist in 12 min. per Auto erreicht. Sehr kommunikative, nette Mit-Gäste: Unser absolutes Highlight bei 3,5 Wo. Türkei!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, R R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Nachdem wir eine Woche auf einem tollen Boot waren,- "Blaue Reise" auf der Grand Admiral,- haben wir beide nicht mehr mit einer Steigerung unseres Urlaubes gerechnet. Was wir dann aber erfahren haben an Gastfreundlichkeit, Gemütlichkeit und Herzlichkeit von dem besten Gastgeberpaar an der ganzen lykischen Küste,- das war einfach sensationell!!! Kajaköy die "Geisterstadt",- da liegt die Villa Rhapsody.
Atilla und Jeanne führen diese zauberhafte Anlage mit einer Liebe und Professionalität, da bleibt kein Wunsch offen. Wir durften jeden Tag ausschlafen,- Frühstück immer zwischen 10 und 11 Uhr !!!,- und was für ein leckeres Frühstück. Frische Eier,( Rühr- oder Spiegelei, Omelett...) von glücklichen Hühnern vom Nachbarn, frisch gepresster O-saft, immer frisches Gemüse, jeden Tag frisches, leckeres Brot ( auch Mischbrot ), wohlschmeckender Kaffee oder Tee....., und wie man da so sitzt am Pool......., ein Traum!!!
Vielen Dank auch dem immer netten Personal um,- bestimmt falsch geschrieben,- Donscha. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, alles in dieser Anlage ist gepflegt und sauber.
So liebe Jeanne ,nun zu Dir. Was diese Frau kocht,- oder zaubert,- ist der Hammer!!! Ein 3 -Gänge- Menü vom Feinsten, wir hatten frischen Fisch mit einer tollen Lauchsuppe vorne weg, selbst gebackenen Kuchen hinterher, türkischen Mocca dabei.........hmmmm!
Aber das Highlight für uns war das Lamm aus dem Ofen,... besser geht nicht.
Hast Du eine Frage wegen Mietwagen, Essen gehen, Geschichte von Kajaköy,- egal was,-Atilla klärt alles, organisiert alles perfekt. Wenn Du spät abends in die Anlage kommst, macht Dir der liebe Atilla noch einen schönen Drink und unterhält sich noch locker mir Dir,- ob auf türkisch, englisch oder deutsch,- alles kein Problem für Atilla. ( Jeanne spricht noch obendrein holländisch und französisch )
Jeanne und Atilla haben noch eine reizende Tochter, Lara, dann gibt es noch einen ganz lieben Hund, 4 verspielte Katzen und Alle "können" miteinander,- einfach toll!!!
Für heisse Tage gibt es den gepflegten Pool, für etwas kühlere Abende den Kamin, einen Sonnenschirm für den Strand,-umsonst natürlich. Mountainbikes sind vorhanden, ebenso einen Grill u.v.a.m.
Wer Halli-Galli mag muss nach Fethiye fahren,- übrigens unsere Lieblingsstadt,- zum Baden natürlich Ölideniz,- unser Geheimtipp: einsamer, gepflegter Strand, ganz wenige Urlauber,- KIDRAK!!!,-aber wer Ruhe, Romantik und Erholung sucht, wird sich in der Villa Rhapsody mehr als wohl fühlen!!!!!!!!!!!
Wir hatten von Anfang an das Gefühl, ein Bestandteil dieser warmherzigen Familie zu sein und freuen uns sehr irgendwann wieder nach Hause zu kommen..........

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, albertastrid!
Leicestershire
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2008

Wir machen schon seit Anfang der 90-er Urlaub in der Türkei, immer in verschiedenen Regionen, aber vor allem in der Region um Fethye. Als wir vor ein paar Jahren mal in dem Dörfchen Kaya Koy waren, stießen wir auf die Villa Rhapsody. Als wir zu Bucht gingen, lud Atilla uns freundlicher Weise ein und bot uns etwas zu Trinken an. Als wir uns verabschiedeten, gab Atilla uns seine Visitenkarte. Wir nahmen sie mit auf unsere Reise und dachten nicht weiter daran. Dann änderten sich die Umstände für uns. Wir beschlossen, die Villa Rhapsody zu kontaktieren. Bekamen sofort eine Antwort mit allen notwendigen Informationen. Gerade sind wir von einem Aufenthalt in der Villa Rhapsody zurückgekehrt, in der wir inzwischen seit vier Jahren Urlaub machen. Für uns ist sie einfach das Allerbeste, eine wirklich zauberhafte Entdeckung. Atilla und Jeanne geben jedem einzelnen Gast hunderprozentige Aufmerksamkeit. Nichts bereitet ihnen zu viel Mühe. Sie tun wirklich alles, um dafür zu sorgen, dass die Gäste einen Urlaub erleben, der ihnen in unvergesslicher Erinnerung bleibt. Jeannes Kochkünste sind wundervoll, jeden Abend gab es ein 3-Gänge-Menü im Poolbereich zu Kerzenlicht. Alles, was die Villa zu bieten hat, ist perfekt. Darum kommen wir immer wieder hierher. Es gibt einfach keine andere Unterkunft, die mit der Villa Rhapsody standhalten kann. Atilla und Jeanne sind vollkommen bodenständige Menschen. Wegen der herzlichen, friedlichen, einladenden Atmosphäre, die sie geschaffen haben, verleihen sie den Gästen das Gefühl, zu einer großen Familie zu gehören. Wir träumen schon jetzt von unserem nächsten Urlaub in der Villa Rhapsody.

2 Danke, Cookie135!
Goslar
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2007

Die Pension Villa Rhapsody ist ein Geheimtipp. Liebevolle Betreuung, hervorragende Küche und vieles mehr zeichnet diese Pension aus. Mehrfach waren wir schon dort und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
"Man kommt einfach nach Hause!"

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt August 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, falkkortenbruck!
Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2006

Das Villa Rhapsody liegt in einem ruhigen Tal in der Nähe der Geisterstadt Kayakoy. Es gehört und wird von Atilla und Jeanne geführt, die sehr freundlich sind und uns wie Familie behandelt haben. Unser Zimmer war wunderbar, im Erdgeschoss mit einem Balkon zum Garten hinaus. Jeanne ist eine wunderbare Köchin und unsere Abendessen bei Kerzenschein im Garten waren einfach schön. Atilla ist ein toller Gastgeber und hilft immer mit seinem Wissen über die Gegend weiter. Es gibt keinen regelmäßigen Dolmussservice in die nächste Stadt Fehtiye und Olu Deniz. Wer aber fit ist, kann entlang der schönen Berge laufen, dort gibt es wunderbare Wanderwege. Die meisten anderen hier waren regelmäßige Gäste, die schon seit Jahren hierher kommen und mit denen wir uns schnell angefreundet hatten. Wir haben schon für das nächste Jahr gebucht. Ein kleines Juwel von Hotel, für alle, die Ruhe und Entspannung suchen.

2 Danke, Yvonne&Al!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kayakoy.
Yacht Classic Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.073 Bewertungen
Iz Butik Hotel
Iz Butik Hotel
Nr. 3 von 7 in Kayakoy

Sie waren bereits im Villa Rhapsody? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rhapsody

Unternehmen: Villa Rhapsody
Anschrift: Kinali Gemiler Yolu 92, Kayakoy 48304, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Kayakoy
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kayakoy
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rhapsody daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rhapsody Hotel Kayakoy
Rhapsody Hotel Kayakoy