“Sehr angenehmer Aufenthalt”
Bewertung zu Hotel Cailler

Hotel Cailler
Nr. 1 von 3 Hotels in Charmey
Bewertet am 14. April 2014

Das Essen war ausgezeichnet, die Kreationen sehr ausgefallen. Einzig das Fleisch beim Fünfgänger war zäh, ansonsten top. Das Weinangebot ist ok; für meinen Geschmack zu frankophil. Das Buffet Fr und Sa abend war eine Augenweide resp. Gaumenschmaus. Alle Angestellten waren ausnahmslos zuvorkommend und freundlich. Elisabeth am morgen und Kevin am Abend sind besonders hervorzuheben.
Die Suite war sauber und komfortabel und bietet herrliche Bergsicht. Einzig der Whirlpool war ein bisschen unappetitlich. Der Wasserdruck der Duschbrause ist viel zu schwach und die Warm/Kaltregulierung in der Dusche ist nix für ungeduldige Gemüter.
Die Preise bewegen sich eher im oberen Segment, aber Qualität hat eben seinen Preis.
Alles in allem ein super Erlebnis. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, McBonald!

Bewertet am 26. Februar 2014

Das zweite mal zur Gast. Ich geniesse es immer wieder und wir haben ne menge Spass. Das Programm ist individuell wählbar und wir als Gäste kommen voll auf unseren Kosten. Das Essen ist super, fühle mich als Gast sehr ernst genommen und Wohl. Das Preisvergleich kann man kaum was dazu sagen. Ich persönlich find's mehr als ok.

Wie bereits gesagt, Beste timeout ever! Batterie aus und gut ist:)))! Das Wochenende oder auch unter der Woche voll und ganz in guten Hände, was will man mehr als sich zurück lehnen und die Ferien genießen:)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pedrazzoli_13!
Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Schöne hotel. Hübsche Dekoration des Hotels. Das Zimmer war ausgezeichnet mit die Jacuzzi . Ich empfehle ihm. Das Restaurant war sehr gut. Die Schwimmbad sind sauber und schöne. Die Kellner waren freundlich.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Zeiterr!
Bewertet am 24. November 2013

Vom 10.-13.11.2011 weilten wir im Hôtel Cailler und haben verschiedene Wellness-Angebote im angrenzenden Thermalbad mit Wellnesscenter gebucht. Beide kommen bei meiner Bewertung ungünstig weg. Die Juniorsuite mit dem stolzen Preis von CHF 544.--/Nacht und Zimmer, HP, war stark abgeschrägt (im Dachgeschoss), das Mobiliar alt und abgenützt, das Zimmer an beiden Tagen um 14.30 Uhr noch nicht gemacht. Unsere Erfahrungen im Gourmetrestaurant waren ernüchternd: nach 2,5 Stunden hatten wir die beiden Vorspeisen erhalten, auf unser Nachfragen hiess es, dem Kellner sei ein Missgeschick mit unserem Hauptgang geschehen, wieder Warten, dann der sehr enttäuschende Hauptgang. Danach, ich hatte mittlerweile Hunger, wurde ausgezeichneter Käse serviert. Dazu bestellte ich ein Glas Port, aber es dauerte wieder 20 Min. bis ich den Port endlich bekam. Wir waren inzwischen ziemlich verärgert und verliessen den Speisesaal noch vor der Nachspeise.
Im Wellnesscenter (bizarre Regeln: es dürfen keine eigenen Flipflops getragen werden ausser man kommt mit diesen direkt vom Thermalbad ins Wellnesscenter....., zur Massage müsste man einen Papiertanga tragen usw.) habe ich eine Abhyangha Massage gebucht, ich weiss den Namen der ausführten Massage noch heute nicht, aber eine Abhyanga Massage war es definitif nicht! Fazit: in dieses Hotel werde ich garantiert nicht mehr gehen!

Zimmertipp: Unbedingt Südlage buchen: wunderschöne Aussicht!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Barbara S!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nur, wenn man ein günstiges Arrangement buchen kann! Das Personal spricht wenig Deutsch, ist aber freundlich. Der Haarföhn im Zimmer war kaputt, ich bekam einen alten Föhn an der Rezeption.
Wir wollten ein E-Bike für 1-2 Stunden mieten, ist jedoch nur tageweise möglich!
Vom Bad waren wir begeistert. Die Aquafit-Lektion wurde durch eine sehr sympathische Frau erteilt, immer mit einem Lächeln. Auch am Abreisetag ist der Besuch des Bades inbegriffen!
Am Abend wurden wir sehr nett bedient, auch als wir nur etwas Kleine assen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Zwerg2013!
Bewertet am 4. August 2013

Nach drei Verwöhntagen im Schwarzwald kamen wir rasch in die Realität zurück: kühle Abfertigung, hohe Preise, wenig Leistung! Beide Viersternehotels von "Private Selection", aber die sprichwörtliche Gastfreundschaft im Schwarzwald war kein Vergleich zur Atmosphäre im Hotel "Cailler".

Juniorsuite: zweckmässig eingerichtet, aber Garderobe für elegante Damenkleider zu wenig hoch, keine verschliessbaren Schränke, Betten hart

Restaurant: hervorragende Küche, sowohl fürs Frühstücksbüffet als auch fürs Abendessen

E-Bike: tolle Möglichkeit, aber nur zum Tagespreis erhältlich, nicht günstiger buchbar für den späteren Nachmittag (2-3 Std.)

Fitnessraum: fehlt leider

Thermalbad Charmey: grosszügige Einrichtung mit strengem Regime = Badeschuhe, Badetasche für Sonnenbrille, Sonnencrème, Buch und Handtuch sowie Bademantel nicht erlaubt!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rhof!
Bewertet am 28. Februar 2013

Eine spontane Idee (wir waren gerade in der Gegend) liess uns das Package deux jours à deux buchen, vor allem aus dem Gedanken heraus, dass das Hotel mit dem Bad unterirdisch verbunden ist.
Telefonisch ist das ziemlich schwierig, da das Personal teilweise schlecht deutsch oder englisch spricht (für 4 Sterne eigentlich doch Englisch Voraussetzung). Weiter musste ich zuerst mit dem Wellness-Center die Termine durchgehen bevor ich dann wieder zum Hotel zurück verbunden wurde, da dies nicht zentral läuft. Der ganze Prozess dauerte fast 45 Minuten.

Die Junior Suie, hatte eine Dachschräge über dem Bett, welches jeder über 1.50 schmerzhaft bemerkt, was ebenfalls einer Junior Suite einfach nicht entspricht, war aber ansonsten ganz gemütlich.

Das Abendessen war gut. Der Koch hatte sich bemüht etwas vegetarisches zu kochen und die Kellnerin war sehr hilfsbereit und aufmerksam.

Nun zum Package:
Die Massagen in diesem Package sind bestimmt nicht vom Center zusammengestellt worden (was mir der Masseur ebenfalls mitteilte), da es schlicht die gleichen Massagen waren am 1. und am 2. Tag. Ich konnte zum Glück noch etwas tauschen. Persönlich empfehle ich deshalb entweder nur die Übernachtung zu buchen oder die Massagen selber auszuwählen. Wobei die Qualität natürlich sehr unterschiedlich ist (aber das ist ein eigenes Thema).

Die Therme als solches würde ich höchstens einmal besuchen. Es ist ein besseres Hallenbad mit einem "Hamam", welches zum Glück nicht extra kostet.

Fazit: Keine Packages buchen, ich habe mir sagen lassen, dass das Hotel gegenüber der Bäder ein weitaus besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat. Damit wäre das Hotel eigentlich auch grundsätzlich nicht wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tony I!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Charmey.
7,6 km entfernt
10,8 km entfernt
Hostellerie am Schwarzsee
Hostellerie am Schwarzsee
Nr. 1 von 2 in Schwarzsee

Sie waren bereits im Hotel Cailler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cailler

Anschrift: Gros Plan 28, Charmey 1637, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > La Gruyère > Charmey
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Charmey
Preisklasse: 231€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cailler 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cailler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cailler Hotel Charmey