“Rezeption eine Katastrophe”
Bewertung zu Camping Bella Italia

Camping Bella Italia
Bewertet am 21. Juli 2014

Der Campingplatz selbst bietet natürlich alles, wenn man endlich drin ist...Bei unserer Ankunft im Juni 2014 gegen Mittag war die Schlange an der Rezeption noch einigermaßen erträglich, wir warteten ca. 45 Minuten. Wir gaben beim check-in an, dass später am Tag noch die Schwiegereltern separat ankommen werden. Daraufhin checkte die Dame uns ein und wir bummelten bis 15:30Uhr durch die Anlage, denn ab 16Uhr war dann Elle Vacanze geöffnet über die wir unsere 2 ADAC-Mobilheime erhielten. Dann der Schreck an der Rezeption: eine Schlange über den halben Parkplatz, meine Schwiegereltern noch nicht da. Der Check-in bei Elle Vacanze lief unkompliziert und sehr freundlich ab. Dann Ankunft der Schwiegereltern. Sie standen geschlagene 2,5h Schlange bis sie dran waren (wohlgemerkt in der brütenden Hitze auf einem Parkplatz!!!) um dann zu erfahren, dass sie nicht eingecheckt werden könnten da wir schon eingecheckt hatten. Uns hatte man morgens gesagt, einchecken müssten sie sich selbst wegen der vorzulegenden Originalausweise. Also musste unser Check-in storniert werden und dann alle neu eingecheckt. Natürlich versehentlich mit nur einem statt 2 Pkw. Sie wollten auch partout nicht kapieren dass wir mit 2 Autos da seien, es dürfe immer nur ein Auto pro check-in-Einheit eine Einfahrgenehmigung erhalten....Wir hatten aber 2 Mobilheime, also auch ein Recht auf 2 Stellplätze. Deutsch woltle man dann übrigens nicht mehr können, also alles auf englisch und französisch...Erst als ich auf den Chef bestanden habe bekamen wir die nötigen Ausweise und Aufkleber. Der erste Urlaubstag war dahin....Ansonsten war die Anlage dann ok, die Minidisco aber viel zu laut und die Animateurinnen zogen ihre Show ab statt die Kids zum tanze zu animieren. Kenne ich wesentlich besser vom Camping Union Lido und Camping Cavallino an der Adria.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Birgit S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.413)

Bewertet am 15. Juli 2014

Gut wäre noch ein Schwimmbad mit einer Wassertiefe von 120-140 cm
Reception tip top. Gut wäre noch ein Schwimmbad mit einer Wassertiefe von 120-140 cm
Reception tip top.
Gut wäre noch ein Schwimmbad mit einer Wassertiefe von 120-140 cm
Reception tip top.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Daniel G!
Bewertet am 23. April 2014

Peschiera del Garda ist nicht der schönste Ort am See, aber er liegt verkehrstechnisch sehr gut - schnell ist man in Verona, Vicenza, Padua oder Venedig. Der Zeltplatz ist sehr groß, die Einrichtungen (Restaurants, Pool, Sanitäranlagen, Supermarkt) reichen in der Vorsaison vollkommen aus. Die Anlage ist auch sehr gepflegt. Der Service an der Rezeption ist gut, aber es sind zu wenig Personen dort, die Wartezeiten sind zu lang, es vergeht einem schnell das Urlaubsgefühl. Die Stellplätze sind ausreichend groß, die Mobilhomes sind gepflegt und zweckmäßig. Wir würden in der Nebensaison sehr gerne wiederkommen, in der Hauptsaison allerdings nicht; dann sind dort einfach viel zu viele Menschen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, geophil77!
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ein vernichtendes Urteil, müsste man eigentlich für diese Anlage vergeben? Aber wenn man diese Anlage mit anderen Anlagen in der Preisklasse vergleicht, sind wir bei mittelmäßig.

Zur den Fakten:
Die Einrichtung ist eher spärlich ausgestattet, es feht z.b. eine Mikrowelle und ein Toaster.  Die Anlage liegt an der Hauptstraße und an der Bahnlinie, positiv sie liegt auch direkt am See.
Die Technik in der Bungalows ist leider nicht (mehr) auf der Höhe. Ein ca. 14" Röhren TV war vor 20 Jahren bestimmt eine angenehme Sache. Die neue Klimaanlage funktioniert nicht,  sie wälzt die Luft nur um, sie kühlt und heizt dabei nicht, egal welche Temperatur am Thermostat eingestellt wird. Die Möbel sind stark abgenutzt, abgewohnt und vom Sofa und Bett her äußerst unbequem. Die Warmwasserversorgung funktioniert gut. Leider gluckert und gurgelt der Abfluss laut, auch wenn in der Nachbarschaft Wasser läuft. Auch sonst hört man alles aus dem Nachbarhaus, selbst das gesprochen Wort ist klar zu verstehen.
Wir haben die Räume sehr sauber vorgefunden,  die Freude wurde leider getrübt durch schwarze Fugen im Badezimmer. Zu den schönen Dingen gehört die Anlage selbst, die sauberen und gut angelegten Pools,  der Supermarkt usw. Das Restaurant Corde Riga direkt in Anlage erfüllt nicht unseren Erwartungen, bei der Grillplatte merkte man deutlich, dass mindestens die Hälfte aufgewärmt war. Im Tabakwarenladen verkauft der Verkäufer eine Art Marken als Briefmarken. Ohne Preisangabe auf der Marke kam mir das komisch vor! Ich frage bei drei Postämtern nach, keiner kannte diese Marke. Ich fragte auch bei der Rezeption per Mail (mit Bild), bekam jedoch keine Antwort.

Fazit: Alles in einem nichts besonderes,  jedoch - nachdem wir nicht mehr erwarteten - akzeptabel.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Guugel!
Bewertet am 8. März 2014

Sehr schön gelegen. gehen schon über 20jahre mit einigen Unterbrüchen dort hin.
Direkt am Meer. Für Kinder schön zum Baden es hat Wellenbrecher somit nicht gefährlich für Kinder.
Die Appartement sind im Preis auch sehr gut. Inbegriffenen Sind Die Liegestühle und Sonnenschirme .

Zimmertipp: Frühzeitig Anmelden ,da es ein Jahresbetrieb ist.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, friedabaumgartner!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind über trivago auf die Anlage "Bella Italia" aufmerksamgeworden, der Preis (zumindest in der Nebensaison) war unschlagber. Ein Bungalow ("orleandro") mit Platz für bis zu 6 Personen kostet 50 EUR pro Nacht.
Die Bungalows haben von außen einen fritsch Renovierten Eindruck gemacht. Die Einrichtung ist praktisch, in der Küche ist alles vorhanden was man so braucht. Der Bungalow war sauber, einzig das Badezimmer hat unangenehm gerochen.
Die Klimaanlage soll, laut Rezeptionistin, auch heizen können, den Eindruck hatten wir nicht. Es war ziemlich frisch im Haus, mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. (Beim nächsten mal werden wir zur Sicherheit einen Heizlüfter mitnehmen).

Die Anlage selbst ist groß und wirklich schön gestaltet, mit viel grün. Alles ist bepflanzt und gepflegt. Es gibt zwei sehr gute Restaurants, kein typischer Touri-Laden sonder wirklich gute, italienische Küche zu einem angemessenen Preis. Auch ein großer Supermarkt ist vorhanden, auch hier sind die Preise nicht überteuert.

Alles in allem kann ich den Campinplatz nur Empfehlen, wir werden sicher wieder kommen (zumindest in der Nebensaison, denn in der Hauptsaison schlägt der Bungalow pro Nacht mit 176 EUR zu buche - hier gerät das Preis-Leistungsverhältnis dann etwas aus dem Gleichgewicht)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Abdel Karim W!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Anlage ist sehr schön und bietet eine grosse Auswahl an Aktivitäten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und auch die Preise in der Anlage selbst (kleiner Laden, Restaurants, ...) sind durchaus vertretbar.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Sandro K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peschiera del Garda.
1,6 km entfernt
7,2 km entfernt
Camping San Francesco
Camping San Francesco
Nr. 3 von 27 in Desenzano del Garda

Sie waren bereits im Camping Bella Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Bella Italia

Anschrift: Via Bell Italia 2, 37019, Peschiera del Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Peschiera del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 36 Sonstigen Unterkünften in Peschiera del Garda
Preisklasse: 33€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Camping Bella Italia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Bella Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Verona
Campingplatz Verona