“Ein toskanischer Traum” 5 von 5 Sternen

Antico Borgo di Tignano
Bernburg, Deutschland
“Ein toskanischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Während eines Musikkurses habe ich im Borgo eine wunderschöne Woche verbracht. Die Zimmer sind groß, sauber und toll eingerichtet. Die Anlage ist fantastisch gelegen. Das Essen ist sehr gut zubereitet, es gab jeden Abend vier Gänge toskanische Kost. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und engagiert, ein Urlaub hier ist Dolce Vita pur!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Katrin W!

Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Im Antico Borgo habe ich an einem Kurs teilgenommen. Die Unterbringung im DZ war sehr schön, vor allem weil noch eine Küche dabei war, in der man den Kühlschrank für eigene Getränke und Obst nutzen konnte. Das Essen mittags und abends war sehr gut, manchmal sparsam bemessen, sprich: es hat nicht immer für alle gut gereicht, vor allem die Männer hätten gerne ab und zu noch ein wenig mehr auf dem Teller gehabt. Das Essen war genau nach meinem Geschmack, viel Gemüse (abwechslungsreiche Aufläufe etc.), Pasta mit außergewöhnlichen Saucen und schöne Salate. Manchmal wurde üppig gesalzen.
Das Frühstück hingegen war etwas lieblos und wenig abwechslungsreich, eine andere Köchin vielleicht ? Im Obstkorb gab es meist nur Äpfel und Bananen, wenn mal Pfirsiche dabei waren, waren diese steinhart. Da wurde wieder sehr ökonomisch gewirtschaftet, hatte man den Eindruck. Gerade im Juni und Juli gibt es in Italien auf den Märkten Obst in Hülle und Fülle. Es gab viele Kursteilnehmer, die es schade fanden, dass man so wenig von dieser Reichhaltigkeit des frischen Obstes mitbekam. Auch störten die immens vielen Fliegen am Frühstücksbuffet leider den Genuss. Man hatte wenig Lust bei der Wurst zuzugreifen.
Es ist zwar sympathisch, dass die Besitzerin ein Herz für Katzen hat, doch sollten sie nicht überhand nehmen. In einem Kursraum, in dem auch die Koffer am Anreisetag abgestellt werden sollten, war der Geruch nach Katzen und ihren Ausscheidungen fast unerträglich. Ich habe selbst eine Katze und mag Tiere gerne, doch dieser Zustand sollte doch dringend geändert werden.
Aus diesem Grund hat es bei meiner Bewertung nicht für ein "sehr gut" (4 Punkte) gereicht. Ein "befriedigend" ist allerdings auch nicht ganz richtig. Ich hätte gerne mit "gut" bewertet.
Der Transfer, der von der Gastgeberin angeboten wird, die Gäste von Poggibonsi mit dem Auto abzuholen ist sehr teuer. Auch wenn es mehrere Teilnehmer sind, die abgeholt werden wollen, wird der Preis nur unwesentlich günstiger. Es empfiehlt sich, dies anders zu lösen, wenn möglich mit dem Bus von Florenz nach Casole d'Elsa anzureisen, das viel näher liegt. Von dort aus kann man sich evtl. ein Taxi nehmen.
Das Gelände und die einzelnen Wohnungen sind ansonsten sehr schön gestaltet. Die Lage der Anlage ist reizvoll. Geputzt wurden die Bäder allerdings während der gesamten Woche nicht. Ich hatte ein DZ gebucht, es war aber im Grunde wie eine Ferienwohnung, was mich persönlich nicht stört aber doch die/den eine/einen oder andere/n Reisende/n.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 Danke, faniafun!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Die Weite und der freie Blick in die Landschaft läßt einen wieder sehen - die absolute Stille wieder hören - alle Sinne öffnen sich auf diesem wunderschönen Stück Land. Die Besitzerin und ihre Mitbewohner sind alle wie eine große Familie und nehmen die Gäste liebevoll und fürsorglich auf. Die Küche, beste eigensgekochte Hausmannskost wird mit den typischen ländlichen Produkten aus der Region versorgt. Vegetarische Varianten sind immer möglich und werden ebenfalls gekonnt gekocht, da die Köchin selbst Vegetarierin ist.
Die alten Gutshäuser aus dem 16. Jahrhundert wurden vor 5 Jahren rekonstruiert und liebevoll wieder nachgebaut. Vor 2 Jahren ist der Betrieb angelaufen.
Antico Borgo di Tignano verfügt über 3 alte toskanische Bauernhäuser mit 9 Apartments und einem großen Pool. In der nahen Umgebung befinden sich viele bekannte Orte wie Volterra, San Gimigniano, Siena.....Es ist nicht nur möglich privat dort Urlaub zu machen - man kann dort auch gut Gruppen -und Themenreisen machen. Für diesen Zweck gibt es dort ein 90 Quadratmeter großes Atelier mit teilweise vorhandenem Material und eigenem Bad.Hin und wieder werden dort auch eigene Kurse angeboten. Ich war dort mit meiner Malgruppe und es war fantastisch - alles nur perfekt. Dieser Ort ist mystisch und das Beste für die Seele.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Gabi M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Casole d'Elsa.
Castello di Casole Private Estate & Spa
Nr. 5 von 12 in Casole d'Elsa
Hotel Casolare le Terre Rosse
Hotel Casolare le Terre Rosse
Nr. 5 von 31 in San Gimignano

Sie waren bereits im Antico Borgo di Tignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antico Borgo di Tignano

Unternehmen: Antico Borgo di Tignano
Anschrift: Strada Provinciale, 53031 Casole d'Elsa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Casole d'Elsa
Nr. 3 von 9 Pensionen in Casole d'Elsa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Antico Borgo di Tignano 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antico Borgo di Tignano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antico Borgo Di Tignano Casole D'Elsa, Toskana