“Fabelhafter Abend”

Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Fabelhafter Abend”
Bewertet am 21. August 2011

Zwar nur ein gesetztes Menü, aber vorzügliche Küche, tolle Weine und ein rundum zuvorkommender service sowie tolles ambiente! Sehr kinderfreundlich! Sehr gutes Preis-leistungs-Verhältnis! Wir haben gleich für den kommenden Abend reserviert. die Küche ist regional toskanisch ausgerichtet und man achtet auf oekologischen Anbau der Zutaten.

1 Danke, irene l!

Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“toskanische Küche und Leben wie man es selten bekommt 1*****”
Bewertet am 27. Juli 2011

Als Empfehlung unserer Unterkunft "Borgo Al Cerro" haben wir uns dieses Restaurant vorgenommen und sid gleich noch einmal hingegangen.
Man wunderst sich, dass es keine Karte gibt, denn im Caffe Casolani gibt es jeden Tag ein spezielles Menu der toskanischen Küche. Das ist wunderbar, denn man bekommt Gerichte, die man sonst verpasst hätte.
Die Qualität des Essens ist Spitze - sowohl die Vorsupper als auch Primi Piati und Secondi Piati!!
Das Restaurant ist im Sommer jeden Tag geöffnet.
Die Einrichtung ist einzigartig, wie ein Lesecafe, viele Bücher - sehr viele über Wein. Man bekommt gleich den richtigen Einblick und Eindruck, denn die Weinkarte ist nicht nur umfangreich sondern excellent, nicht nur toskanische Weine, sondern auch andere Spitzenweine aus Italien und anderen Ländern.
AUf jeden Fall nach dem Essen einen Espresso trinken, Sie haben so einen Kaffee noch nie getrunken. Er wird in einem 2Mann Betrieb in Florenz geröstet und ist ein Geheimtip! Leider kann man nicht mehr als trinken :-)
Für Kinder kann man entweder das Menu bestellen oder ein Pastagericht. Diese stehen dem Menu in nichts nach. Ich habe schon viel Pasta gegessen, sehr gute, gute und leider manchmal auch weniger gute! Aber im Caffe Casolani ist die Pasta besser als bei Mama! Frische Nudeln und die Saucen ein Gedicht. Unsere Kinder schaffen sonst nie die Portionen hier waren die Teller leer - und nicht weil die Portion zu klein war, sondern der Geschmack einfach umwerfend war.
Nachtisch ist im Menu inegriffen, für Kinder bestellen Sie ein Eis, dass ist selbstgemacht und ich muss nicht viel hinzufügen - himmlich.
Ein Tipp für jeden Toskanaurlauber! Das werden Sie nicht bereuen und auf jeden Fall nicht vergessen!
Bis zum nächsten mal

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, uwebiedermann!
München
Beitragender der Stufe 6
“Ein toskanischer Abend”
Bewertet am 16. Oktober 2010

Es sollte eigentlich nur ein Spaziergang werden! Hängen geblieben sind wir aber an einem der netten Tische auf der Straße vor dem Caffe Casolani. Auf die Frage nach der Speisekarte gab es eine überraschende Antwort. Es gibt nur ein Menue ! Etwas verdutzt aber...... das vier Gängemenue war mit Liebe zubereitet, geschmacklich fein abgestimmt aus lokalen Produkten gekocht, die dazugehörenden Weine schmeckten excellent und wurden mit den dazugehörenden Infos kredenzt. ( fast schon eine Weinprobe ).

Für kleine Änderungswünsche hat man ein Ohr. Kinder können sich ein Menue teilen oder die Speisenfolge kürzen, also alles kein Problem.

Das Ambiente des Caffe Calolani ist italienisch, kleine Tische, nett in der Anordnung, eben eine typische Enoteca mit viel Stil und Stimmung.

Das Preis / Leistungsverhältnis ist Klasse.

1 Danke, schwer!