“wir waren positiv uberrascht_ bestimmt kommen wieder”

Grand Hotel Britannia Excelsior
Pasching
“wir waren positiv uberrascht_ bestimmt kommen wieder”
Bewertet am 30. Oktober 2010

das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer groß und sauber. Über das Essen kann ich nur positives sagen. Die Lage des Hotels ist einfach traumhalt.
Preis und Leistung ist TOP Ich wollte den Aufenthalt in diesem Haus stornieren, als ich die negativen Bewertungen las. Das wäre ein Fehler gewesen

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, PaschingMargit!

06686 Lützen
Bewertet am 12. September 2010

Bei diesem Hotel stimmt rein gar nichts.Schon die Hotelbeschreibung ist ein Witz.Die Fotos vom Pool sind Fotomotagen .Das Hotel befindet sich direkt an der Comer Uferstrasse.Laut Foto müsste der Pool auf der Strasse liegen.Tatsächlich gibt es einen Pool 100m vom Hotel entfernt auf der anderen Strassenseite.Damit aber nicht genug ist dieser Pool nur mit einer Badekappe zu benutzen,was natürlich nirgens erwähnt wird,so das sämliche Badegäste sich zwar Sonnen aber nicht Baden können.Kaufen oder ausleihen war nicht möglich da nirgens im Angebot.
Doch nun zum Hotel .Einfach gesagt ,Dreckig,Abgewohnt,teilweise schon Eklig.Einfach nur Massenabfertigung.
Der Speisesaal erinnert an eine Betriebskantine mit altem Möbilar.Das heisst, ich habe schon viele Kantinen gesehen die diesen Saal um Längen schlagen in punkto Sauberkeit und Service.Die Tische werden während des Betriebes mit Zewa und Desinfektionsmittel gerreinigt.Das Personal räumt in abendteuerlicher Weise das Geschirr in Pyramidenform ab.
DasFrühstücksbuffet war jeden Tag das selbe,eine Sorte Schnittkäse,eine Art Kochschinken und eigeschweiste Marmelade,das wars !!7 Tage die Woche immer das selbe.Jogurt,Obst war für max.50 Urlauber bemessen,bei 750 Zimmern lächerlich!
Mittag und Abendessen waren Essbar,wenn man auf Essen aus Warmhalteschalen eingerichtet ist.Der einzige Lichtblick war die freundliche und schnelle Getränkebedienung der jungen Damen(Lehrmädchen?)
Die Zimmer waren ok.Leider hatten wir die Rückseite(Bergblick )des Hotels gebucht.Dort befand sich das riesige Abluftgebläse des Küchen und Kellertrakts.Pünktlich 7.00Uhr fuhr es mit der Lautstärke eines Turbos hoch.Wir haben uns dann Ohrenstepsel besorgt .Endlich wieder eingeschlafen stand plötzlich das Reinigungspersonal am Bett,wir hatten das Klopfen überhört.Beim Zimmerservice wurde die benutzte Bettwäsche und Handtücher stundenlang auf dem Flur gelagert,Eklig!!!
Man könnte noch viele Kleinigkeiten erwähnen,aber genug! 3Sterne hat dieses Hotel auf keinen Fall verdient.Wir raten jeden Urlauber,besonderst mit Kindern,von diesem Hotel ab es ist wirklich ein Graus.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, DragStar9!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cadenabbia di Griante.

berlin
Bewertet am 18. August 2010

Wir hatten unserer Mutter zum 60. Geburtstag ein Wochenende am Comer See geschenkt und leider dieses Hotel gewählt. Von Außen: toller Anblick, schönes altes ehrwürdiges Gebäude mit Blick auf den Comer See. Von innen: tolle Böden, wunderbare Wandbemalungen, ein wirklich schönes Haus. Eigentlich. Die Einrichtung: benutzt und nicht gut gepflegt. Wir empfanden das Haus von innen als schlampig geführt. In den Aufenthaltsbereichen standen leere Gläser stundenlang auf den Tischen. Die Rezeption, besetzt mit zwei Mitarbeitern, war viel zu klein, um dem Ansturm von Touristen zu trotzen. Sie waren trotzdem im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr nett. Sehr nett, aber nicht sehr kompetent. Eine Rechnung konnte uns einen Tag vor Abreise nicht ausgestellt werden, wir reisten morgens um 5.30 Uhr ab, die Rezeption war zu diesem Zeitpunkt noch nicht besetzt, die zugesagte Rechnung per Email erhielten wir nicht. Ebenfalls erhielten wir unser Frühstückspackage nicht, weil die Küche noch geschlossen hatte, den Frühstückspreis stornieren konnte man aber auch nicht. Kein Aushängeschild für ein Hotel. Schlimmer waren aber die Servicepozesse im Haus. Es ist ansich schon ein turbulentes Haus mit vielen Kurzaufenthalten. Die Zimmerreinigung lagerte jeden Tag beim Bettenwechsel die schmutzige Bettwäsche vor den Zimmern auf dem Flur in Bergen. Dort lag sie dann, wenn man zum Frühstück ging, wenn man wieder kam und auch noch als man am frühen Nachmittag kurz zum Duschen im Zimmer vorbei kam. Unappetitlich und unhygienisch. Die Sauberkeit im HAus empfanden wir als unzureichend. Altes Schokoladenpapier vom Vornutzer auf dem Stuhl vom Zimmer, Rasierreste in der Dusche vom Vornutzer. Das ist schon eklig. Aber am schlimmsten war das Frühstück. Es gibt einen riesigen Esssaal, der so voll mit Tischen gestellt ist, dass Hotelbewohner wie auch Servicemitarbeiter kaum durchkommen. Die Tischgedecke waren nicht immer sauber. Am Frühstücksbuffet gab es jeden Tag exakt das gleiche: 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst, Marmelade in kleinen eingeschweißten Abpackungen, Saft ungenießbar, warmes Frühstück nur von 8.00-9.00 Uhr, der Joghurt zum Nachfüllen wurde in 5 Liter-Eimern durch den Esssaal getragen, die Servicekräfte, die für das Abräumen zuständig waren, trugen das schmutzige Geschirr in atemberaumenden Konstruktionen durch den Saal. Das Abwischen der Tische erfolgte mit Zewa und Desinfektionsflasche, während des Frühstücksbetriebes. Ein Zewa reichte für mehrere Tische, alles während des Frühstücks. Desinf.flasche und Zewa blieb dann auch immer mal für eine Weile auf einem freien Tisch liegen, wenn gerade etwas anderes zu tun war. Dreckiges Geschirr stand auch gern mal auf Stühlen, solange der Tisch gewischt wurde.Die Gesichter der Servicekräfte zeigten Mißmut.Def. kein Holidayfeeling im Hotel.Davor und in der Umgebung war es wundervoll. Die Lage ist toll, der Ort schön und wählt man eines der daneben liegenden Hotels, ist man hoffentlich besser beraten als mit diesem. Die Verbindung nach Bellagio ist super mit der Fähre und auch sonst ist der See mehrere Reisen wert. Unser Fazit aber: nie wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, paula_aus_berlin!
Bewertet am 28. Juli 2010

Dieses lebhafte Hotel reisst einem gleich mit. Direkt nach Ankunft, fühlte man sich in Urlaubsstimmung. Es sind viele Britten dort und sie sorgen für gute Laune. Der Check-in/out dauerte ein wenig lang, weil es Ostern war und jede Menge Gäste an und abreisten. Leider gibt es an der Rezeption nur Platz für zwei Mitarbeiter. Die Lobby und die Gänge sind eher im roten Teppichboden Plüsch gehalten. Da quietscht auch schon einmal der alte Holzboden. Die Zimmer sind allerdings neu und modern renoviert und sind sehr sauber und mit warmen Farben versehen. Uns wurde gleich bei Ankunft ein Spezialangebot unterbreitet - für nur €15,00 konnten wir "all inclusive" buchen. Dies beinhaltete Frühstück, den ganzen Tag bis Ende jede Menge alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie abend Buffet, welches sehr viele Gerichte bot und lecker war. Dagegen war das Frühstück überwiegend ungeniessbar und es herrschte viel Chaos. Wir erinnern uns trotzdem gerne an dieses Hotel zurück und würden es wieder besuchen. Dieses Hotel ist empfehlenswert, wenn Sie Unterhaltung wollen und sich nicht an Engländer stören. Es gibt auch viele Deutsche und Italienische Gäste.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Nordica H!
Tiroler
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir hatten ein sehr schönes sauberes Zimmer mit allem Komfort für ein 4* Haus.
Sehr angenehm war auch der großzügige Pool, über den nur wenige Hotels am Lago di Como verfügen.
Die Aussicht auf den See und Belaggio vom Balkon unseres Zimmers ist unschlagbar.
Ich kann mir kein besseres Preis – Leistungsverhältnis vorstellen und das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, GegeTiroler!
Wolfenbüttel, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2009

Ich hatte die ganzen Bewertungen durchgelesen. Leider treffen sowohl vielen von den guten als auch von den schlechten immer noch zu.

Unser Zimmer war im 4. Stock, teilweise mit Blick auf den See. Das Zimmer war klein und dringend Renovierungsbedürftig, auch nicht besonders sauber. Ein Kleiderschrank reichte für unsere Sachen nicht aus, sodaß wir aus Koffern lebten mußten.

Die öffentlichen Räumen sind sehr reizvoll, leider hat man nicht viel Zeit um den prachtvollen Speisesaal zu genießen. Das Essen ist schlicht, auf Massenabfertigung eingestellt. Ja, es gab genug zum essen, ja, das Essen ist nicht schlecht, aber die Menge Leute, die sich an das Buffet drängen, ist nicht immer angenehm. Das Personal kommt gerade mit ihren Aufgaben durch.

Die Hotelbar im Keller ist sehr gut besucht, sowohl von Deutschen als auch Engländern. Das Barpersonal ist bemüht, die Massen mit Getränke zu versorgen. Das Musikangebot wird von -meistens älteren- Tanzlustigen gut angenommen.

Das Hotel hat das Potential, großartig zu sein. Die Leitung scheint aber mit einer eher durchschnittliche Leistung in vielen Gebieten zufrieden zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Bonifazius!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2009

Wenn Sie Massenbetrieb erleben wollen, so ist dies das richtige Hotel. Es bedient vorwiegend englische Bustouristen (der Eigentümer ist selbst Engländer), die auf Pauschalreise sind und der Altersgruppe 65+ angehören. Drei Mahlzeiten pro Tag und kostenlose Getränke (nicht nur Wein und Kaffee) lassen das Herz des Pauschaltouristen höherschlagen. Das Bändchen am Arm weist sie im Hotel auch entsprechend aus. Die Mahlzeiten im renovierten Restaurant werden „Cafeteria-Style“ (aber ohne Tablett), eingenommen und werden nach dem dritten Tag schon ein wenig eintönig. Von lokaler Küche, ist ausser Pasta/Pizza, wenig vorhanden. Jedoch waren Sorbet und Eiskreme vorzüglich !! Die Restauranttische stehen leider sehr eng zusammen, sodass das Hin-und Hertragen der Teller schon zu einem Slalomkurs wird. Im Hotelbereich kommt man sich ein wenig vor, wie auf einem 3- Sterne Kreuzfahrtschiff für Senioren, wenn man Austattung, Essen und Trinken, Unterhaltung (elekt. Klavier) usw. zusammengenommen betrachtet. Der Service im Restaurant, Bar und Empfang war flink.
Das Hotel wird im Moment erweitert und renoviert. Hinzukommt ein Konferenzzentrum, Schwimmbad und Fittness-Center, da man sich wohl hinsichtlich der Zielgruppe neu aufstellt. Zu hoffen ist, dass man dabei nicht die Bar vergisst, die im Keller gelegen, eher dem Charm einer Werkskantine ähnelt.
Unser Balkonzimmer mit Blick auf den See war im zweiten Stock (per Fahrstuhl erreichbar) eines Nachbarhauses, das nur über die öffentliche Strasse (oder obskure interne Flure) erreichbar war. Das Zimmer und Duschbad waren bereits renoviert, allerdings hat man den Trittschallschutz und Wandisolierung vergessen.. Dagegen bleibt der Strassenlärm, dank neuer Fenster, draußen. Klimaanlage und Ventilator sind ok. Flure und Treppen müssen noch renoviert werden. Eine Parkmöglichkeit besteht auf einem öffentlichen, ungesicherten Parkplatz ca 100m vom Hotel entfernt. Von Vorteil ist die Nähe des Bootsanleger der Fähre mit Fahrten nach Bellagio und Varenna.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Marlin1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cadenabbia di Griante.
Grand Hotel Cadenabbia
Nr. 3 von 16 in Bellagio
Hotel La Darsena
Hotel La Darsena
Nr. 2 von 8 in Tremezzo

Sie waren bereits im Grand Hotel Britannia Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Britannia Excelsior

Unternehmen: Grand Hotel Britannia Excelsior
Anschrift: Via Regina 41, 22011 Cadenabbia di Griante, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Cadenabbia di Griante
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Cadenabbia di Griante
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Britannia Excelsior 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Otel, Odigeo, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Britannia Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Britannia Excelsior Cadenabbia
Britannia Excelsior Comer See