Im Voraus buchen

Weitere Infos
Bewertungen (2.957)
2.957 Ergebnisse
Bewertet 28. Dezember 2017

Bei unserem Aufenthalt in Tremezzo haben wir einen schönen Spaziergang durch die gepflegten Gärten der Villa Carlotta gemacht. Wen man in der Gegend ist lohnt sich ein Besuch, ist aber kein Must. Hunde sind im Garten erlaubt.

Danke, Rosa1213!
Bewertet 8. September 2017

Ein Besuch der Villa Carlotta ist ein Muss!! Die Villa bietet eine sehr informative Ausstellung und einen Einblick in die Geschichte der Villa.

Beeindruckender ist der ca. 8 ha große botanische Garten mit einer Vielzahl von exotischen Pflanzen. Der Garten ist toll angelegt und beim Spaziergang kann man in jedem Winkel die Liebe zur Natur spüren. Für den Besuch der Villa und des Gartens sollte man ca. 3 Stunden einplanen.

Danke, striesoko!
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Der absolute Höhepunkt des botanischen Gartens ist das Tal der Farne "La valle delle felci". Von 6000 einzelnen Pflanzen gibt es 799 verschiedene Arten. In der Villa ist der Fahrstuhl eine Fahrt wert, da über 100 Jahre alt.

1  Danke, loewentipp!
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Der Eintritt kostet pro Person 10€.
Wir haben uns für die grosse spazier-Route entschieden.
Die Tour wird mit 90' angegeben. In dieser Zeit ist die Pause, gemütliches stehenbleiben etc. eingerechnet.
Die Distanz ist ca. 4.4 km.
Besucht unbedingt den Olivenhain. Die Aussicht auf dem Hügel ist fantastisch.
In der Villa lohnt sich das oberste Stockwerk.
Es gibt auch einen Picknickplatz.
Bäume und Schatten ist genügend vorhanden.
Sehr lohnenswert.

2  Danke, 1dc6!
Bewertet 9. August 2017

Seit ich vor ca 15 Jahren das erste Mal hier war, hat sich eine Menge getan. Vor allem in der Villa, die über wunderschöne Deckenverzierungen, Möbel des Empire, wertvolle Terrazzo- und Mosaikböden, einen unglaublich luxeriösen antiken Aufzug, eine Ausstellung alter Stiche und Gipsmedaillons mit historischen Sehenswürdigkeiten aus ganz Europa, ... verfügt. Eine Sonderausstellung widmete sich vorwiegend aus Holz hergestellten Musikinstrumenten. Diese Ausstellung ist sehr ansprechend präsentiert mit Stationen, an denen experimentiert werden kann. So kann man selbst ein Streichinstrument probieren, in einem Klangraum umhergehen und die Veränderung der Klänge erleben, ... auch für Kinder überhaupt nicht langweilig!
Der Garten war schon früher ein viel besuchtes Kleinod. Sicher optimal zur Blütezeit der Rhododendren. Im August gibt es aber auch noch genug zu sehen: Ein Bambusareal mit sehr unterschiedlichen Arten, ein Regenwaldtal mit Nebeldüsen und Wasserfall, ein wunderschöner Spaliertunnel mit zahlreichen Zitrusarten, Kakteen, Palmenarten, immergrüne Hecken, Grotten, ein großer Springbrunnen... der Park kann auch unterschiedlich langen Wegen erkundet werden. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen speziellen Aufzug und barrierefreien Zugang auch zur Villa.
Familien können in einem Bereich des Gartens Steintische- und bänke für ein Picknick nutzen.

Danke, binli!