“Einfach großartig!”

Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Tremezzo
Preisbereich: 12 $ - 31 $
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Mai 2013

Der Abend hat wirklich Spaß gemacht. Meine Frau und ich hatten die gemischte Platte mit Schinken, Salami und Käse sowie Brot, Oliven, Kapernäpfel, Honig und Marmelade.
Absolut alles hat großartig geschmeckt und was uns besonders gut gefallen hat: Es handelte sich fast ausschließlich um lokale Produkte. Die nette Bedienung wusste fast zu jedem Teil auf dem Teller den Herkunftsort in der Nähe sowie die Besonderheiten zu berichten. Toll!
Dazu gab's glasweise guten Rotwein und zum Nachtisch eine interessante bröckelige Schokolade mit Zuckerkristallen. Natürlich kein klassisches Dessert aber trotzdem sehr lecker.
Achtung: Es gibt hier (fast) ausschließlich kaltes Essen. Wer Pizza oder Pasta erwartet wird enttäuscht werden...

3  Danke, Oliver I!

Bewertet am 15. September 2012

Wir haben sehr gut gegessen: die Freundschaftsteller mit Fleisch-und Käsespezialitäten aus der Region sind sehr zu empfehlen. Für Weingeniesser ist es das kleine Paradies! Wir haben diesen Abend sehr genossen und empfehlen es gerne weiter.

1  Danke, Nicole Axel F!
Bewertet am 4. September 2012

Das Cantina Follie ist eine Reise wert! Wenn man, wie wir in diesem Jahr wieder, in der Nähe wohnt, kommen wir alle paar Tage und fühlen uns rundum wohl. Wir kommen wieder!!

1  Danke, Uli P!
Bewertet am 1. Juli 2011

Essen perfekt, Wein und Prosecco noch besser und der Service einfach traumhaft. Kommen definitv zurück und probieren den Rest der sehr langen Weinliste :-)

Es gibt nur 2 warme Speisen (Pizza und Pannini), aber die kalten Käse- und Wurstteller sind einfach super und werden von Joost sehr detailliert erklärt. Die Qualität der Speisen ist super, wobei ein Augenmerk auf lokale Produkte und Spezialitäten gelegt wird.

Die Weinkarte umfasst Prosecco, Weiss-, Rose- und Rotwein aus der Region und in allen Preisklassen (ab 14 Euro die Flasche) bis zur 15l Champagnerflasche.

1  Danke, Christian091280!
Bewertet am 22. März 2011

Es war wie immer eine schöne Zeit in Italien, vor allen wenn man so gut bewirtet und bekaren wir wie Deborah & Joost . Vor allen die Verkostungsweine und das Weinwissen ist supper gut und nicht zu trocken so das es auch Spaß macht! Man solte unbedingt eine Weinverkostung mal mit gemacht haben! Diese sind nur leiter immer sehr schnel ausgebucht! Joost macht das wirklich supper wie schon gesagt nicht so trocken! Er erklärt mehr über die Erzeugung des Weines und lässt jedem seinen eigenen Geschmack: Wir kommen wider!!!

Danke, OliGandert!