“Typisch italienische Gelateria”
Bewertung zu Bar Gelateria Helvetia

Bar Gelateria Helvetia
Platz Nr. 1 von 2 Dessert in Tremezzo
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, Gruppen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Typisch italienische Gelateria”
Bewertet am 11. Oktober 2010

Service schnell aber sehr reserviert aber pico bello sauber.
Auf den Cappucino werden aus Kakao Smilies gepudert, so konnten wir auch trotz des unlustigen Bedienungspersonals schmunzeln ;o)
Abgesehen davon gibt es nicht wirkliche Alternativen an diesem von fast ausschließlich Halbpension-Pensionisten übersäten Ort.

• Ambiente
Danke, Genussmensch23!

Freiburg
“Leckere italienische Spezialitäten direkt am See”
Bewertet am 14. Juli 2008

Ich war mit meinem Freund gerade 5 Tage am Comer See (per Bahn und Schiff) und unser Quartier in Griante/Cadenabbia lag nahe genug, um uns an 3 Abenden auf den Weg zum Helvetia zu machen.
Essen, Getränke, netter Service, alles bestens und zum Genießen. Dass die Uferstraße direkt vor dem Helvetia entlangführt hat nicht nur Nachteile: dem Verkehr im Italienurlaub toleranter gegenüber als zuhause hat man flanierende Urlauber und den belebten See mit umrahmender Gebirgskulisse vor Augen.
Da wir das Restaurant schon aus vergangenen Jahren kannten, konnten wir uns schon vorab auf leckere Abendessen freuen. Wenn man nicht gerade auf Pizza besteht (die isst man vielleicht besser im Nachbarrestaurant El Timon), wird man nicht enttäuscht. Ob Nudelgerichte oder Kalbfleisch in Zitronensoße, Rosmarinkartoffeln, gegrilltes saisonales Gemüse, Rindersteak oder eines der delikaten eisigen Desserts, die man in einer Glasvitrine anschauen kann, es bleiben keine Wünsche offen. Espresso zum Abschluss ist Pflicht. Wir werden sicher bei der nächsten Reise an den Comer See auch weitere Wege für einen Besuch des Helvetia in Kauf nehmen.

1 Danke, binli!