“Gutes Essen zu fairen Preisen”
Bewertung zu Bar Gelateria Helvetia

Bar Gelateria Helvetia
Platz Nr. 6 von 27 Restaurants in Tremezzo
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 31. Mai 2019 über Mobile-Apps

Hi zusammen,

gemeinsam mit meiner Frau war ich in der Bar Gelateria Helvetia in Tremezzo direkt unten am See.

Das Essen war gut und wird zu fairen Preisen angeboten.
Lediglich kleinere Abzüge in der B-Note, die aber auf meinen individuellen Geschmack zurückzuführen sind.

Wir hatten:
- Salat mit Octopus und Kartoffeln
- Pizza mit Salame Picante
- Penne all Arrabiata

Der Salat sowie die Penne waren wirklich sehr sehr gut! Hier gibt es 5/5 Punkten.
Besonders die Pasta hatte eine sensationelle Tomatensoße mit einer leichten Schärfe und viel Knoblauch.

Die Pizza hat auch sehr gut geschmeckt, besonders der Boden war kross und super lecker.
Leider war aber auf der Pizza verhältnismäßig viel Käse, was den Geschmack sehr eingenommen und im Nachgang natürlich ein entsprechendes Völlegefühl verursacht hat.

Der Hauswein (wir hatten weißen) hat super gut geschmeckt und für 8,50€ für 0,5 Liter eine super Preis-/Leistung.

Wofür das Restaurant natürlich nichts kann, ist die direkt am Tisch (muss man leider so krass sagen) vorbeilaufende Hauptstraße.
Da dies die einzige Straße ist, die westlich vom Comer See verläuft, könnt ihr euch vorstellen, wie viele Autos hier fahren.
Wenn man hier nicht 2 Wochen lang jeden Abend isst, dann ist das auch nicht weiter schlimm -man muss sich dessen nur vorher bewusst sein.

Wir würden aber definitiv wieder her kommen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Christo2303!

Bewertet 2. August 2018

Tolle, freundliche, aufmerksame und freundliche Bedienung.. Unglaublich leckeres Essen. Insalate tonno, Spaghetti carbonara, Spaghetti algio olio, Dessert crunchy pistaccio und Kaffee.. Bestes Essen während unseres Aufenthaltes!! Moderate Preise für das was geboten wird. Jederzeit wieder!!!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, 414irise!
Bewertet 8. September 2017

Spontan für das Abendessen ausgesucht... super Tisch druckt mit See Blick, Netter Service, Gutes Essen. Preise OK

Besuchsdatum: August 2017
Danke, 948oliverb!
Bewertet 28. August 2017

So wünscht man es sich überall: Elegante, freundliche, nicht zu
aufdringliche Bedienung, sehr aufmerksam, immer die Augen am Gast.
Dazu vielsprachig. Und endlich mal der ersehnte, echte Gaumenschmaus.
Und das auch noch zu Preisen, wo wir zweimal hingucken mussten...
und dann auch noch ohne extra Gebühr für "Coperto".......
Also das war mal ein echter Volltreffer !

Besuchsdatum: August 2017
Danke, peterstuckmann!
Bewertet 23. September 2016 über Mobile-Apps

Service ist freundlich, schnell und kompetent. Wir haben hier gerne unser Geld gelassen, vor allem das Forellenfilet in verschiedenen Variationen hat es uns angetan. Leider konnten wir nicht die ganze Speisekarte durchprobieren, dafür war unser Aufenthalt zu kurz. Preis-/Leistungsverhältnis absolut O.k Selbst der Vino della Casa war einwandfrei.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Hans-Peter A!