“Anständiges Hotel” 3 von 5 Sternen

Park Hotel Kursaal
Bolzano (Bozen), Italien
“Anständiges Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Habe mich mit meiner Familie im Hotel relativ wohl gefühlt. Allerdings gab es auch einige Minuspunkte. Das Erste was auffällt, wenn man das Hotel betretet sind die unzähligen Hinweiszettel, Verbotszettel, Infozettel und sonstige Zettel. Anscheinend sind diese Zettel die Hauptinformationquellen im Hotel (und sie nerven). Negativ zu bemerken ist die sehr eingeschränkte Öffnungszeit des Schwimmbades, vorallem die Schliessung über die Mittagszeit, wo es am wärmsten ist. Gut hingegen ist der Spielplatz für die Kinder im Hotelpark. Das Essen ist einfach und nichts besonderes, aber es ist wirklich gut - schwach sind nur die Nachspeisen und in unserem Fall der Kellner (Katastrophe). Die Zimmer sind ordentlich und sauber wie auch der Rest des Hotels. Der Strandbereich war auch sauber und gepflegt, allerdings ist alles sehr eng und knapp bemessen - ist allerdings die Eigenschaft dieses Strandabschnittes. Für die Abendunterhaltung liegt das Hotel ein wenig weiter vom Zentrum entfernt (es ist das letzte Hotel) aber die Entfernung von ca 20 Min. ist mit kleinen Kindern gerade noch machbar.
Werde zwar nicht mehr ins Hotel zurückkehren um Urlaub zu machen, war aber mit meinem Aufenthalt insgesamt recht zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, drd1975!

• Tschechische zuerst
Kitzbühel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

wir waren eine Woche zum Rennradfahren in der Emilia Romana und wohnten im Parkhotel Kursaal / Misano Afriatico - 10 Personen (team metasports aus Kitzbühel), wir war sehr angetan vom Hotel, eigener absperrbarer Radkeller (wir haben sehr teure, hochwertige Rennräder), Pasta direkt nach den Radausfahrten, super Abendessen mit guten Tischweinen und exzellenter Service. was uns auch sehr gefallen hat ist der Wellnessbereich, die Sauna und das Dampfbad lockerten unsere Muskulatur nach dem Training. Alles in Allem - das Parkhotel Kursall in Misano bietet für Rennradfahrer idelae Bedinungen für einen schönen Radurlaub. 2013 kommen wir bestimmt wieder. Heinz Bédé-Kraut, Kitzbühel, www.bede-kraut.at

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Heinz B!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Check-in war freundlich und problemlos, obwohl wir zur Mittagszeit ankamen. Parkplätze gab es hinter dem Hotel.
Wir hatten ein renoviertes Premiumzimmer mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett, sowie Balkon reserviert. Das Zimmer lag in der 1. von 3 Etagen, Aufzüge waren vorhanden. Vom großen Balkon blickte man auf den Poolbereich im Innenhof. Der Schlafbereich war für 2 Betten geräumig, mit dreien noch vertretbar. Das Doppelbett hatte eine durchgehende sehr harte Matratze. Für uns war es ungewohnt jede Bewegung des Partners mitzubekommen, da die Matratze ausdauernd nachschwang. Auch das Einzelbett war mit einer sehr harten Matratze ausgestattet. Für die Koffer gab es eine Ablage, dazu noch einen Schreibtisch mit einem Stuhl. Der Schrank war 80 cm breit, mit Kleiderstange, Regalboden und 2 Schubladen. Kleiderbügel waren leider Mangelware.
Das innenliegende Bad war zwar geräumig, jedoch musste man sich am viel zu großen Waschbecken zur Duschkabine vorbeizwängen - Einstiegsbreite 60 cm. Auch die Toilettennutzung gelang nur seitwärts, da auch hier das Waschbecken im Weg war. Dafür gab es, wie üblich in südlichen Ländern, ein Bidet. Leider gab es außer einer schmalen Glasablage am Spiegel, und 2 Haken an der Wand, die von den zum Zimmer gehörenden Bademänteln belegt waren, keinerlei Handtuchhalter oder zusätzliche Ablagemöglichkeiten, dafür einen Ikea-Hocker, damit Kinder ans Waschbecken gelangen. Unser Zimmer hatte Teppichboden, im Bad waren Fliesen.
Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt, jeden zweiten Tag die Bettwäsche.
Die Klimaanlage lies sich individuell anpassen und war selbst auf höchster Stufe erfreulich geräuscharm.
Im Restaurant wurden wir vom Maître empfangen und zu unserem Tisch gebracht, den wir die Zeit über auch behielten. Zum Frühstück konnte man sich aus der Küche eine Kaffeespezialität bringen lassen, oder am Automaten selbst wählen. Wir haben beides genutzt und waren zufrieden. Am vielfältigen Frühstücksbuffet gäbe es unserer Meinung nach, weder für Amerikaner, noch für Italiener, oder Deutsche etwas zu meckern.
Mittags und abends gab es ein Büffet mit verschiedenen kalten italienischen Vorspeisen und Salaten, z.B. Mozzarella und Tomaten, Artischoken, Bohnen mit Thunfisch, kalter Braten, gegrilltes Gemüse, etc.
Jeweils 3 warme Vorspeisen, sowie 3 Hauptgerichte standen zur Auswahl. Meistens war ein Gericht mit Fisch. Sonderwünsche wurden selbstverständlich erfüllt!
Wein und Wasser, sowie Cola und Fanta waren zum Essen inklusive.
Abschliessend können wir sagen, dass wir uns vom Zimmer etwas mehr erwartet hätten. Dafür hat Küche und Servicepersonal eine wirklich konstant überdurchschnittliche Leistung erbracht!
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 61 von 71 in Misano Adriatico
Hotel Silvia
Hotel Silvia
Nr. 16 von 71 in Misano Adriatico

Sie waren bereits im Park Hotel Kursaal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Kursaal

Unternehmen: Park Hotel Kursaal
Anschrift: Via Litoranea sud 36, 47843, Misano Adriatico, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Misano Adriatico
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Romantikhotels in Misano Adriatico
Nr. 18 der Familienhotels in Misano Adriatico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Kursaal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Agoda, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Kursaal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Kursaal Misano
Hotel Kursaal Misano Adriatico