“Traumhafte Lage” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Baden, Schweiz
“Traumhafte Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Eines der schönsten Hotels, die ich je angetroffen habe! Die Lage ist einfach traumhaft, direkt in der Felsenküste gelegen, erlebt man die Amalfiküste von ihrer allerschönsten Seite! Das Hotel ist eher klein und familiär, das macht es sehr sympathisch. Sehr schöne Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, alle mit eigener Terrasse und herrlichem Blick aufs Meer. Gute regionale Küche, freundliches Personal. Ein Geheimtipp, den man eigentlich nicht ausplaudern sollte...

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, holy65!

3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel La Locanda del Fiordo liegt direkt am offenen Meer unterhalb der Küstenstraße SS163. Der namensgebende Fjord ist einige hundert Meter weiter. Die Küste hat dort steile Felsen und das Hotel ist an den Fels ran gebaut. Das Restaurant bzw. der Frühstücksbereich ist auf Höhe der Küstenstraße. Tagsüber ist dort einiges an Verkehr, aber Nachts ist es ruhig. Die Zimmer werden durch Treppen auf der Außenseite erreicht. Steigt man die Treppen noch weiter hinab, erreicht man zunächst eine Aussichtsplattform und dann auch eine Badeplattform am Fuße der Felsen. Ob man da gut schwimmen kann, ist schwer zu sagen, aber zumindest läßt die Brandung das Wasser teilweise sehr schnell an der Einstiegstreppe vorbei fliessen.

Unser Standarddoppelzimmer war nicht sonderlich groß, hatte eine Schiebetür, die Eingang und Fenster zu der davor gelagerten Terasse war. Die Terasse wurde aber auch von anderen genutzt. Wenn man die Fensterläden nicht verschlossen hat, so konnte man von draußen gut hinein schauen. Das Bad war praktisch und funktionstüchtig. Komisch fand ich, dass beim Saubermachen die Handtücher umgehängt wurden, so dass man nicht mehr wusste, welches von wem genutzt wurde. Das Bettzeug bestand aus dem Laken und darüber gelegten, unbezogenen Decken, also dem was in Südeuropa normal ist. Meine Nase hatte das Gefühl, dass da sehr viel Staub in der Decke steckte. Im Zimmer hörte man das Rauschen des Meeres und aber auch die vorbeifahrenden Autos, die aber Nachts kaum vorbei fuhren. Von den Nachbarn hörte man fast nichts, wenn sie nicht mit Stöckelschuhen durchs Zimmer rannten.

Das Frühstück besteht aus einem gefüllten Croissant, einem Stück Sandkuchen, Zwieback und verschiedenen süßen Brotaufstrichen. Dazu gibt es ein Heißgetränk und einen Saft. Mir persönlich war das zu süß. Anderes gab es als Extra gegen Aufpreis.

Luigi, der Hotelwirt, war sehr bemüht und kumpelhaft.

Einen Abend haben wir auch im Hotel gegessen. Die Spaghetti mit Meeresfrüchten seien ganz ok gewesen. Dringend abraten möchte ich von den Gnocchi mit 4 Käse. Die Soße war einfach nur salzig und sonst nahezu geschmacksfrei. Im Restaurantbereich läuft in der Regel der Fernseher mit einem italienischen Program.

Wo man an dieser Küste wohnen möchte ist geschmackssache. Wenn man Zugang zum Meer haben möchte, ist dies Hotel eine Wahl. Wir werden hier wohl nicht wieder einkehren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, fib8!
Wesel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

traumhafte Lage - 20 m senkrecht nach unten plätschert das Meer an die Felsen (uber Treppen zu erreichen);Baden möglich.Traumhafter Blick längs der Küste;eigener Parkplatz (wichtig an der engen Küstenstraße);familiengeführtes Hotel mit freundlichem Personal.;besonders zu empfehlen: Halbpension mit typisch superfrischen regionalen Köstlichkeiten (bes. Fisch)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, winfried50!
Ennetbaden, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Dieses Hotel direkt in der Steilküste Amalfis ist überragend. Tolle, grosse Zimmer. Alle mit Meerblick und eigener kleiner Terrasse. Wir hatten ein schönes Zimmer mit der Felswand als Rückwand im Schlafzimmer + Gang. Toller, netter Service und hilfsbereites Personal. Busstopp direkt vor Hotel. Menukarte klein aber fein. Fischmenus probieren! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Rick_5408!
Speyer
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Eigentlich dürfte man diese Information hier gar nicht weitergeben - aber die Locanda del Fiordo ist wirklich ein Geheimtip. Herrlich gelegen, wunderschöne Terrassen vor jedem Zimmer. Amalfitana feeling pur.Bei Luigi fühlt man sich gleich als Teil seiner freundlichen Familie.Alle sind hilfsbereit und organisieren (fast) alles für die Gäste.Wir werden immer wieder kommen. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, einfach zum Wohlfühlen.

Für Familien mit Kleinkindern und Menschen mit Gehproblemen ist die Locanda nicht so geeignet, da es zum Meer einige Stufen zu bewältigen gilt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, reisetante48!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Wir wollten seit Jahren mal die Amalfiküste besuchen und haben als Ausgangspunkt einen Volltreffer gelandet. Die Lage der Locanda del Fiordo mit Ihren Terassen ist traumhaft, Herr Luigi und seine Mitarbeiter sind sehr herzlich und hilfsbereit. Wir waren mit dem Auto dort und haben die hoteleigene und sichere Parkmöglichkeit, wie auch die Busstation sehr geschätzt und haben von dort aus in aller Ruhe Amalfi, Positano und Praiano per Bus bzw. letzeren Ort zu Fuß besuchen können. Einmal haben wir auch die hauseignene Küche testen können (Risotto mit frischen Meeresfrüchten), excellent. Frühstück besteht aus einem Croissant u. Kuchen, einfach Brötchen konnte man auch erhalten, wie Cappuchino, Espresso u. frisch gepressten Orangensaft. Wir würden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, raymondkeitzer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Wir haben das Hotel im Internet gefunden und direkt via Hotel Homepage gebucht. Es hat alles wunderbar funktioniert. Wir waren gleich nach unserer Ankunft hell begeistert von der Lage. Die Aussicht auf die Küste links und rechts und direkt aufs Meer hat uns umgehauen. Wir wurden freundlich empfangen mit einem Empfangsdrink...in unserem Fall ein Nastro Azzuro (ital. Bier). Der Aufenthalt war toll. Das Essen war wunderbar und immer Meeresfrisch und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Besitzerehepaar war ganz herzlich. Unser Zimmer war gross und tip-top sauber. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder für unseren Aufenthalt an der Amalfiküste wählen. Es liegt etwas ausserhalb von Praiano und dadurch auch fernab von jeglichem Rummel. So etwas haben wir gesucht. Wir waren mitt einem Mietauto unterwegs. Es hat aber auch eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Die Homepage des Hotels verspricht wirklich nicht zu viel. Es entsprach genau unseren Vorstellungen von einem Hotel an der Amalfiküste...Terrassenartig gebaut mit direktem Zugang zum Meer.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, MaKe03!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Furore.
Hotel Locanda Costa Diva
4.5 von fünf Punkten 1.409 Bewertungen
Albergo L'Antico Convitto
Albergo L'Antico Convitto
Nr. 2 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im La Locanda del Fiordo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Fiordo

Unternehmen: La Locanda del Fiordo
Anschrift: Via Trasita 9, 84010, Furore, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Furore
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Locanda del Fiordo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Fiordo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Del Fiordo
La Locanda Del Fiordo Furore