“Nichts für Schicki-Mickis”

Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Speyer
“Nichts für Schicki-Mickis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Eigentlich dürfte man diese Information hier gar nicht weitergeben - aber die Locanda del Fiordo ist wirklich ein Geheimtip. Herrlich gelegen, wunderschöne Terrassen vor jedem Zimmer. Amalfitana feeling pur.Bei Luigi fühlt man sich gleich als Teil seiner freundlichen Familie.Alle sind hilfsbereit und organisieren (fast) alles für die Gäste.Wir werden immer wieder kommen. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, einfach zum Wohlfühlen.

Für Familien mit Kleinkindern und Menschen mit Gehproblemen ist die Locanda nicht so geeignet, da es zum Meer einige Stufen zu bewältigen gilt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, reisetante48!

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Wir wollten seit Jahren mal die Amalfiküste besuchen und haben als Ausgangspunkt einen Volltreffer gelandet. Die Lage der Locanda del Fiordo mit Ihren Terassen ist traumhaft, Herr Luigi und seine Mitarbeiter sind sehr herzlich und hilfsbereit. Wir waren mit dem Auto dort und haben die hoteleigene und sichere Parkmöglichkeit, wie auch die Busstation sehr geschätzt und haben von dort aus in aller Ruhe Amalfi, Positano und Praiano per Bus bzw. letzeren Ort zu Fuß besuchen können. Einmal haben wir auch die hauseignene Küche testen können (Risotto mit frischen Meeresfrüchten), excellent. Frühstück besteht aus einem Croissant u. Kuchen, einfach Brötchen konnte man auch erhalten, wie Cappuchino, Espresso u. frisch gepressten Orangensaft. Wir würden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, raymondkeitzer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Wir haben das Hotel im Internet gefunden und direkt via Hotel Homepage gebucht. Es hat alles wunderbar funktioniert. Wir waren gleich nach unserer Ankunft hell begeistert von der Lage. Die Aussicht auf die Küste links und rechts und direkt aufs Meer hat uns umgehauen. Wir wurden freundlich empfangen mit einem Empfangsdrink...in unserem Fall ein Nastro Azzuro (ital. Bier). Der Aufenthalt war toll. Das Essen war wunderbar und immer Meeresfrisch und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Besitzerehepaar war ganz herzlich. Unser Zimmer war gross und tip-top sauber. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder für unseren Aufenthalt an der Amalfiküste wählen. Es liegt etwas ausserhalb von Praiano und dadurch auch fernab von jeglichem Rummel. So etwas haben wir gesucht. Wir waren mitt einem Mietauto unterwegs. Es hat aber auch eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Die Homepage des Hotels verspricht wirklich nicht zu viel. Es entsprach genau unseren Vorstellungen von einem Hotel an der Amalfiküste...Terrassenartig gebaut mit direktem Zugang zum Meer.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, MaKe03!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Ein ganz süßes Hotel, gleich in der Nähe von Amalfi. Die Anreise ist etwas beschwerlich mit dem Auto (sehr kurvige Straßen), aber wenn man mal da ist, hat es sich gelohnt.
Die Aussicht der Zimmer ist grandios! Wir haben direkt auf das Meer gesehen!
Die Zimmer sind groß, ohne Schnickschnack, aber sehr sauber und hübsch eingerichtet. Ganz besonders ist die Lage direkt an den Felsen (in manchen Zimmern direkt integriert als Rückwand) und die hübschen kleinen Sonnenterrassen, die man fast immer für sich alleine hat. Kleiner privater Zugang zum Meer, der aber nur bei ruhiger See empfehlenswert ist.
Das kleine Restaurant ist spitzenmäßig, man MUSS Fisch und Meeresfrüchte (am besten mit der selbstgemachten Pasta) probieren!

Bezüglich des Frühstücks - hier haben die Vorrezensenten immer Bedenken gehabt: Wir sind in Italien!!! Da ist es völlig normal, dass das Frühstück aus Café, Cornetti und anderen süßen Teilchen besteht. Dies sollte man in Kauf nehmen. Wer gutes Frühstück will, muss ins Intercontinental Hotel gehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, minerva21!
mödling
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2010

Das Hotel liegt ideal zwischen Amalfi und Positano und ist wunderschön terassenartig in den Fels gebaut. Die Zimmer verfügen alle über eine romantische Terrasse . Unser Superiorzimmer `Ingrid` hatte nebst der Terrasse links davon auch noch einen reizenden Grünbereich. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich sofort wie unter Freunden. Luigi, der Chef des Hauses, organisierte uns sogar den Transfer zur nahe gelegenen Bucht, von wo aus wir mit dem Boot nach Capri gebracht wurden. Wir mußten also nicht extra nach Amalfi oder Positano fahren. Der Preis war zwar höher als die üblichen Angebote, jedoch war hier eine Inselrundfahrt inkludiert.
Das Frühstück ist nicht sehr üppig, doch auf Wunsch erhält man alles, was das Herz begehrt, und das ohne Aufpreis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, mauki52!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Furore.
Holidays Fico d'India
Nr. 1 von 29 in Amalfi
Hotel Tramonto d'Oro
Hotel Tramonto d'Oro
Nr. 5 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im La Locanda del Fiordo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Fiordo

Unternehmen: La Locanda del Fiordo
Anschrift: Via Trasita 9, 84010, Furore, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Furore
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Locanda del Fiordo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Otel, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Fiordo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Del Fiordo
La Locanda Del Fiordo Furore