“Klein und freundlich”

Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Graz, Österreich
“Klein und freundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön, wer aber ohne Auto reist, wie wir, hat es ein bisschen schwer, denn wir waren von den Bussen abhängig, die nicht sehr oft und selten pünktlich fahren. (Und selbst mit Auto sind die Straßen zwischen Positano und Amalfi ein großes Abenteuer und ebenso die Parkplatzsuche)
Die Zimmer sind klein und nicht besonders modern, ebenso die Badezimmer. Das Frühstück war sehr lecker. Große Pluspunkte dieses Hotels:
1. Die Bademöglichkeit (Felsen): wunderbar klares, frisches, türkises Meer direkt unter dem Hotel gelegen
2. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Wir wurden sogar von Amalfi abgeholt und am Abreisetag um 8 Uhr früh hingebracht, da wir eben kein eigenes Auto hatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Lisa A!
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von La Locanda del Fiordo, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Vielen Dank für die netten Worte zum Locanda del Fiordo und die Amalfiküste.
Es ist eine wahre Freude, dass Sie Ihren Urlaub hier verbracht.
Gruß

Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Die Locanda del Fiordo befindet sich direkt an der wunderschönen Amalfiküste an der Küstenstraße zwischen Amalfi und Positano. Die Hotelzimmer sind auf verschiedenen Ebenen/Terassen direkt in die Steilküste gebaut.
Unser Zimmer hatte eine kleine private Terasse mit kleinem Tisch zum draußen sitzen mit Blick direkt auf's Meer.
Zum allgemeinen Bereich gehört auch eine Liegeterasse mit Sonnenliegen (ebenfalls mit grandiosem Blick direkt auf's Meer). Dort steht auch ein kleiner Whirlpool, der allerdings bei unserem Aufenthalt mit Regenwasser gefüllt war und nicht in Betrieb war.
Unser Zimmer war recht klein, es war mit einem Doppelbett, Schreibtisch, kleinem Kühlschrank und einem (kleinen) Schrank ausgestattet. Das Bad mit Dusche war sauber, aber auch sehr beengt. Das Zimmer hatte kein Fenster, dafür war die Schiebetür verglast, die mann dann mit einer Art Fensterläden blickdicht machen konnte. Die Zimmer waren sauber, es gab täglich frische Handtücher, aber dass die Zimmer so "mini" waren, war ein kleiner Wehrmutstropfen.

zum Hotel gehört ein Restaurant, das dort servierte Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und lecker. Man kann dort auch gut Mittag- oder Abendessen.

Einen Parkplatz gibt es auch, was bei den sehr engen Verhältnissen an der Küste entlang wichtig ist.

Hervorzuheben ist das absolut herzliche und hilfsbereite Personal. Sie haben sich immer bemüht, uns mit Tipps auszuhelfen, einmal hat uns der Bruder des Managers sogar mit seinem Auto zum nächste Ort gefahren, weil wir den Bus verpasst haben.

Fazit: empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Sabrina H!
Dank für Ihren Urlaub im Locanda del Fiordo.
Es ist eine echte Freude, hier an der Amalfiküste gehostet haben.
einen herzlichen Gruß
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Ein wunderschönes Hotel, das man von der Straße aus kaum wahrnimmt. Tolle Zimmer, direkt in den Fels gebaut, wir hatten eines mit Jacuzzi. Dazu eine private Terrasse und hervorragende Küche im Hotelrestaurant. Luigi ist zudem unglaublich sympathisch. Ein eigener Parkplatz ohne Zusatzkosten ist ebenfalls ein großer Vorteil des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Oliver S!
Dank für Ihren Urlaub im LOcanda del Fiordo.
Es ist eine echte Freude, hier an der Amalfiküste gehostet haben.
einen herzlichen Gruß
Schlat
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Ein idylisches Kleinod fanden wir in diesem kleinen Hotel an der Küstenstraße zwischen Amalfi und Positano.
Freundliche und familiäre Athmosphäre , die Eliane und ihr Mann Luigi als Leitung des Hauses boten ,waren für uns sehr angenehm . So fühlten wir uns vom ersten Tag an sehr wohl.
Die steilen Treppen zum Meer halfen etwas die vom leckeren lokaltypischen leckeren Essen die Kalorien abzutrainieren.
Die Pools waren leider nicht so sauber und so nutzten wir lieber bei nicht so starker Strömung die Badestelle direkt am Meer .

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Barbara R!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel liegt an der berühmten Amalfitana, aber der Verkehr fällt nicht auf, weil die einzelnen, sehr phantasievollen Apartments in den Felsenabhang unterhalb der Straße gebaut sind. Die Lage ist traumhaft (Blick auf Positano), allerdings kann man nur über eine Leiter ins Meer steigen. Besonders zu empfehlen sind die Fischgerichte des dazugehörigen kleinen Restaurants, auch die lokalen Weine, etwa von Marisa Cuomo, die auf den steilen Wänden der Costa Amalfitana ihre eigenwilligen Weine anbaut. Besitzer und Personal sind stets herzlich und fröhlich, die Zimmer gut gereinigt. Mit bewundernswertem Geschick manövrieren Luigi und seine Mitarbeiter die Autos auf dem Hotelparkplatz. Sehr zu empfehlen, vor allem für Paare mit Sinn für Romantik!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, FalstaffoAachen!
winkelhaid
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

traumhafte lage direkt unterhalb der küstenstrasse mit eigenem parkplatz und restaurant. die appartments sind in den felsen eingemauert - 40 mtr tiefer ist das meer. schwimmmöglichkeiten optimal, allerdings bei brandung etwas schwieriger ausstieg. besonders zu empfehlen ist die suite mit grosser terasse, individuellem frühstücksservice (italienisch), und eigenem jacuzzi. äusserst nette betreuung durch die gastgeber. sehr gute verbindungen (bus/auto) nach praino, ravello,amalfi,ravello. für selbstfahrer ist allerdings der sehr enge strassenverkehr (absoluter vorrang für busse/lkw) eine herausvorderung - empfehlenswert ist auf jeden fall vollkasko ohne selbstbeteiligung (adac). zusammenfassend ein himmlischer tipp - eigentlich zu schade zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, zottiben!
Oberbayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Die Lage ist wirklich einzigartig - man sollte jedoch schwindelfrei sein (extrem steil). Sehr praktisch ist die Busanbindung vor der Haustüre. Das Essen war gut, jedoch bei den Grillgerichten teilweise verbrannt und trocken. Wir haben in anderen Lokalen preiswerter und besser gegessen (z.b. Amore in Ravello). Das Frühstück entspricht in keinster Weise dem Europäischen Standard bzw. hier dem Übernachtungspreis (verbesserungswürdig). Auch sollte man seinen PKW auf Schäden überprüfen, da der Parkplatz sehr eng ist und hier permanent durch das Personal rangiert wird (wir hatten Schäden). Die Whirlpools waren überchlort - lieber das Meer nutzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, antje-isabell!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Furore.
Holidays Fico d'India
Nr. 1 von 29 in Amalfi
Hotel Tramonto d'Oro
Hotel Tramonto d'Oro
Nr. 5 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im La Locanda del Fiordo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Fiordo

Unternehmen: La Locanda del Fiordo
Anschrift: Via Trasita 9, 84010, Furore, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Furore
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Locanda del Fiordo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Weg, Priceline, Traveltool, S.L.U., Otel, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Fiordo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Del Fiordo
La Locanda Del Fiordo Furore