“einziartig - ein traumtip”
5 von fünf Punkten Bewertung zu La Locanda del Fiordo

La Locanda del Fiordo
Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
winkelhaid
“einziartig - ein traumtip”
Bewertet am 21. Juli 2011

traumhafte lage direkt unterhalb der küstenstrasse mit eigenem parkplatz und restaurant. die appartments sind in den felsen eingemauert - 40 mtr tiefer ist das meer. schwimmmöglichkeiten optimal, allerdings bei brandung etwas schwieriger ausstieg. besonders zu empfehlen ist die suite mit grosser terasse, individuellem frühstücksservice (italienisch), und eigenem jacuzzi. äusserst nette betreuung durch die gastgeber. sehr gute verbindungen (bus/auto) nach praino, ravello,amalfi,ravello. für selbstfahrer ist allerdings der sehr enge strassenverkehr (absoluter vorrang für busse/lkw) eine herausvorderung - empfehlenswert ist auf jeden fall vollkasko ohne selbstbeteiligung (adac). zusammenfassend ein himmlischer tipp - eigentlich zu schade zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, zottiben!

Oberbayern, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2011

Die Lage ist wirklich einzigartig - man sollte jedoch schwindelfrei sein (extrem steil). Sehr praktisch ist die Busanbindung vor der Haustüre. Das Essen war gut, jedoch bei den Grillgerichten teilweise verbrannt und trocken. Wir haben in anderen Lokalen preiswerter und besser gegessen (z.b. Amore in Ravello). Das Frühstück entspricht in keinster Weise dem Europäischen Standard bzw. hier dem Übernachtungspreis (verbesserungswürdig). Auch sollte man seinen PKW auf Schäden überprüfen, da der Parkplatz sehr eng ist und hier permanent durch das Personal rangiert wird (wir hatten Schäden). Die Whirlpools waren überchlort - lieber das Meer nutzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, antje-isabell!
Bewertet am 15. Juli 2011

Es wurde alles schon gesagt. Super schönes Hotel, top Lage, nette Bedienung - Personal, sauber usw. Wir haben uns wohlgefühlt und uns super erholt.
Wir sind von der Badeplattform aus ins Meer gesprungen, das wieder heraus kommen ist etwas schwierig...ich denke für ältere Menschen gefährlich.

Halbpension buchen wäre von Vorteil, da Essen gehen recht preisintensiv ist. Wir hatten einen Mietwagen, aber mit dem öffentlichen Bus erreicht man auch alles. Durch Platzmangel sind Parkplätze rar und sehr teuer im Schnitt 3 Euro pro Stunde.

Neapel, Pompej, Vesuv muss man nicht gesehen haben...unserer Meinung nach.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Netti_O!
Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt an der Küstenstrasse der Amalfiküste - daher ist eine gute Erreichbarkeit zu den Orten Amalfi und Positano gegeben (egal ob mit Mietauto oder mit dem Bus). Trotz der direkten Lage ist der Straßenlärm kaum wahrnehmbar da die Zimmer über mehrere Etagen in die Steilküste integriert worden sind. Unser Zimmer war sehr geräumig, hell und weiters ist anzumerken, dass die Felswand als Interieur eingearbeitet wurde. Das Service als auch die Küche war fabelhaft! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, sansol11!
Parsberg, Deutschland
Bewertet am 5. November 2010

das Hotel liegt in einer schier unglaublichen Lage ca. 25 m über dem Meer und bietet in seinen 5 Untergeschossen Zimmer mit zugehörigen terrassen und fantastischem Panorama. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Der direkte Zugang zum Meer über endlose Treppen ist an sich schon ein Erlebnis.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, pschmidarch2016!
Baden, Schweiz
Bewertet am 27. Oktober 2010

Eines der schönsten Hotels, die ich je angetroffen habe! Die Lage ist einfach traumhaft, direkt in der Felsenküste gelegen, erlebt man die Amalfiküste von ihrer allerschönsten Seite! Das Hotel ist eher klein und familiär, das macht es sehr sympathisch. Sehr schöne Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, alle mit eigener Terrasse und herrlichem Blick aufs Meer. Gute regionale Küche, freundliches Personal. Ein Geheimtipp, den man eigentlich nicht ausplaudern sollte...

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, holy65!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel La Locanda del Fiordo liegt direkt am offenen Meer unterhalb der Küstenstraße SS163. Der namensgebende Fjord ist einige hundert Meter weiter. Die Küste hat dort steile Felsen und das Hotel ist an den Fels ran gebaut. Das Restaurant bzw. der Frühstücksbereich ist auf Höhe der Küstenstraße. Tagsüber ist dort einiges an Verkehr, aber Nachts ist es ruhig. Die Zimmer werden durch Treppen auf der Außenseite erreicht. Steigt man die Treppen noch weiter hinab, erreicht man zunächst eine Aussichtsplattform und dann auch eine Badeplattform am Fuße der Felsen. Ob man da gut schwimmen kann, ist schwer zu sagen, aber zumindest läßt die Brandung das Wasser teilweise sehr schnell an der Einstiegstreppe vorbei fliessen.

Unser Standarddoppelzimmer war nicht sonderlich groß, hatte eine Schiebetür, die Eingang und Fenster zu der davor gelagerten Terasse war. Die Terasse wurde aber auch von anderen genutzt. Wenn man die Fensterläden nicht verschlossen hat, so konnte man von draußen gut hinein schauen. Das Bad war praktisch und funktionstüchtig. Komisch fand ich, dass beim Saubermachen die Handtücher umgehängt wurden, so dass man nicht mehr wusste, welches von wem genutzt wurde. Das Bettzeug bestand aus dem Laken und darüber gelegten, unbezogenen Decken, also dem was in Südeuropa normal ist. Meine Nase hatte das Gefühl, dass da sehr viel Staub in der Decke steckte. Im Zimmer hörte man das Rauschen des Meeres und aber auch die vorbeifahrenden Autos, die aber Nachts kaum vorbei fuhren. Von den Nachbarn hörte man fast nichts, wenn sie nicht mit Stöckelschuhen durchs Zimmer rannten.

Das Frühstück besteht aus einem gefüllten Croissant, einem Stück Sandkuchen, Zwieback und verschiedenen süßen Brotaufstrichen. Dazu gibt es ein Heißgetränk und einen Saft. Mir persönlich war das zu süß. Anderes gab es als Extra gegen Aufpreis.

Luigi, der Hotelwirt, war sehr bemüht und kumpelhaft.

Einen Abend haben wir auch im Hotel gegessen. Die Spaghetti mit Meeresfrüchten seien ganz ok gewesen. Dringend abraten möchte ich von den Gnocchi mit 4 Käse. Die Soße war einfach nur salzig und sonst nahezu geschmacksfrei. Im Restaurantbereich läuft in der Regel der Fernseher mit einem italienischen Program.

Wo man an dieser Küste wohnen möchte ist geschmackssache. Wenn man Zugang zum Meer haben möchte, ist dies Hotel eine Wahl. Wir werden hier wohl nicht wieder einkehren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, fib8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Furore.
Hotel Locanda Costa Diva
Nr. 1 von 17 in Maiori
Santa Caterina Hotel
Santa Caterina Hotel
Nr. 1 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im La Locanda del Fiordo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Fiordo

Unternehmen: La Locanda del Fiordo
Anschrift: Via Trasita 9, 84010, Furore, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Furore
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Locanda del Fiordo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Weg, Otel, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Fiordo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Del Fiordo
La Locanda Del Fiordo Furore