“Beste Lage und ein herrlicher Ort zum Seele baumeln”
Bewertung zu La Locanda del Fiordo

La Locanda del Fiordo
Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt an der Küstenstrasse der Amalfiküste - daher ist eine gute Erreichbarkeit zu den Orten Amalfi und Positano gegeben (egal ob mit Mietauto oder mit dem Bus). Trotz der direkten Lage ist der Straßenlärm kaum wahrnehmbar da die Zimmer über mehrere Etagen in die Steilküste integriert worden sind. Unser Zimmer war sehr geräumig, hell und weiters ist anzumerken, dass die Felswand als Interieur eingearbeitet wurde. Das Service als auch die Küche war fabelhaft! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sansol11!

Bewertet am 5. November 2010

das Hotel liegt in einer schier unglaublichen Lage ca. 25 m über dem Meer und bietet in seinen 5 Untergeschossen Zimmer mit zugehörigen terrassen und fantastischem Panorama. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Der direkte Zugang zum Meer über endlose Treppen ist an sich schon ein Erlebnis.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, pschmidarch2016!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Eines der schönsten Hotels, die ich je angetroffen habe! Die Lage ist einfach traumhaft, direkt in der Felsenküste gelegen, erlebt man die Amalfiküste von ihrer allerschönsten Seite! Das Hotel ist eher klein und familiär, das macht es sehr sympathisch. Sehr schöne Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, alle mit eigener Terrasse und herrlichem Blick aufs Meer. Gute regionale Küche, freundliches Personal. Ein Geheimtipp, den man eigentlich nicht ausplaudern sollte...

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, holy65!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel La Locanda del Fiordo liegt direkt am offenen Meer unterhalb der Küstenstraße SS163. Der namensgebende Fjord ist einige hundert Meter weiter. Die Küste hat dort steile Felsen und das Hotel ist an den Fels ran gebaut. Das Restaurant bzw. der Frühstücksbereich ist auf Höhe der Küstenstraße. Tagsüber ist dort einiges an Verkehr, aber Nachts ist es ruhig. Die Zimmer werden durch Treppen auf der Außenseite erreicht. Steigt man die Treppen noch weiter hinab, erreicht man zunächst eine Aussichtsplattform und dann auch eine Badeplattform am Fuße der Felsen. Ob man da gut schwimmen kann, ist schwer zu sagen, aber zumindest läßt die Brandung das Wasser teilweise sehr schnell an der Einstiegstreppe vorbei fliessen.

Unser Standarddoppelzimmer war nicht sonderlich groß, hatte eine Schiebetür, die Eingang und Fenster zu der davor gelagerten Terasse war. Die Terasse wurde aber auch von anderen genutzt. Wenn man die Fensterläden nicht verschlossen hat, so konnte man von draußen gut hinein schauen. Das Bad war praktisch und funktionstüchtig. Komisch fand ich, dass beim Saubermachen die Handtücher umgehängt wurden, so dass man nicht mehr wusste, welches von wem genutzt wurde. Das Bettzeug bestand aus dem Laken und darüber gelegten, unbezogenen Decken, also dem was in Südeuropa normal ist. Meine Nase hatte das Gefühl, dass da sehr viel Staub in der Decke steckte. Im Zimmer hörte man das Rauschen des Meeres und aber auch die vorbeifahrenden Autos, die aber Nachts kaum vorbei fuhren. Von den Nachbarn hörte man fast nichts, wenn sie nicht mit Stöckelschuhen durchs Zimmer rannten.

Das Frühstück besteht aus einem gefüllten Croissant, einem Stück Sandkuchen, Zwieback und verschiedenen süßen Brotaufstrichen. Dazu gibt es ein Heißgetränk und einen Saft. Mir persönlich war das zu süß. Anderes gab es als Extra gegen Aufpreis.

Luigi, der Hotelwirt, war sehr bemüht und kumpelhaft.

Einen Abend haben wir auch im Hotel gegessen. Die Spaghetti mit Meeresfrüchten seien ganz ok gewesen. Dringend abraten möchte ich von den Gnocchi mit 4 Käse. Die Soße war einfach nur salzig und sonst nahezu geschmacksfrei. Im Restaurantbereich läuft in der Regel der Fernseher mit einem italienischen Program.

Wo man an dieser Küste wohnen möchte ist geschmackssache. Wenn man Zugang zum Meer haben möchte, ist dies Hotel eine Wahl. Wir werden hier wohl nicht wieder einkehren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, fib8!
Bewertet am 26. Oktober 2010

traumhafte Lage - 20 m senkrecht nach unten plätschert das Meer an die Felsen (uber Treppen zu erreichen);Baden möglich.Traumhafter Blick längs der Küste;eigener Parkplatz (wichtig an der engen Küstenstraße);familiengeführtes Hotel mit freundlichem Personal.;besonders zu empfehlen: Halbpension mit typisch superfrischen regionalen Köstlichkeiten (bes. Fisch)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, winfried50!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Dieses Hotel direkt in der Steilküste Amalfis ist überragend. Tolle, grosse Zimmer. Alle mit Meerblick und eigener kleiner Terrasse. Wir hatten ein schönes Zimmer mit der Felswand als Rückwand im Schlafzimmer + Gang. Toller, netter Service und hilfsbereites Personal. Busstopp direkt vor Hotel. Menukarte klein aber fein. Fischmenus probieren! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rick_5408!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Eigentlich dürfte man diese Information hier gar nicht weitergeben - aber die Locanda del Fiordo ist wirklich ein Geheimtip. Herrlich gelegen, wunderschöne Terrassen vor jedem Zimmer. Amalfitana feeling pur.Bei Luigi fühlt man sich gleich als Teil seiner freundlichen Familie.Alle sind hilfsbereit und organisieren (fast) alles für die Gäste.Wir werden immer wieder kommen. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, einfach zum Wohlfühlen.

Für Familien mit Kleinkindern und Menschen mit Gehproblemen ist die Locanda nicht so geeignet, da es zum Meer einige Stufen zu bewältigen gilt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisetante48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Furore.
0,8 km entfernt
1,1 km entfernt
Hotel Onda Verde
Hotel Onda Verde
Nr. 4 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im La Locanda del Fiordo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda del Fiordo

Anschrift: Via Trasita 9, 84010, Furore, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Furore
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Furore
Preisklasse: 102€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Locanda del Fiordo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda del Fiordo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Del Fiordo
La Locanda Del Fiordo Furore