“Herzlich - Gastfreundlich - Hilfsbereit”

Me.Fra Camere di Sonia Criscuolo
Nr. 2 von 3 Hotels in Atrani
“Herzlich - Gastfreundlich - Hilfsbereit”
Bewertet am 15. März 2014

Wir waren im September 2013 zum zweiten Mal an der Amalfiküste. Unsere Wunschunterkunft in Amalfi war bereits ausgebucht und so galt es eine Alternative zu finden.
Über Tripdadvisor stießen wir auf Me Fra Camere in Atrani.

Herzlicher Empfang durch Sonia Criscuolo: Über Treppen ging es hinauf durch eine Art Waschküche / Vorraum einer anderen Wohnung, dann noch eine Treppe und es war geschafft. Wir standen in der kombinierten Rezeption/Küche/Aufenthaltsraum: von hier ging es in die einzelnen Zimmer und auf die Terrasse. Alles war sehr sauber, gepflegt und ordentlich.

Zur Begrüßung gab es Café und Cassata auf der Terrasse, die einen traumhaftem Berg- und Ortsblick bietet. Sonia hat uns viel Zeit gelassen "anzukommen". Sie war sehr hilfsbereit und unermüdlich bei der Internet-Recherche nach Fahrplänen und Ausflugsmöglichkeiten, und das alles in einem italienisch-englisch Mix - wir hatten viel Spaß.

Unser Zimmer war zur Straßenseite gelegen und trotzdem sehr ruhig, da im Ort nur Anliegerverkehr zulässig ist. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Den beleuchteten Kühlschrank mit Glastür (Gastronomiebedarf?) haben wir wegen des störenden Lichts nachts ausgeschaltet. Das geflieste Bad war neu und geschmackvoll ausgestattet, obgleich sich groß gewachsene Menschen ab 1,90 Meter aufgrund der niedrigen Decke etwas beengt fühlen könnten. Die Glocke vom nahen Kirchturm macht jede Uhr überflüssig.

Absolutes Highlight ist die Dachterrasse auf der morgens, wenn das Wetter es zuläßt, das - für italienische Verhältnisse großzügige - leckere Frühstück, von Sonia liebevoll arrangiert, serviert wird.

Ein ca. 20-minütiger Spaziergang führt über Treppenwege ins trubelige Amalfi. Zwischendurch gibt es immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die traumhaft schöne Costeria Amalfitana.

In Atrani geht es im Vergleich zu Amalfi ruhig und beschaulich zu. Am Abend trifft sich jung und alt, Touristen wie Einheimische, auf der kleinen, mit Restaurants und Cafés gesäumten, Piazza zum Sehen und Gesehen werden.

Fazit: unsere Entscheidung war goldrichtig: wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, hilmar99!

Wiener neudorf
Bewertet am 25. August 2013

Die Pension wird von Sonia liebevoll betreut. Das
Frühstück auf der traumhaften Terrasse ist wunderschön. Amalfi ist zu Fuß schnell erreichbar, die Busse fahren regelmäßig. Atrani bietet alles was man benötigt. In unserem Zimmer hörte man die Kirchenglocken, man gewöhnt sich aber daran :).

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Johannacp!
Heidelberg
Bewertet am 6. April 2010

Me Fra liegt im Herzen von Atrani, dennoch sehr ruhig gelegen, da das Dorf sehr verwinkelt ist und man hier ein ruhiges Eckchen erwischt hat, der Marktplatz und der Strand liegen in direkter Nähe (zu Fuß 2 min). Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns gleich gut aufgehoben. Unser Zimmer war modern und gemütlich eingerichtet! Alles war sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Das Frühstück das Sonia uns bereitet hat war das beste das wir auf unserer Italienrundreise bekommen haben und das ganze auf der himmlischen Sonnenterrasse des Hauses, im Herzen von Atrani, genießen zu dürfen war ein Traum! Und das mein ich ernst! Wir waren sehr zufrieden!
Danke für unseren wundervollen Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, Sassi_HD!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Atrani.
Palazzo Ferraioli
Hotel Luna Convento
Hotel Luna Convento
Nr. 6 von 29 in Amalfi
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi

Sie waren bereits im Me.Fra Camere di Sonia Criscuolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Me.Fra Camere di Sonia Criscuolo

Unternehmen: Me.Fra Camere di Sonia Criscuolo
Anschrift: Via Giardiniello 12, 84010 Atrani, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Atrani
Strand Zimmerservice
Nr. 2 von 3 Hotels in Atrani
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 214€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Me.Fra Camere di Sonia Criscuolo 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Me.Fra Camere di Sonia Criscuolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.