“Lage 5-Sterne; Service & Preis-Leistung 3-Sterne”
Bewertung zu Hotel Raito

Hotel Raito
mannheim
“Lage 5-Sterne; Service & Preis-Leistung 3-Sterne”
Bewertet am 17. November 2010

Die Lage und die Aussicht auf den Golf von Neapel ist wirklich grandios.
Leider hält der Rest nicht was 5-Sterne entsprechen.
Der Empfang und die Rezeption sind freundlich entsprechen aber eher den Verhaltensweisen eines Garni-Hotels: fühlen sich nur für Rezeptionsthemen verantwortlich, bei allem anderen verweisen sie auf Kollegen oder wissen es nicht; wenig kundenorientiert und bei weitem nicht 5-Sterne like.
Das Zimmer ist insgesamt relativ klein, hat dafür aber einen sehr schönen Balkon und natürlich die Sicht-Sonnenaufgang als Wecker. Das Bad ist extrem eng, die Dusche entspricht einem Käfig einer Legehennenbatterie. Das Duschen ist auch ein Erlebnis: hat man endlich die optimale Temperatur, wechselt diese sehr schnell auf 80-Grad um gleich wieder kalt zu werden - Verbrennungen mit sofortiger Abkühlungen also vorprogrammiert, ausweichen geht aufgrund der Enge auch nicht.
Im Bad sind leider auch in den Ecken schwarze Schimmelecken zu sehen.
Das Frühstücksbuffet ist soweit ok, wird aber leider erst auf direkte Nachfrage wieder gefüllt. Leider gibt es auch große Unterschiede beim Servicepersonal im Restaurant und bei Frühstück - von super freundlich und aufmerksam bis ignorant ist alles vertreten.
Bei unserer Ankunft wollten wir in der Bar noch eine Kleinigkeit essen: Zwei kleine Portionen Spagetti, eine Flasche Wasser, ein Glas Wasser und ein Espresso: 60.- €.
Dies war dann auch der letzte Besuch im Restaurant - unverschämt teuer.
Die Nutzung des Schwimmbades, Sauna und Dampfbad kostet für den Hotelgast nochmals zusätzlich 20,- € pro Tag - unverschämt.
Die Nutzung Internet ist von einer Festnetzstation ungewöhnlich kostenlos nutzbar.
W-Lan-Nutzung im Zimmer kostet ebenfalls zusätzlich.

Fazit: Wem der Blick auf den Golf wichtig ist kann diesen zu völlig überhöhten Preis genießen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, bernd51!

Wien
Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir waren auf hochzeitsreise im Raito -das war eine Fehlentscheidung ! Die Zimmer sind besserer 3 Sterne Standard, das Service nicht existent, einem 5 Sterne Haus nicht würdig. Es finden auch fast jeden Tag Hochzeiten statt, die das ganze Hotel zu einer Party Zone machen, man bekommt keinen Parkplatz mehr, an die bar sind wir deswegen nie gegangen.
Gut ist der Pool und die Sicht , aber das bekommt man überall an der amalfi Küste .

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Uschiwien!
Darmstadt
Bewertet am 27. November 2008

Atemberaubender Ausblick von der Amalfiküste auf das Meer von Zimmern, Restaurant, Konferenzräumen und den vielen Terassen.

Großzügige Zimmer mit guter Ausstattung. Das Personal sprach durchgängig gustes Englisch. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals waren jedoch sehr unterschiedlich:
Rezeption hervorragend, im Restaurant okay und an der Hotelbar miserabel. Wenn man sich nicht beeilte die Bar "zu besetzen" versucht der Barkeeper bereits um 21 Uhr zu schliessen und konnte nur unter Einschaltung des Hotelmanagements bewegt werden noch eine größere Gruppe zu bewirten. Für diesen Standard und Preis absolut nicht akzeptabel - zumal das Hotel sehr abseits liegt und der Gast Abends quasi keine Alternative hat.

• Zufrieden mit — Aussicht, Ausstattung, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Preis und teilweise Service
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
Danke, Valisera_59!
new york
Bewertet am 26. Februar 2008

Ich bin gerade zurückgekehrt, nachdem ich sechs Nächte im Hotel Raito verbracht habe. Ich reiste mit einer 28-köpfigen Gruppe. Das Hotel ist herrlich und hat eine Aussicht auf das Meer in Vietri Sul Mare. Das ist die letzte Stadt an der Amalfiküste und ist somit nahe der Autobahn, über die man nach Pompeii, Neapel, Paestum, Salerno usw. kommt.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meeresblick und einem kleinen Balkon. Die Aussicht war wunderschön und das Zimmer war hell und hübsch, aber recht klein. Es hat schöne Ausstattungen wie einen beheizten Handtuchhalter, einen Fön, eine Minibar und einen Safe. Die Betten waren sehr bequem und die Dusche war hervorragend. Die Lobby verfügte über echt komfortable Ledermöbel und eine sehr gute Lobby-Bar mit demselben, fantastischen Meeresblick.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, aber langweilig, da es keine Abwechslung gab… Käse, Aufschnitt, Obstsalat, Brote, Joghurt und Marmeladen. Es war alles frisch und vorzüglich, nur eben nicht abwechslungsreich. Der Speisesaal ist wunderschön und wir haben dort während unsers Aufenthaltes zwei Mal abends gegessen. Der Service war sehr förmlich und das Essen war gut.

Das Hotel hat in der Lobby zwei kostenfreie Computer mit Internet, aber es gibt in der Lobby keine Münz- oder Kartentelefone und keinen Geldautomaten. Es liegt in direkter Stadtnähe und in der Nähe gibt es viele Keramikgeschäfte und Restaurants, die man mit dem Bus oder schnell mit dem Taxi erreichen kann.

1 Danke, buzzby!
wayne,nj
Bewertet am 22. Oktober 2007

Wir waren Ende September/Anfang Oktober 2007 im Raito. Es war wunderschön, die Aussicht war fantastisch und die Angestellten waren sehr, sehr nett, sie alle sprachen sehr, sehr gut Englisch und waren sehr zuvorkommend. Wenn Sie buchen, versuchen Sie zu betonen, dass Sie ein Zimmer mit totalem Meeresblick haben möchten, ansonsten könnten Sie eins der Zimmer zum Garten hin bekommen. Die Zimmer waren alle brandneu und tadellos, das Frühstücksbuffet war vorzüglich und es gab eine große Auswahl.

Man konnte sehr bequem ins Stadtzentrum von Vietri (eine sehr schöne Kleinstadt) kommen, das Hotel bringt Sie kostenfrei mit dem Shuttle dorthin, es war auch sehr einfach, das nahe gelegene Salerno zu erreichen, wo man viel unternehmen kann und das auch eine Hafenstadt ist, sodass man eine Fähre oder ein Schnellboot zu den andern Orten an der Amalfiküste nehmen kann. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

1 Danke, richkatz5!
Kansas City
Bewertet am 5. Oktober 2007

Dieses Hotel war fantastisch! Wir verpassten wegen des Wetters am ersten Abend unserer Hochzeitsreise unsern Flug nach Italien. Wir riefen im Hotel an und baten unsern Reisagenten darum, dasselbe zu tun. Sie waren sehr zuvorkommend und berechneten uns nicht die versäumte Nacht, obwohl die Stornierungsfrist abgelaufen war. Das Hotel hat dadurch sofort cool gepunktet. Wir wohnten in einer Juniorsuite mit einem Balkon mit Blick auf das Meer. Sie werden nirgendwo anders an der Amalfiküste diesen Zimmerstandard mit all den Annehmlichkeiten finden. Alles war echt spitze!
Troy

1 Danke, TTBoy1789!
Stuttgart
Bewertet am 26. August 2007

Am Hotel gibt es wenig auszusetzen. Es ist alles neu, das Hotel ist schön gemacht, hat viele Plätze zum sich ausruhen hat einen tollen Pool und hat eine GRANDIOSE Aussicht. Wer bereit ist den Preis zu zahlen, der ist hier willkommen. Für das Abendessen sollte man allerdings ein bisschen Kleingeld einplanen. Für zwei Personen so 80-120 EUR.

Wer allerings AMALFIKÜSTE möchte ist hier falsch. Vietri ist ein düsterer Ort, Salerno nicht die Reise wert. Sie brauchen unbedingt ein Auto, wenn Sie nicht mehrere Tage nur am Pool liegen möchten. Wir empfehlen daher ihr teures Geld (die gesamte Küste ist teuer, weil viele reiche Engländer) in Positano, Amalfi oder Ravello anzulegen. Insb. Ravello hat uns sehr gut gefallen.

• Zufrieden mit — Der Blick
  • Unzufrieden mit: — Die Lage am A. der Welt
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, hoschel123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vietri sul Mare.
Relais Paradiso
Santa Caterina Hotel
Santa Caterina Hotel
Nr. 1 von 29 in Amalfi
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi

Sie waren bereits im Hotel Raito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raito

Unternehmen: Hotel Raito
Anschrift: Via Nuova Raito 9, 84019, Vietri sul Mare, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Vietri sul Mare
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Vietri sul Mare
Preisspanne pro Nacht: 209€ - 647€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Raito 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raito Vietri Sul Mare
Hotel Raito Vietri Sul Mare