“Angenehmes Hotel mit atemberaubender Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Raito

Hotel Raito
Darmstadt
“Angenehmes Hotel mit atemberaubender Aussicht”
Bewertet am 27. November 2008

Atemberaubender Ausblick von der Amalfiküste auf das Meer von Zimmern, Restaurant, Konferenzräumen und den vielen Terassen.

Großzügige Zimmer mit guter Ausstattung. Das Personal sprach durchgängig gustes Englisch. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals waren jedoch sehr unterschiedlich:
Rezeption hervorragend, im Restaurant okay und an der Hotelbar miserabel. Wenn man sich nicht beeilte die Bar "zu besetzen" versucht der Barkeeper bereits um 21 Uhr zu schliessen und konnte nur unter Einschaltung des Hotelmanagements bewegt werden noch eine größere Gruppe zu bewirten. Für diesen Standard und Preis absolut nicht akzeptabel - zumal das Hotel sehr abseits liegt und der Gast Abends quasi keine Alternative hat.

• Zufrieden mit — Aussicht, Ausstattung, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Preis und teilweise Service
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
Danke, Valisera_59!

new york
Bewertet am 26. Februar 2008

Ich bin gerade zurückgekehrt, nachdem ich sechs Nächte im Hotel Raito verbracht habe. Ich reiste mit einer 28-köpfigen Gruppe. Das Hotel ist herrlich und hat eine Aussicht auf das Meer in Vietri Sul Mare. Das ist die letzte Stadt an der Amalfiküste und ist somit nahe der Autobahn, über die man nach Pompeii, Neapel, Paestum, Salerno usw. kommt.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meeresblick und einem kleinen Balkon. Die Aussicht war wunderschön und das Zimmer war hell und hübsch, aber recht klein. Es hat schöne Ausstattungen wie einen beheizten Handtuchhalter, einen Fön, eine Minibar und einen Safe. Die Betten waren sehr bequem und die Dusche war hervorragend. Die Lobby verfügte über echt komfortable Ledermöbel und eine sehr gute Lobby-Bar mit demselben, fantastischen Meeresblick.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, aber langweilig, da es keine Abwechslung gab… Käse, Aufschnitt, Obstsalat, Brote, Joghurt und Marmeladen. Es war alles frisch und vorzüglich, nur eben nicht abwechslungsreich. Der Speisesaal ist wunderschön und wir haben dort während unsers Aufenthaltes zwei Mal abends gegessen. Der Service war sehr förmlich und das Essen war gut.

Das Hotel hat in der Lobby zwei kostenfreie Computer mit Internet, aber es gibt in der Lobby keine Münz- oder Kartentelefone und keinen Geldautomaten. Es liegt in direkter Stadtnähe und in der Nähe gibt es viele Keramikgeschäfte und Restaurants, die man mit dem Bus oder schnell mit dem Taxi erreichen kann.

1 Danke, buzzby!
wayne,nj
Bewertet am 22. Oktober 2007

Wir waren Ende September/Anfang Oktober 2007 im Raito. Es war wunderschön, die Aussicht war fantastisch und die Angestellten waren sehr, sehr nett, sie alle sprachen sehr, sehr gut Englisch und waren sehr zuvorkommend. Wenn Sie buchen, versuchen Sie zu betonen, dass Sie ein Zimmer mit totalem Meeresblick haben möchten, ansonsten könnten Sie eins der Zimmer zum Garten hin bekommen. Die Zimmer waren alle brandneu und tadellos, das Frühstücksbuffet war vorzüglich und es gab eine große Auswahl.

Man konnte sehr bequem ins Stadtzentrum von Vietri (eine sehr schöne Kleinstadt) kommen, das Hotel bringt Sie kostenfrei mit dem Shuttle dorthin, es war auch sehr einfach, das nahe gelegene Salerno zu erreichen, wo man viel unternehmen kann und das auch eine Hafenstadt ist, sodass man eine Fähre oder ein Schnellboot zu den andern Orten an der Amalfiküste nehmen kann. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

1 Danke, richkatz5!
Kansas City
Bewertet am 5. Oktober 2007

Dieses Hotel war fantastisch! Wir verpassten wegen des Wetters am ersten Abend unserer Hochzeitsreise unsern Flug nach Italien. Wir riefen im Hotel an und baten unsern Reisagenten darum, dasselbe zu tun. Sie waren sehr zuvorkommend und berechneten uns nicht die versäumte Nacht, obwohl die Stornierungsfrist abgelaufen war. Das Hotel hat dadurch sofort cool gepunktet. Wir wohnten in einer Juniorsuite mit einem Balkon mit Blick auf das Meer. Sie werden nirgendwo anders an der Amalfiküste diesen Zimmerstandard mit all den Annehmlichkeiten finden. Alles war echt spitze!
Troy

1 Danke, TTBoy1789!
Stuttgart
Bewertet am 26. August 2007

Am Hotel gibt es wenig auszusetzen. Es ist alles neu, das Hotel ist schön gemacht, hat viele Plätze zum sich ausruhen hat einen tollen Pool und hat eine GRANDIOSE Aussicht. Wer bereit ist den Preis zu zahlen, der ist hier willkommen. Für das Abendessen sollte man allerdings ein bisschen Kleingeld einplanen. Für zwei Personen so 80-120 EUR.

Wer allerings AMALFIKÜSTE möchte ist hier falsch. Vietri ist ein düsterer Ort, Salerno nicht die Reise wert. Sie brauchen unbedingt ein Auto, wenn Sie nicht mehrere Tage nur am Pool liegen möchten. Wir empfehlen daher ihr teures Geld (die gesamte Küste ist teuer, weil viele reiche Engländer) in Positano, Amalfi oder Ravello anzulegen. Insb. Ravello hat uns sehr gut gefallen.

• Zufrieden mit — Der Blick
  • Unzufrieden mit: — Die Lage am A. der Welt
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, hoschel123!
ROSELAND NJ
Bewertet am 8. August 2007

Hotel Raito – Amalfiküste – wir waren von diesem Hotel BEGEISTERT! Wir waren schon mal in Amalfi, allerdings ist diese Stadt 20 Minuten vom Gewühl entfernt, was das ist, was wir wollten. Ein tadelloses Hotel in wunderschöner, malersicher Lage mit Blick auf Salerno und Vietri.

Sie müssen ein Zimmer mit Blick auf das Meer buchen! Das Hotel ist klein und verschwiegen und hat die wunderbarsten und freundlichsten Angestellten… wir mochten jeden hier! Wir haben unsern Aufenthalt sogar verlängert. Von unserm Balkon aus sahen wir alle Aktivitäten an der Bucht und hörten die Kirchenglocken und die Musik aus dem Musikzentrum in den Bergen… Oper und Jazz, fantastisch!

Das Hotel bietet einen örtlichen Fahrservice und Fahrer sind einfach zu kriegen… fragen Sie, ob Franco Sie fahren kann… das Hotel kennt ihn, oder Sie nutzen für die Umgebung den Service des Hotels. Das Essen ist in Italien immer spitze, aber wir fanden das La Frattoria (die Berge hinauf) klasse… ein Restaurant in Familienbesitz… wir sind italienische Köche und fanden das Essen spitze! Für fünf Personen waren auch die Preise klasse… Sie sollten natürlich auch nach dem einheimischen Wein fragen! Probieren Sie auch den Wellnessbereich aus, wenn Sie hier sind… der Preis betrug 125€!

2 Danke, Libby G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vietri sul Mare.
Relais Paradiso
Nr. 1 von 7 in Minori
Hotel Panorama
Hotel Panorama
Nr. 1 von 17 in Maiori

Sie waren bereits im Hotel Raito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raito

Unternehmen: Hotel Raito
Anschrift: Via Nuova Raito 9, 84019 Vietri sul Mare, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Vietri sul Mare
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Vietri sul Mare
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Raito 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Raito Vietri Sul Mare
Raito Vietri Sul Mare