“5 Sterne für die Aussicht und den Service / 3 Sterne für die Zimmer (grösse)”
Bewertung zu Hotel Raito

Hotel Raito
Bewertet am 3. Juni 2013

Für den Preis den wir bezahlt haben konnte man kein 5 Sterne Hotel erwarten (auch wenn nicht ganz billig). Im nachhinein sind wir froh, dass wir nicht direkt in Amalfi gewesen sind. Es ist dort doch schon ziemlich touristisch und die Preise einfach überrissen hoch. Fährt man 20 min weiter hat man das gleiche Bild einfach viel billiger. Die Aussicht vom Hotel ist einfach überragend! Die Angestellten sind überaus freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Reception steht's freundlich und hilfsbereit. Der Service im Restaurant auch gut und das Essen ebenfalls auch wenn nicht ganz billig.... Das einzige was wir bemängeln könnten wäre die Zimmergrösse, die ist auf jeden Fall zu klein. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und nur zum schlafen in das Zimmer geht würde es noch gehen - Wenn das Wetter jedoch nicht ganz gut ist, so wie es bei uns der Fall war, dann kann es schnell mal eng werden....

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, pippogol!
Bewertungen (1.030)

Bewertet am 10. Juni 2011

- Lage und Anbindung sind großartig, man sollte ein Zimmer zum Meer und nicht im Parterre oder Tiefparterre haben.
- Zimmer stets perfekt gepflegt. Sehr freundliche und hifsbereites weibliches Pesonal, die Perle des Hauses ist Olga aus der Ukraine!

Mängel:
- keine Möglichkeit Badewäsche aufzuhängen (Zimmer/Balkon)
- Keine direkte Anbindung zum Pool, man muss im Bademantel an der Rezeption vorbei durch diie Drehtür oder durch die Bar gehen
- Pool schlecht gepflegt: Die Duschen wurden 10 Tage lang nicht gereinigt
- Keine Umkleidemöglichkeit am Pool
-Der ganze Poolbereich ist extrem unattraktiv, dabei gäbe es genügend Platz für eine tolle Gestaltung
-Viel zu laute und nervige Musik im Speisesaal
- Kein Vollkornbrot am Frühstück (aber 10erlei Kuchen und Torten!)
-Extrem unbeholfener und linkischer Service , was manche ärgerliche und peinsiche Situation hervorruft (große Ausnahme: Giovanni der deutsch spricht)
- Überhaupt ist das ganze Personal miserabel geschult und genügt bestenfalls einem 2-3 Sterne-Haus.
- Keine Schuhputzmaschine im Haus, kein Schuhputzzeug am Zimmer
- Männliches Personal ist durchweg arrogant und wenig hilfsbereit
- Rezeptionpersonal spricht schlecht oder gar kein Englisch
- der Guest-Relation-Counter ist keineswegs hifreich bei Unternehmensplanung, auch weil er überhaupt keine Ahnung hat, sondern versucht nur seine (teuren) Produkte an den Mann zu bringen

Größter Nachteil ist, dass sich das Hotel ehe als Eventlocation versteht. So erlebt man regelmäßig lautstarke Hochzeiten, Kinderpartys etc. Zu dem Lärm kommt, dass man als Hotelgast keinen Parkplatz mehr bekommt und der Weg zum Pool durch die Gesellschaften führt.

Fazit: Es könnte großartig sein, wären da nicht graviernde Mamagementmängel und gestalterische Vernachlässigungen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Fritzbetty!
Bewertet am 8. März 2011

Obwohl wir ein Zimmer mit Terasse/Balkon gebucht haben, erhielten wir für die erste Nacht nur ein einfaches Zimmer. Angeblich war mal wieder alles ausgebucht. In diesem Zimmer war auch noch der Duschkopf defekt und der Fernseher funktionierte nicht.
Die Lage des Hotels ist genial, vor allem wenn man am Pool liegt oder abends auf der Terasse die Aussicht geniesst. Das Restaurant ist leider klimatisiert, hier erfriert man fast, typisch amerikanisch ( Hotelinhaber ist Donald Trump). Das Frühstücksbuffett ist hervorragend und auch der Service ist herauszuheben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, klapperstorch!
Bewertet am 17. November 2010

Schon bei der Ankunft hoch über dem Meer bleibt uns vor lauter Begeisterung der Mund offen: strahlend blaues Meer mit dem Blick Richtung Salerno, einfach traumhaft! Der Empfang dagegen ist ernüchternd, wir haben nicht den Eindruck, dass die Dame an der Rezeption sich freut uns begrüssen zu dürfen. Der Abschied war überigens ähnlich. Das Zimmer ist ok. Das Beste daran ist die Terrasse wieder mit oben beschriebenem Blick, von wo aus am nächsten Morgen auch ein unvergesslicher Sonnenaufgang zu bewundern ist.
Ernüchterung tritt auf als wir in den Wellness-Bereich des Hotels möchten, denn uns wird mitgeteilt, dass wir pro Person jedes Mal, wenn wir Sauna, kleines Schwimmbecken oder eine der Duschen benützen wollen 20,- Euro pro Person zahlen müssen. Auf den Hinweis, dass wir Gäste des Hotels seien, wurde uns gesagt, dass externe Gäste 40.- Euro p.P. zahlen müssen. So überlegt man sich schon, ob man nur für 'mal schnell noch zur Entspannung' in den Wellnessbereich gehen will.
Der Service war an vielen Stellen für uns nicht zufriedenstellend. Bei der Ankunft im Hotel fragten wir sofort nach einer Möglichkeit etwas Warmes (z.B. 1 Teller Pasta mit Tomatensoße) zu essen zu bekommen und uns wurde gesagt: tut uns leid, die Küche ist schon geschlossen, wir könnten an der Bar ein Sandwich oder einen Salat haben. Es wurde aber nicht mal in der Küche gefragt. Als wir dann selbst nachfragten, wurde uns angeboten jeweils einen Teller Pasta mit Tomatensoße an der Bar des Hotels zu bekommen. Dafür mussten wir dann inc. Getränk rund 55,- Euro zahlen.
W-Lan ist nur in der Lobby kostenlos und funktionierte nur an einer bestimmten Stelle wirklich gut. Wollte man dort einen Kaffee trinken, erfuhr man: wir sevieren nur im Barbereich! Erst auf den Vorschlag, dass wir uns den Kaffe selbst holen, wurde er uns dann doch gebracht. Diese Beispiele zeigen, dass dieses Hotel, das 5 Sterne hat maximal 3 Sterne bietet. Da der Blick so schön ist würde ich das Hotel jedem empfehlen, zumindest mal für eine Nacht - aber nur Zimmer mit Meerblick!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johanna55!
Bewertet am 17. November 2010

Die Lage und die Aussicht auf den Golf von Neapel ist wirklich grandios.
Leider hält der Rest nicht was 5-Sterne entsprechen.
Der Empfang und die Rezeption sind freundlich entsprechen aber eher den Verhaltensweisen eines Garni-Hotels: fühlen sich nur für Rezeptionsthemen verantwortlich, bei allem anderen verweisen sie auf Kollegen oder wissen es nicht; wenig kundenorientiert und bei weitem nicht 5-Sterne like.
Das Zimmer ist insgesamt relativ klein, hat dafür aber einen sehr schönen Balkon und natürlich die Sicht-Sonnenaufgang als Wecker. Das Bad ist extrem eng, die Dusche entspricht einem Käfig einer Legehennenbatterie. Das Duschen ist auch ein Erlebnis: hat man endlich die optimale Temperatur, wechselt diese sehr schnell auf 80-Grad um gleich wieder kalt zu werden - Verbrennungen mit sofortiger Abkühlungen also vorprogrammiert, ausweichen geht aufgrund der Enge auch nicht.
Im Bad sind leider auch in den Ecken schwarze Schimmelecken zu sehen.
Das Frühstücksbuffet ist soweit ok, wird aber leider erst auf direkte Nachfrage wieder gefüllt. Leider gibt es auch große Unterschiede beim Servicepersonal im Restaurant und bei Frühstück - von super freundlich und aufmerksam bis ignorant ist alles vertreten.
Bei unserer Ankunft wollten wir in der Bar noch eine Kleinigkeit essen: Zwei kleine Portionen Spagetti, eine Flasche Wasser, ein Glas Wasser und ein Espresso: 60.- €.
Dies war dann auch der letzte Besuch im Restaurant - unverschämt teuer.
Die Nutzung des Schwimmbades, Sauna und Dampfbad kostet für den Hotelgast nochmals zusätzlich 20,- € pro Tag - unverschämt.
Die Nutzung Internet ist von einer Festnetzstation ungewöhnlich kostenlos nutzbar.
W-Lan-Nutzung im Zimmer kostet ebenfalls zusätzlich.

Fazit: Wem der Blick auf den Golf wichtig ist kann diesen zu völlig überhöhten Preis genießen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, bernd51!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir waren auf hochzeitsreise im Raito -das war eine Fehlentscheidung ! Die Zimmer sind besserer 3 Sterne Standard, das Service nicht existent, einem 5 Sterne Haus nicht würdig. Es finden auch fast jeden Tag Hochzeiten statt, die das ganze Hotel zu einer Party Zone machen, man bekommt keinen Parkplatz mehr, an die bar sind wir deswegen nie gegangen.
Gut ist der Pool und die Sicht , aber das bekommt man überall an der amalfi Küste .

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uschiwien!
Bewertet am 27. November 2008

Atemberaubender Ausblick von der Amalfiküste auf das Meer von Zimmern, Restaurant, Konferenzräumen und den vielen Terassen.

Großzügige Zimmer mit guter Ausstattung. Das Personal sprach durchgängig gustes Englisch. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals waren jedoch sehr unterschiedlich:
Rezeption hervorragend, im Restaurant okay und an der Hotelbar miserabel. Wenn man sich nicht beeilte die Bar "zu besetzen" versucht der Barkeeper bereits um 21 Uhr zu schliessen und konnte nur unter Einschaltung des Hotelmanagements bewegt werden noch eine größere Gruppe zu bewirten. Für diesen Standard und Preis absolut nicht akzeptabel - zumal das Hotel sehr abseits liegt und der Gast Abends quasi keine Alternative hat.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
Danke, Valisera_59!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vietri sul Mare.
Relais Paradiso
Lloyd's Baia Hotel
Nr. 4 von 7 in Vietri sul Mare
Hotel Novotel Salerno Est Arechi
Ravello Art Hotel Marmorata, BW Premier Collection

Sie waren bereits im Hotel Raito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raito

Anschrift: Via Nuova Raito 9, 84019, Vietri sul Mare, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Vietri sul Mare
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Vietri sul Mare
Preisklasse: 97€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Raito 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raito Vietri Sul Mare
Hotel Raito Vietri Sul Mare