“Ankommen und Urlauben!”

SunConnect Kolymbia Star
Nr. 6 von 34 Hotels in Kolimbia
Bewertet am 24. Mai 2014

Hotel mit vielen Möglichkeiten, super Mitarbeiterteam, spass und Entspannung! Die Zimmer sind geräumig, das Hotel sauber, die Mitarbeiter sind herzlich und hilfsbereit. Die Animation sorgt für sport, spiel und spass, danke an Kimo (super Fakir-Show) und Sabri (super Michael Jackson imitation!). Das Essen bietet national sowie internationale gerichte es wird immer frisch nachgereicht. Der Service ist fix und super freundlich. Viele sprechen deutsch, alle sprechen englisch. sprechen sie doch etwas griechisch, sie werden sehen, man freut sich darüber. Günther - eins meiner grossen goldstücke im kolymbia star - im nachtdienst ist aus deutschland. an dieser stelle gleich einmal kurz grüsse an alle dort. ich vermisse euch! ihnen wird es bestimmt genau so gehen, wenn sie sich für das kolymbia star entschliessen. ich war schon das vierte mal dort und alle, die mit mir dort waren, würden/werden wieder hin fahren. Wenn Rhodos, dann Kolymbia Star!

Zimmertipp: ich mochte immer die 600 zimmer. es sind jetzt aber familienzimmer. der blick auf den berg ist umwer ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tanja F!
Guenter R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SunConnect Kolymbia Star, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewertung. Es ist erneut schoen zu sehen, dass sich unsere Muehen lohnen. Wir werden nicht nach lassen und weiterhin alles geben um unseren Gaesten einen schoenen Urlaub zu bereiten. Wir wuerden uns freuen, Sie bald mal wieder in unserem Hause Begruessen zu koennen.

Bewertet am 17. November 2013

2013 ja, wo habe im Mai und Oktober meinen Urlaub verbracht? Unverständnis bei meinen Bekannten und Freunden - schon wieder Rhodos und das Kolymbia Star Hotel! Warum sollte ich nicht? Es ist mein zweites Zuhause geworden. Wenn das Taxi ( auch seit Jahren Kostas Sarakis ) die Eukalyptus-Allee verlassen hat und der Berg mit dem Tsambika-Kloster auftaucht, an dessem Fuße das Kolymbia-Star liegt, bin ich angekommen. Jetzt wo Tsambika oder Barbara
mich an der Rezeption empfangen und Direktor Savvas aus dem Büro kommt um mich zu begrüßen, weiß ich, ich bin gut aufgehoben. Es ist eigentlich überflüssig mehr zu sagen, Würde ich sonst jedes Jahr wieder kommen? Vom ganzen Personal seit Jahren das gleiche, wird man freundlich und liebevoll betreut. Diese Bewertung soll auch gleichzeitig ein Dank an diese Menschen sein, die trotz der schwierigen Situation, in der sich das Land befindet ,den Gast das nicht spüren lassen.

Zimmertipp: ich bin gerne im 600ter - Block mit Blick auf den Berg!
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Isolde M!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Gute lage in der nähe strand, sehr nette Personal gute essen . Rezeptioninen mit sehr gute deusch kenntnise hilfsbereit und nett . Wir haben mit auto gebucht , aber im hotel war autovermittlung biliger. Wir haben sehr schöne urlaub gehabt

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Smok W!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Bereits im Mai/Juni haben wir 3 schöne und erholsame Wochen im Kolymbia Star verbracht. Zu beanstanden hatten hat seinerzeit nichts – ganz im Gegenteil: Wir waren sehr begeistert. Deshalb haben wir noch einmal einen Kurzurlaub von 9 Tagen gebucht. Wir waren gespannt, ob sich hier irgendetwas aufgrund der fortgeschrittenen Saison zum Nachteil verändert hätte. Wir konnten nichts feststellen!!! Alle Mitarbeiter (Rezeption, Service, Zimmermädchen) waren unverändert motiviert, freundlich und hilfsbereit. Auch am Essen gab es nichts zu bemängeln! Wir haben wieder eine große, vielfältige und umfangreiche Auswahl an Speisen vorgefunden. Sie alle zu probieren war uns leider (!) nicht möglich. Aus unserer Sicht müsste wirklich für jeden Geschmack etwas Leckeres dabei sein. Von uns an dieser Stelle ein dickes Lob an Jannis (Küchenchef) und seine Crew. Ganz sicher werden wir im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heike und Tina D!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 29. September 2013

• Aufenthalt: September 2013
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und würden in diesem Hotel auch nicht wieder übernachten.
Die Zimmer sind zwar recht sauber und ordentlich eingerichtet, doch es mangelt an den ganzen Feinheiten, die einen angenehmen und sicheren Aufenthalt erst ermöglichen.

Zu dem Zimmer:
Es gibt lediglich einen Mülleimer im Bad, den man für das benutzte Toilettenpapier benutzen soll, aber auch gleichzeitig für all den anderen Müll, der mal anfallen kann. IGITT! Dazu werden in diesem besagten Mülleimer nicht einmal Müllbeutel verwendet und dieser mit der [--] daran vom Personal nur aus gekippt bzw. kurz im Waschbecken gereinigt! Sehr hygienisch! Des weiteren fiel auf, dass bei dem Putzen der Zimmer mehrere Zimmer gleichzeitig vom Personal geöffnet wurden und so unbeaufsichtigt gelassen worden sind, was nicht gerade für die Sicherheit der Gegenstände im Zimmer spricht und man förmlich dazu gezwungen wird einen sehr kleinen Safe für die Zeit zu mieten, welcher nicht einmal groß genug ist, um eine größere Kamera darin zu verstauen.
Im Bad war die Halterung des Duschkopfes abgebrochen und es zeigten sich deutliche Schimmelspuren im Silikon an der Badewanne.

Das Essen:
Für das Abendessen wurde man an einem Tisch platziert, mit der Aufforderung ab nun jeden Abend und immer zu der gleichen Zeit hier sein Abendessen einzunehmen, da es sonst nicht gehen würde. Dazu passte die äußerst anmutende Schulkantinen-Atmosphäre mit dreckigen Hussen über den Stühlen und den kleinen Wägelchen, mit denen haufenweise das dreckige Geschirr eingesammelt wurde.
Doch nun zum Essen, dem eigentlichen Highlight! Das Abendessen wurde nach dem Ausbringen am Buffet nicht weiter gewärmt, so dass es teilweise lange Zeit lauwarm dastehen musste. Sobald aber die Wannen mit dem Essen 3/4 leer waren, wurde der Rest auf eine neu herbeigebrachte Wanne (teilweise mit den bloßen Händen) überführt. Heißt also praktisch, wenn sich einmal da irgendwelche Keime aufhalten, werden die von Essenswanne zu Essenswanne weitergegeben und es ist nicht verwunderlich, wenn man Magen/Darm Probleme bekommt. Zudem tropfte beim Wechseln der Essenswannen teilweise auch Wasser aus dem lauwarmen Warmhaltebecken in die neuen Wannen, was eine doch erhebliche Gefahr darstellt und auch so IGITT ist! Nach dem ersten Abend haben wir dann immer außerhalb gegessen, was deutlich geschmackvoller und von besserer Qualität war.
Das Frühstück glänzte durch seinen nicht gekühlten Aufschnitt, der nach kurzer Zeit dann schon einen leicht schmierigen Belag zeigte. Die angebotenen Tomaten, Gurken und Paprika wurden bereits am Vortag geschnitten, so dass sie morgens an der Oberfläche eingetrocknet waren oder die Paprika teilweise schwarze Fäulnisstellen aufwies. Dazu wurden die Brötchen vom Vortag teilweise wieder aufgebacken und unter die frischen gemischt.
Insgesamt war das Frühstück über die ganze Woche gesehen nicht abwechslungsreich, dafür aber sehr fettig, wie der im Öl schwimmende Speck oder die schwimmenden Spiegeleier zeigten. UNGENÜGEND

Zum Pool:
Der Pool war sauber, aber es fehlten die für 4 Sterne typischen bereitgestellten Strandtücher. Diese konnte man dann aber für viel Geld im nahen Supermarkt erstehen. Der Preis für die Standlaken ist in etwas entfernteren Supermärkten in Kolymbia deutlich billiger, bis zu 50%.
Zudem sind viel zu wenig Liegen im Verhältnis zu der Anzahl der Gäste um die 2 Pools verteilt.

Strand:
Der ca. 10m breite, steinige Strand ist fußläufig zu erreichen, glänzt aber eher durch leere Plastikflaschen, als durch angenehme Atmosphäre. Liegen und Sonnenschirme müssen da extra bezahlt werden. Es lohnt sich also einmal die Nachbarbuchten, insbesondere die Tsambika-Bucht anzuschauen.

Animation im Hotel:
Es gab zwar pro Woche 2 sehr laute Themenabende, aber an allen anderen Abenden wurde die gleiche CD immer und immer wieder abgespielt.

Zimmertipp: Zimmer weit abgelegen vom Pool sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Snoozer79!
Bewertet am 12. Juli 2013

wir waren eine Woche da,Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber,immer frisch gereinigt,die poolanlage ist super.Das Essen geht einem am 3. Tag auf den Sack,da es immer dasselbe ist,aber gut,man kann ja auswaerts essen z.b: in der Taverne Michel oder in der Taverne PIAZZA

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, cassy z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kolimbia.
0,7 km entfernt
15,7 km entfernt
Elysium Resort & Spa
Elysium Resort & Spa
Nr. 1 von 20 in Kallithea

Sie waren bereits im SunConnect Kolymbia Star? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SunConnect Kolymbia Star

Anschrift: Kolimbia 851 03, Griechenland (ehemals Kolymbia Star Hotel)
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kolimbia
Nr. 3 der Familienhotels in Kolimbia
Nr. 4 der Strandhotels in Kolimbia
Nr. 5 der Luxushotels in Kolimbia
Nr. 6 der Romantikhotels in Kolimbia
Preisklasse: 66€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SunConnect Kolymbia Star 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Eurosun, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SunConnect Kolymbia Star daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolymbia Star Bewertung
SunConnect Kolymbia Star Rhodos/Kolimbia