“Freundliche Personal ,gute Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolymbia Star Hotel

Kolymbia Star Hotel
Nr. 6 von 31 Hotels in Kolimbia
“Freundliche Personal ,gute Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Gute lage in der nähe strand, sehr nette Personal gute essen . Rezeptioninen mit sehr gute deusch kenntnise hilfsbereit und nett . Wir haben mit auto gebucht , aber im hotel war autovermittlung biliger. Wir haben sehr schöne urlaub gehabt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Smok W!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Bereits im Mai/Juni haben wir 3 schöne und erholsame Wochen im Kolymbia Star verbracht. Zu beanstanden hatten hat seinerzeit nichts – ganz im Gegenteil: Wir waren sehr begeistert. Deshalb haben wir noch einmal einen Kurzurlaub von 9 Tagen gebucht. Wir waren gespannt, ob sich hier irgendetwas aufgrund der fortgeschrittenen Saison zum Nachteil verändert hätte. Wir konnten nichts feststellen!!! Alle Mitarbeiter (Rezeption, Service, Zimmermädchen) waren unverändert motiviert, freundlich und hilfsbereit. Auch am Essen gab es nichts zu bemängeln! Wir haben wieder eine große, vielfältige und umfangreiche Auswahl an Speisen vorgefunden. Sie alle zu probieren war uns leider (!) nicht möglich. Aus unserer Sicht müsste wirklich für jeden Geschmack etwas Leckeres dabei sein. Von uns an dieser Stelle ein dickes Lob an Jannis (Küchenchef) und seine Crew. Ganz sicher werden wir im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Heike und Tina D!
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und würden in diesem Hotel auch nicht wieder übernachten.
Die Zimmer sind zwar recht sauber und ordentlich eingerichtet, doch es mangelt an den ganzen Feinheiten, die einen angenehmen und sicheren Aufenthalt erst ermöglichen.

Zu dem Zimmer:
Es gibt lediglich einen Mülleimer im Bad, den man für das benutzte Toilettenpapier benutzen soll, aber auch gleichzeitig für all den anderen Müll, der mal anfallen kann. IGITT! Dazu werden in diesem besagten Mülleimer nicht einmal Müllbeutel verwendet und dieser mit der [--] daran vom Personal nur aus gekippt bzw. kurz im Waschbecken gereinigt! Sehr hygienisch! Des weiteren fiel auf, dass bei dem Putzen der Zimmer mehrere Zimmer gleichzeitig vom Personal geöffnet wurden und so unbeaufsichtigt gelassen worden sind, was nicht gerade für die Sicherheit der Gegenstände im Zimmer spricht und man förmlich dazu gezwungen wird einen sehr kleinen Safe für die Zeit zu mieten, welcher nicht einmal groß genug ist, um eine größere Kamera darin zu verstauen.
Im Bad war die Halterung des Duschkopfes abgebrochen und es zeigten sich deutliche Schimmelspuren im Silikon an der Badewanne.

Das Essen:
Für das Abendessen wurde man an einem Tisch platziert, mit der Aufforderung ab nun jeden Abend und immer zu der gleichen Zeit hier sein Abendessen einzunehmen, da es sonst nicht gehen würde. Dazu passte die äußerst anmutende Schulkantinen-Atmosphäre mit dreckigen Hussen über den Stühlen und den kleinen Wägelchen, mit denen haufenweise das dreckige Geschirr eingesammelt wurde.
Doch nun zum Essen, dem eigentlichen Highlight! Das Abendessen wurde nach dem Ausbringen am Buffet nicht weiter gewärmt, so dass es teilweise lange Zeit lauwarm dastehen musste. Sobald aber die Wannen mit dem Essen 3/4 leer waren, wurde der Rest auf eine neu herbeigebrachte Wanne (teilweise mit den bloßen Händen) überführt. Heißt also praktisch, wenn sich einmal da irgendwelche Keime aufhalten, werden die von Essenswanne zu Essenswanne weitergegeben und es ist nicht verwunderlich, wenn man Magen/Darm Probleme bekommt. Zudem tropfte beim Wechseln der Essenswannen teilweise auch Wasser aus dem lauwarmen Warmhaltebecken in die neuen Wannen, was eine doch erhebliche Gefahr darstellt und auch so IGITT ist! Nach dem ersten Abend haben wir dann immer außerhalb gegessen, was deutlich geschmackvoller und von besserer Qualität war.
Das Frühstück glänzte durch seinen nicht gekühlten Aufschnitt, der nach kurzer Zeit dann schon einen leicht schmierigen Belag zeigte. Die angebotenen Tomaten, Gurken und Paprika wurden bereits am Vortag geschnitten, so dass sie morgens an der Oberfläche eingetrocknet waren oder die Paprika teilweise schwarze Fäulnisstellen aufwies. Dazu wurden die Brötchen vom Vortag teilweise wieder aufgebacken und unter die frischen gemischt.
Insgesamt war das Frühstück über die ganze Woche gesehen nicht abwechslungsreich, dafür aber sehr fettig, wie der im Öl schwimmende Speck oder die schwimmenden Spiegeleier zeigten. UNGENÜGEND

Zum Pool:
Der Pool war sauber, aber es fehlten die für 4 Sterne typischen bereitgestellten Strandtücher. Diese konnte man dann aber für viel Geld im nahen Supermarkt erstehen. Der Preis für die Standlaken ist in etwas entfernteren Supermärkten in Kolymbia deutlich billiger, bis zu 50%.
Zudem sind viel zu wenig Liegen im Verhältnis zu der Anzahl der Gäste um die 2 Pools verteilt.

Strand:
Der ca. 10m breite, steinige Strand ist fußläufig zu erreichen, glänzt aber eher durch leere Plastikflaschen, als durch angenehme Atmosphäre. Liegen und Sonnenschirme müssen da extra bezahlt werden. Es lohnt sich also einmal die Nachbarbuchten, insbesondere die Tsambika-Bucht anzuschauen.

Animation im Hotel:
Es gab zwar pro Woche 2 sehr laute Themenabende, aber an allen anderen Abenden wurde die gleiche CD immer und immer wieder abgespielt.

Zimmertipp: Zimmer weit abgelegen vom Pool sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Snoozer79!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

wir waren eine Woche da,Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber,immer frisch gereinigt,die poolanlage ist super.Das Essen geht einem am 3. Tag auf den Sack,da es immer dasselbe ist,aber gut,man kann ja auswaerts essen z.b: in der Taverne Michel oder in der Taverne PIAZZA

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, cassy z!
Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Auch wir sind Stammgäste und verbringen seit vielen Jahren unsere wertvollste Zeit in diesem Hotel. Dies würden wir nicht tun, wenn wir hier irgendetwas zu bemängeln hätten.
Unsere Details. Zum Hotel: Die gepflegte Anlage besteht aus mehreren Gebäuden, 2 Pool (jeweils mit Kinderpool), 1 Poolbar und einem hübsch angelegtem Garten. Die Zimmer mit Bad und Balkon/Terrasse sind ausreichend groß und lt. Katalogbeschreibung ausgestattet. Es befindet sich in ruhiger Ortsrandlage am Fuße des Tsambika-Berges, in – für uns - idealer Spaziergangentfernung zum Ort (viele Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten). Zum nahen, öffentlichen Strand nehmen wir immer den steinigen, ursprünglichen Trampelpfad. Wer es bequemer mag, kann die Straße benutzen. Zur Sauberkeit: Hat hier die oberste Priorität!!!
Zum Personal (mehrsprachig): Ob Rezeption/Service/Zimmermädchen – seit vielen Jahren gleichbleibende Mitarbeiter/innen – immer freundlich, hilfsbereit und für einen Plausch oder Spaß zu haben. Für uns so etwas wie unsere 2. Familie bzw. sehr gute Freunde. Zum Essen (Halbpension – absolut ausreichend!): Hierüber wurde in der Vergangenheit am meisten kritisiert, was aus unserer Sicht völlig zu unrecht war. Nun gibt es einen neuen Küchenchef und der ist wirklich spitze! Jeden Abend 8 verschiedene Hauptspeisen, überwiegend griechische Leckereien (Tintenfisch, Lamm, Mousaka, Stifado…) mit Beilagen und Gemüse; dazu viele verschiedene Vorspeisensalate und Rohkost. Als Dessert: Verschiedene Kuchen, Obst, Eis oder Cremes. Das Frühstücksbüffet war ebenso umfangreich, ob süß oder herzhaft – eine große Auswahl für jeden Geschmack. Auf jeden Fall ist alles so vielfältig, reichhaltig und lecker, dass nun für jeden Gaumen etwas dabei sein müsste. Zur Animation: Tagsüber div. sportliche Aktivitäten in Softqualität, abends abwechselndes Showprogramm (ca. 1 Std), 1x wöchentlich griechischer Folkloreabend. Unser Fazit: Tolles Hotel , überfreundliches Personal, leckeres Essen, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ideal zur Erholung, Badeurlaub oder aus Ausgangspunkt für Sightseeing oder Wanderungen.
Unser Versprechen: Wir kommen wieder. GARANTIERT!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Heike und Tina D!
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

wir waren wieder 14 tage in kolymbia star.es war wie immer toll.das personal,dass seit jahren mit viel spass und guter laune hier arbeitet,macht den urlaub schön.der neue koch hat unseren appetit mit sehr schmackhaften und abwechslungsreichen essen super gestillt.die waage zu hause hat es uns gezeigt.die anlage liegt am tsambikaberg und ist dadurch auch sehr ruhig.wir sind wiederholungstäter und fahren im nächsten jahr wieder hin.peter und angelika aus berlin köpenick.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, peter a!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kolimbia.
SENTIDO Port Royal Villas & Spa
Nr. 13 von 31 in Kolimbia
Marianna Palace
Marianna Palace
Nr. 15 von 31 in Kolimbia

Sie waren bereits im Kolymbia Star Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolymbia Star Hotel

Unternehmen: Kolymbia Star Hotel
Anschrift: Brusseles Street, Kolimbia 851 03, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Kolimbia
Nr. 4 der Strandhotels in Kolimbia
Nr. 5 der Familienhotels in Kolimbia
Nr. 6 der Romantikhotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kolymbia Star Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolymbia Star Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolymbia Star Bewertung
Kolymbia Star Hotel Rhodos/Kolimbia