“Immer wieder Kolymbia Star”

SunConnect Kolymbia Star
Nr. 7 von 33 Hotels in Kolimbia
Hermagor
“Immer wieder Kolymbia Star”
Bewertet am 9. Juni 2013

Jedes Jahr zieht es viele Stammgäste, die schon eine große Familie ausmachen in die schöne, gepflegte Anlage am Tsambika-Berg mit seinem freundlichen, immer gleichbleibenden Personal vom Direktor an, der sich bemüht das Hotel durch die Krise führen, bis zur Rezeption, dem Servierpersonal , den Stubenmädchen usw., die trotz der schwierigen Situation und zusätzlich der immer kürzer werdenden Saison, freundlich und hilfsbereit sind.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich ( bei uns nicht möglich ). Dass das Hotel als Halbpension geführt wird ist angenehm, außerdem gibt es gutes Essen im Garten von der Poolbar. Animation gab es im Mai glücklicher Weise noch nicht. Ob Wander- ofer Badeurlaub,im Kolymbia Star Hotel sind Sie gut aufgehoben!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Isolde M!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Waldrach, Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Kolymbia Star befindet sich am Rand von Kolymbia. Die Anlage ist recht groß und besteht aus mehreren Gebäuden. Wir waren im Haupthaus mit Blick zum Pool untergebracht, wo jeden Abend ein Animationsprogramm stattfindet. Gebucht hatten wir Halbpension. Das Essen war leider weniger gut. Zudem waren die Getränkepreise recht hoch. Der dem Hotel angeschlossene Supermarkt war ebenfalls sehr teuer.

Positiv hervorheben möchte ich jedoch, dass die Zimmer sehr sauber waren. Außerdem gibt es im Hotel eine Autovermietung (Rodos Cars). Ein Auto ist unverzichtbar, wenn man die Insel erkunden möchte.

In der Nähe des Hotel befindet sich die schöne und außerordentlich gastfreundliche Taverne Palazzo (http://www.youtube.com/watch?v=rt-TENGkO1M).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Philipp-Matthias!
Münster
Bewertet am 1. Dezember 2012

Leider in die Jahre gekommen.
Leider ganz am Rand von Kolymbia-30 Minuten zum Zentrum
Entspricht dem Preis, d.h.man darf keine Wunderdinge erwarten.
Abendanimation hat uns wirklich nicht vom Stuhl gehauen.
Getränkepreise am oberen Niveau, z.b. ein Kaffee für 2,70 €
Kleiner Supermarkt für das Nötigste neben dem Hotel- führt allerdings kein Obst.
Tip von uns. Besuchen Sie in der Nähe Michels Taverne.Gutes günstiges Essen,günstige Getränkepreise, netter Service

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ijsbeer42!
LEV
Bewertet am 19. Oktober 2012

Der Wiederholungstäter ist zurück gekehrt! Auch der zweite Aufenthalt in diesem Jahr war wieder sehr schön und erholsam.
Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und 4 Nebengebäuden. Insgesamt sind es 260 Zimmer.
Die Hotelanlage liegt ruhig am Ortsrand von Kolymbia, bis zum Strand sind es 300m und auf der einen Seite wird die Anlage vom Tsambika-Berg umfasst.
Das Hotel ist nach wie vor zum Glück nur mit Halbpension buchbar, ich hoffe es bleibt auch so!

Zimmergröße ist vollkommen ausreichend, Badezimmer mit Dusche und Wanne, Klimaanlage vorhanden, TV mit 3 deutschen Programmen, Kühlschrank, Telefon. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon oder Terrasse wo man schön draußen sitzen kann. Die Einrichtung ist modern und in einem guten Zustand, Sauberkeit wird hier großgeschrieben!

Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und spricht perfekt Deutsch. Im Speisesaal ist man stets sehr bemüht, ein prima Service.
Hervor zu heben sind die Damen (Tsambika & Barbara) an der Rezeption sehr freundlich und aufmerksam. Nicht zu vergessen ist der Hotelmanager Savvas, ein sehr freundlicher und umgänglicher Mensch, er macht es möglich das Alles rund läuft.

MAN KANN EINFACH SAGEN, DASS HOTEL KOLYMBIA STAR IST IMMER EINE REISE WERT!!!!
HABT KEINE ANGST UND FAHRT NACH RHODOS DIE RHODIER BRAUCHEN UNS GÄSTE UND JEDER WIRD FREUNDLICHST EMPFANGEN!!!!
WIR KOMMEN WIEDER!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, mf-picko!
Frankfurt
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben im 'Star' unseren Jahresurlaub verbracht und haben nach einem harten Jahr Ruhe gesucht und gefunden. Es findet nur einmal pro Woche ein Griechischer Abend statt, der vom Personal gestalttet wird und wo eher typische Tänze gezeigt werden - schön.
Zu den Fakten:
Die Zimmer sind top in Schuß und super sauber. Jeden Tag wird ordentlich geputzt und die Wäsche gewechslet. Besser gehts nicht. Die Einrichtung ist normaler **** Standard. Wir waren im 'alten' Teil der völlig neu renoviert worden ist (mit Blick auf Pool und Meer :-)) Einziger Wermutstrofen ist die Flügelame Klimaanlage. Das muß im Sommer besser sein.
Bei fast 300 Zimmern ist im Restaurant natürlich Betrieb. Beim Frühstück ist das kein Thema, da man nur kurz bleibt. Die Qualität ist für den Süden und im Besonderen Griechenland in Ordnung. Joghurt mit Obst, Rosinen und Honig, Cerealien mit Milch machen einen gesunden Start in den Tag möglich. Das Brot und die Brötchen sind besser als man erwarten kann. Wenn man denn Wurst und Käse essen will bekommt man es auch sollte aber wissen das dies in Griechenland nicht üblich ist (deshalb Standardqualität). Jeden Tag gab es Speigeleier und Rühreier oder Omlett, dazu Kartoffeln, baked beams und Wurst. Wenn man die Wurst wegläßt ist die Qualität gut.
Der Kaffee ist in Ordnung, den Tee sollte man selbst mitbringen und der Saft ist dünnes Konzentrat...und die schleechteste Leistung bei einem an sonsten wirklich ordendlichen Frühstück. Wir hätten es nicht besser erwartet.
Am Abend ist es voller aber wir haben im September nie ein Problem gehabt einen Platz zu finden. Die Qualität ist für ein Büffet Klasse! Es gibt 8 Vorspeisen, die zum Teil hochwertig und griechissch sind (Roggencreme - lecker). Die Tomaten und der Paprika kommen von der Insel und sind geschmaklich Klasse.
Jeden Abend gab es 8 verschiedenen Hauptspeisen. Die Herrausforderung war Disziplin zu haben. Gut: Es gab immer typisch griechsche Gerichte (Haupt und Beilagen). Highlights gab es einige wie zum Beispiel Tunfisch oder Tintenfisch oder Lammbraten.
Das Dessert bietet immer die verschiedenen süßen griechischen Versuchungen, frisches Obst und entweder Wackelpudding oder Mouse au Chocolate. Es gibt auch Eis...wenn man denn will.
Die Auswahl an Getränken ist breit genug (verschiedenen Weine und Biere). Die Preise fair; insbesondere sehr preiswert ist ddas Wasser.
Über die Tag kann man an den Strand gehen (grober körniger Sand) oder eine der beiden Pools benutzen. Alles ist wie die Zimmmer sehr sauber. Ein Pool 'arbeitet mit kostenlosen Schirmen und Liegen, beim Anderen liegt man unter alten und hohen Bäumen. DDas hat was.
Es gibt Ruhe und wenig Entertainment (eine TT Platte, drei Minigolf Bahmen und eiinen kleinen Kinderspielplatz). Beide Pools haben auch einen kleinen Kinderpool (sicher).
Was preiswert ist und Sinn macht ist sich einen Roller oder Wagen zu mieten und die intereesante Insel zu erkundden.

Unetrm Strich: ein toller und sehr erholsamer Urlaub!

Zimmertipp: Die Zimmer im 'alten Bereich' sind neu ronoviert und bestens in Schuß.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Mr_Bellevue!
Hernals, Wien, Austria
Bewertet am 4. September 2012

Die Anlage ist wirklich gut gelegen, 5 Min. vom Strand und nette Pools. Zimmer in einem guten Zustand und sehr sauer. Jedoch war das Personal bis auf einige wenige Ausnahmen wirklich unfreundlich. Rezeption mitten im Gespräch wurde das Gespräch abgewürgt und es wurde sich um andere Gäste gekümmert, auf Fragen wurde regelmäßig auf irgendwelche Zetteln verwiesen, bevor die Antwort direkt beantwortet wurden wäre. Der Speisesaal, tja eben ein richtiger Speisesaal, das Buffet einfach nur schrecklich - "das Auge ist mit", wurde in diesem Hotel noch nie beachtet, die Speisen waren lieblos in den Wärmehaltern, und trotzdem war das Essen fast nie heiß. Auf mich machte das Buffet einen wirklich ekelhaften Eindruck.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sophie E!
Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren für 2 Wochen (ab Mitte Juni 2012) in Rhodos und haben uns für dieses Hotel entschieden. Das Hotel ist sehr gut gepflegt und anscheinend legt der Besitzter/das Unternehmen wert auf die Erscheinung des Hotels (was man leider bei vielen Sachen auch Sehenwürdigkeiten in Rhodos nicht behaupten kann)

Das Zimmer (Doppeltzimmer) war unserer Meinung nach vollig inordnung. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt (dementschprechend ist es sauber) und die Handtücher/Bettwäsche wurden auch jeden Tag gewechselt (was ich persönlich als nicht notwendig finde). Vom Balkon aus hat man einen Blick auf die poollandschaft, wo auch die Bühne für die Abendshows ist. D.H. Jeden Abend bis ca.23:00 ist es laut (Nicht alle Zimmer). Wir fanden dies aber als nicht störend. Wer absolute ruhe möchte, soll vielleicht nach den hinteren abgelegenen Zimmern fragen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl sie sehr viel arbeiten müssen (Wir waren 14 Tage da und die gleichen Mitarbeiter waren fast jeden Tag da, von morgens bis Abends) waren sie trotzdem freundlich und zuvorkommend.

Das Essen war gut und abwechlungsreich (verschiedene essensvariationen/ aber nach 10 Tage kam uns alles gleich vor; Wer länger als eine Woche bleiben möchte sollte vielleicht ab und zu draussen essen, hilft gegen langeweile)

Der Ort Kolymbia; Ein touristischer Ort (Klein) mit eine Hauptstraße Eukalyptus Allee, wo alle Gechäfte sind. Der Ort hat aber auch schöne Strände. Damit man flexibel bleibt, sollte man schon einen Mietwagen mieten. Als Ausgang Punkt liegt Kolymbia sehr gut, zwischen Lindos und Rhodos Stadt. In der Nähe findet man den schönen Tsambika strand (unbedingt hingehen)
Tipp: Wenn man die Eucalyptus Allee runter läuft richtung Strand und dann links runter gehen (versteckt),dann taucht schöne Restaurants/Taverne/Bars auf und der Blick (auch Abends) ist sehr schön.

Wir können das Hotel nur empfehlen; Preiswert, gut gelegen, Personal freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 14 von 33 in Kolimbia
Mistral Hotel
Mistral Hotel
Nr. 22 von 33 in Kolimbia

Sie waren bereits im SunConnect Kolymbia Star? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SunConnect Kolymbia Star

Unternehmen: SunConnect Kolymbia Star
Anschrift: Kolimbia 851 03, Griechenland (ehemals Kolymbia Star Hotel)
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Kolimbia
Nr. 4 der Luxushotels in Kolimbia
Nr. 5 der Familienhotels in Kolimbia
Nr. 6 der Romantikhotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SunConnect Kolymbia Star 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Expedia, Hotels.com, Bookgreece.com, Weg, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SunConnect Kolymbia Star daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kolymbia Star Bewertung
SunConnect Kolymbia Star Rhodos/Kolimbia