Lydia Maris Resort & Spa
Kolymbia Sun(Kolimbia)
  • Kostenloses WLAN
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Oktober 2013

Ich war zum wiederholten Male in diesem Hotel und zähle mich inzwischen zu den
zufriedenen Stammgästen. Ich war jedesmal im September dort, wo noch ein
erfreuliches Sommerwetter herrscht. Herauszuhaben sind die guten Deutschkenntnisse
des Personals. Jedoch bin ich auch von der Küche, will heißen Zubereitung und Vielseitigkeit
angetan. Letztendlich muß man auch Freundlichlkeit und Kompetenz der Bediensteten
loben.

Zimmertipp: Die Lage der Zimmer richtet sich nach der Lage zur Poolbar (bis 1.00 Uhr geöffnet). In der Nähe ist "was los", weiter entfernt eben "kurmäßig".
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Leo Rudolf S!
Bewertet 31. Juli 2013

Wir haben ein "Sparzimmer" gebucht, da wir nicht zu Strand- bzw. Poolhockern gehören. Daher war unser Zimmer recht spärlich eingerichtet, was aber absolut ok war, da wir nur zum Schlafen dort waren. Allerdings verlief eine Ameisenstraße direkt durch unser Zimmer und auch nach einer Beschwerde an der Rezeption hat sich nichts geändert. ("Das ist hier völlig normal").
Das Servicepersonal ist an sich freundlich, die Putzkollonne jedoch nicht sonderlich gründlich. Als wir am letzen Abend zurückgekommen sind, war mehr Dreck im Bad als morgens.
Das Essen war ok. Allerdings gibt es keine landestypischen Gerichte (außer Tzaziki). Selbst bei Themenabenden (z.B. Vegetatrischer oder Kretischer Abend) gab es Pommes und Spaghetti mit Tomatensoße. Lediglich das Fleisch war anders verpackt - mal im Algenmantel und mal mit Kräutern.
Am letzten Tag stand uns eine Dusche zur Verfügung, da wir erst abends abgereist sind. Bei der ersten Nachfrage hieß es, man wird uns den Raum dann zeigen. Als wir gut 45min vor der Abreise duschen wollten, sollten wir "einmal quer über die Anlage und bei dem querstehenden weißen Gebäde vorbei". Die Anlage ist sehr weitläufig und wir kannten uns dort kaum aus. Die genaue Lage des Duschraumes hätte man uns auch vorher mal erklären können.
Das Hotel ist mit 4,5 Sternen gekennzeichnet. Wir haben in 3 Sterne-Hotels schon besser geurlaubt.

Das Hotel selbst hat keinen direkten Strandzugang (10min zu Fuß). Der Strand in Kolimbia gehört auch bei weitem nicht zu den schönsten der Insel.
Das Dorf ist nicht sehr groß - verlaufen kann man sich dort nicht. 3-4 Kneipen bieten abends etwas Programm. Die Straßen sind allerdings sehr verdreckt - eine Straßenreinigung gibt es dort wohl nicht.
Autos kann man relativ günstig mieten, um die Insel zu erkunden. Wir haben für die günstigste Klasse 150€ für 5 Tage gezahlt (Kia Picanto).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Icke13!
Bewertet 31. Juli 2013

Ich kann mich nur der letzten Bewertung anschließen. Wenn man ein altes Zimmer bekommt hat man höchsten 3 Sterne, die neuen Zimmer sind super, leider machen sie den Rest auch nicht besser und sind von der Anzahl sehr beschränkt. Die Küche hingegen ist echt super, Essen schmeckt immer.das all incl.Angebot ist sehr bescheiden,snacks beschränken sich immer auf Pizza und die Cocktails für 4,5 Sterne leider enttäuschend. Fazit, Hauptmahlzeiten lecker, der Rest enttäuschend und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Thomas G!
Bewertet 15. Juli 2013

Das Hotel entspricht leider nicht den vorran gegangen Bewertungen!
Meine Frau und Ich waren dort vom 07.07 bis 14.07.2013 und sind sehr enttäuscht worden.

Zum Zimmer: Es war vernüftigt möbiliert,aber es wurden nicht einmal ordentlich gereinigt (trotz großzügigem Trinkgeld, für die Motivation).Die langen Haare meiner Frau lagen vom ersten Morgen bis zum letzten Morgen im Bad .Außerdem hatten wir auch noch Ameisen in unserem Badezimmer, positiv zu erwähnen ist das wir täglich frische Handtücher bekommen haben. Es wurden lediglich die Betten gemacht, die aber im gesamten Zeitraum nicht einmal frisch bezogen wurden und der Boden wurden nur soweit gewischt wie das Auge es zu lässt, sprich keine Ecken oder hinter den Türen.
Zu den Betten muss ich noch schreiben, das es zwei Einzelbetten waren und ich getrennt von meiner Frau schlafen musste, da man die Betten niicht nah genug aneinander schieben konnte.

Zum Service: Das Hotel besitzt keinen Service, die Kellner/ das Personal kennen diesen Begriff nicht.Die Kellner die dort gearbeitet haben, haben uns weder begrüßt, noch ein Lächeln geschenkt, die Teller wurden sehr Lustlos abgeräumt und man empfand sich eher als störend! Man muss dazu schreiben das bei 400 Gästen vs. max 4 Kellner, man eigentlich nicht mehr erwarten kann!

Zum Essen: Das Frühstück ist sehr auf die englischen Touristen abgestimmt, typisch Beans & Bacon + fettige Spiegeleier, die Wurstauswahl sehr mager und immer gleich, die kompletten sieben Tage. Mittagessen und Abendessen ebenfalls sehr einseitig und alles sehr sehr fettig zubereitet und das gesamte Essen hatte bis auf Tzaziki und Weinblätter nichts mit der Griechischen Küche zu tun. Generell waren die SB Getränkemaschinen sehr wartungsbedürftigt, die Hähne für heiß Wasser waren dermaßen verkalkt und die Maschinen für die Soft Drinks ebenfalls sehr fragwürdig. Ebenso waren die Gläser, die Teller, das Besteck zum Teil noch verdreckt.

Das einzig schöne an diesem Hotel war der Pool, seine Außenanlage und die direkte Anbindung zur Einkaufsstraße Kolymbia.

Am Check out wurde ich gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat und ich habe meinem Ummut Luft gemacht. Leider war die Reaktion sehr ausweichend und ich wurde sogar ausgelacht! Nie wieder...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, M C!
Bewertet 1. Juni 2013

Hervorragendes Hotel (keine Hotelburg) für Paare und Familien.
Super Ausflugsmöglichkeiten wie Symi, Marmaris (Türkei), Schmetterlingstal, etc.
Nach Rhodos (Stadt) sowie nach Lindos, jeweils 25 km. Mietwagen im Mai 2013 für 6 Tage ab 100 € !
Familiär und wirklich freundlich.

Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar