“Solides Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 33 Hotels in Kolimbia
Landau
“Solides Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Vorneweg: Das Hotel und Anlage sind sauber, aber nicht blitzeblank. Wer damit keine Probleme hat (die wir nicht hatten), dann ist er hier gut aufgehoben. Die Anlage ist sehr schön, insbesondere der Pool samt Poolbar in der Poolmitte sind lobend zu erwähnen. Die Verpflegung ist absolut ok, teilweise ist das Essen sogar sehr gut. Der Strand ist zu Fuß schon etwas weit weg und zudem steinig. Der einzige Sandstrand ist quasi nur mit einem Mietwagen zu erreichen, der aber für die Inselerkundung sowieso notwendig ist. Rhodos Stadt und Lindos sind dabei Pflichtziele.

Da unser Urlaub in der letzen Woche der Hauptsaison lag, war das Hotel nicht voll ausgebucht und alles somit sehr angenehm ruhig. An unserem letzen Tag begann die Nebensaison, da wurde es dann probenvoll. Ich denke, dann wird die Atmosphäre nicht mehr ganz so entspannend gewesen sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Martin S!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Aichtal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Hotel

Das Hotel besteht aus mehreren ein- bis dreistöckigen Gebäudekomplexen. Der Pool mit der Poolbar und den Olivenbäumen bildet den Mittelpunkt. Die Anlage wirkt gepflegt und sauber. Liegen / Sonnenschirme bzw. Olivenbäume am Pool sind ausreichend vorhanden. Wir mussten nicht extra früh aufstehen um Liegen zu reservieren, was eigentlich auch nicht erlaubt ist. Eingeschlossen in AI ist auch eine gefüllte Minibar zur Ankunft und Badetücher für den Pool (gg. Kaution). Im Mai waren hauptsächlich deutsche Gäste und auch ein paar Briten und Italiener anwesend.

Das Hotel liegt an der Küstenstraße zum Inselinneren. Zwei Strände (Kies oder Sand-Kies-Gemisch) sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Wasser ist sehr sauber. Die Einkaufsstraße vom Kolymbia ist ebenfalls nicht weit und bietet alles was man braucht oder auch nicht braucht. Neben den typischen Touristen-Läden und Restaurants gibt es aber auch einige aufgegebene Geschäfte (z. B. Minigolf). Ebenfalls nicht weit entfernt ist ein Felsvorsprung, von dem man eine herrliche Rundsicht auf Kolymbia und Afantou hat. Hier kann man auch sehr gut spazieren, falls es mal bedeckt sein sollte.
Wir hatten uns für 3 Tage ein Auto gemietet und haben so die Insel erkundigt. Der Tsambika-Strand (100%iger Sandstrand, flach abfallend) ist einen Ort weiter. Außerdem haben wir einen Ausflug auf Symi gemacht (empfehlendswert!)

Das Personal war sehr freundlich und nahezu alle verstehen deutsch.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt, Bettwäsche ca. alle 4-5 Tage.
Beschwerden hatten wir keine.

Gastronomie

Das Hauptrestaurant (innen) und anschließend der Sitzbereich am Pool (überdacht) und die Bar sind gut und wir waren mit dem Service zufrieden. Es gab genügend Plätze, so dass man nicht warten musste bis ein Tisch frei wird. In punkto Essen muss ich sagen, das es doch bis auf den wöchentlichen griechischen Abend immer annährend gleich war. Die Auswahl ging von Suppe, Kalb, Schwein, Huhn Fischfilett über Salat bis zum Nachtisch (Eis, Mouse, süße Torten) Es schmeckt, aber mir persönlich fehlte der griechische Aspekt, z.B. frisch gebratene Fleischspieße oder Fisch der frisch zubereitet wird und ähnliches, wie ich es eigentlich von Hotels dieser Kategorie gewohnt bin. Die wichtigsten Speisen waren mit Schildern wie Kuh, Schwein, Fisch, ... gekennzeichnet. Hier könnte man aber die anderen Speisen ebenfalls noch entsprechend kennzeichnen.

Wir hatten ein Zimmer im Gebäude links vom Haupteingang. Das Zimmer war groß, die Möblierung war neuwertig. Das Bad war auch annehmbar (Badewanne mit Duschkopf)
Im Zimmer war alles da, was man braucht. Kostenloser Safe, was nicht selbstverständlich ist und eine aufgefüllte Minibar. Der Fernsehempfang war etwas gestört, da sicher die Leistungsfähigkeit für eine solche umfangreiche Anlage nicht ausreichend ist.
Matratzen waren etwas schmäler als die Betten, weshalb es eine Spalt in der Mitte des Doppelbetts gab.
Da wir ein Zimmer im EG hatten, konnten wir unsere Terasse, was gleichzeitig der Eingangsbereich war nicht so nutzen wie einen Balkon. Wir haben unsere Strandtücher im Zimmer zum Trocknen verbreitet, was natürlich nicht die Wirkung hatte wie eine Außenlufttrocknung. Wegen der Einbruchgefahr (Zimmer war ohne weiteres auch für nicht Hotelgäste direkt von der Straße erreichbar) wollten wir die Fenster auch nicht gekippt lassen, wenn wir nicht im Zimmer waren.

Tipps & Empfehlung

Wir waren Ende Mai dort und das Wetter war super. Temperaturen von 25-30 Grad waren perfekt für erholsame Stunden am Pool / Strand oder auch für Unternehmungen auf Rhodos. Mietwagen ist empfehlenswert, da man dann auch mal ein wenig das Innere der Insel erkunden kann, lohnt sich. Rhodos Stadt (vor allem die Altstadt) und Lindos sollte ein Muss sein für jeden Rhodos-Urlauber sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, tom_filder!
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel Lydia Maris liegt in einer Seitenstrasse ca 500 Meter vom Meer und ca 100 Meter vom Zentrum entfernt.Die Hotelanlage besteht aus kleinen Bungalos die in der weitläufigen Gartenanlage mit schattenspendenen Bäumen liegen.Mittelpunkt ist der große Pool mit der herrlichen Poolbar.Das große Plus des hotels ist seine vorzügliche Küche.Die Animation am Tage ist unaufdringlich und am Abend sehr gut.Vorallendingen als im Mai 2011 ein gewisser Bahnfan aus Berlin selber mit den Animateuren auf der Bühne stand.Sorry,es soll kein Eigenlob sei,aber die Zusammenarbeit mit den Animateuten war wirklich prima.Man sollte unbedingt Ausflüge mit dem Linienbus Rhodos Stadt und nach Lindos machen.Außerdem eine Fahrradtour oder einen Spaziergang zu den Sieben Quellen.Am besten Zimmer nach hinten raus buchen.Zum Pool hin kan es im Hochsommer doch sehr laut werden

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, bahnfanBerlin!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

sehr gutes Hotel Leute sehr Freundlich von Putzfrau bis Koch würde immer wieder
ins Hotel Fahren.
Zimmer Ok aber Kein Meerblick aber ok
Essen ist gut und schmeckt
Strand ist nicht gans so gut aber es giebt gute andere Strände die mann Mit einen Auto oder Bus erreichen kann.
Ausflug nach Insel Simi ist super

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, hgsago!
Seuzach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Hervorragendes Hotel,übersichtlich,schön und sauber.Personal sehr freundlich aufmerksam und fleissig,spricht sehr gut Deutsch(Reception)Check in-Check aut schnell und unkompliziert.Zimmer einfach hervorragend(Neu)Dusche mit sehr gutem Druck,Schiebetüren mit Magnetverschluss.Hausbar bei uns (AI)jeden Tag aufgefüllt und WM am Flachbildschirm verfolgt.Klimaanlage sehr effizient und leise.Ich spreche von Zimmer No.511.Essen absolut super und abwechslungsreich,Buffet und Getränke bis weit in die Nacht offen(sehr Gefährlich)Aussenbereich mit sehr vielenOlivenbäumen als Schattenspender.Kurz gesagt,ein hervorragendes Hotel das wir wieder Besuchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Hiasl41!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kolimbia.
SENTIDO Port Royal Villas & Spa
Nr. 14 von 33 in Kolimbia
Mistral Hotel
Mistral Hotel
Nr. 26 von 33 in Kolimbia

Sie waren bereits im Lydia Maris Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lydia Maris Resort & Spa

Nr. 5 der Romantikhotels in Kolimbia
Nr. 7 der Luxushotels in Kolimbia
Nr. 8 der Familienhotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lydia Maris Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lydia Maris Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lydia Maris Kolimbia
Lydia Maris Bewertungen