“schönes Familienhotel, Top für Kinder...bei Erwachsenen fehlt's etwas” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantica Club Aegean Blue

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kolimbia suchen?
Atlantica Club Aegean Blue
Atlantica Club Aegean Blue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 31 Hotels in Kolimbia
Gießen
“schönes Familienhotel, Top für Kinder...bei Erwachsenen fehlt's etwas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt am südlichen Ende des Ferienortes Kolymbia, umgeben von weiteren Hotels der Atlantica-Gruppe. Die Anlage ist recht übersichtlich, bietet dennoch meist ausreichend Platz. Da die Anlage gut gepflegt wird bemerkt man kaum, dass es sich nicht um das Neueste Hotel handelt. Alles ist tip-top gepflegt und sauber.
Zimmer: wir hatten ein Familienzimmer im 1. Stock zur Seite hin (2405) angeblich mit seitlichem Meerblick (wurde auch so berechnet). Bedingt durch die kleinen Bäume in der Anlage konnte man das Meer aber nicht sehen. Zumindest war das Zimmer sehr geräumig, komfortabel eingerichtet und ruhig (im Gegensatz zu den Zimmern zur Poolseite).
Essen: Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen und in Poolnähe eine Snackbar (11 - 17 Uhr). Die Speisenauswahl war im Hauptrestaurant zu allen Mahlzeiten sehr umfangreich. Die angebotenen Gerichte waren wirklich sehr, sehr lecker. Im Laufe unseres Aufenthaltes füllte sich das Hotel zusehends. Im ausgebuchten Zustand konnten wir die Mahlzeiten nicht mehr geniessen. Das Restaurant war einfach viel zu voll, viel zu laut und nachdem man bereits am Eingang warten müsste, kamen noch viel zulange Wartezeiten an den einzelnen Frischestationen (frisch zubereitete Gerichte, wirklich lecker) hinzu. Entweder man geht so früh wie möglich essen oder es wird stressig :-( ein weiteres Restaurant würde dem Hotel und den Gästen sehr, sehr helfen. Die Kellner waren alles sehr, sehr freundlich...eine Getränkebedienung zumindest beim Abendessen hätten wir uns auch gewünscht.
Animation: Sensationell gute Kinderanimation, hier wird beste und gute Arbeit geleistet. Unsere Tochter ist bei Kinderclubs sehr "kritisch" und war sehr traurig nach Hause fahren zu müssen. Bei der Erwachsenenanimation gibt es auch nichts zu meckern, insbesondere die Sporties Thies und Ben leisteten gute Arbeit. Besten Dank an Juline, Stephie, Thies und Ben
Sonstiges: Sehr hässlich ist der Meerzugang gestaltet, eine 3 Meter hohe Mauer und dahinter 2,50 Meter Kies...das war es schon. Die Mauer muss weg...und ein flach abfallender Zugang her. Darüber hinaus wäre eine Beach-Bar eine tolle Bereicherung und würde das Tag- und Abendangebot für die Erwachsenen deutlichst verbessern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Rillscheid!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Die Hotelanlage ist ansprechend und sauber. Besonders der angeschlossene Wasserpark ist zu empfehlen. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, man muß sich keine Sogen machen, wenn man mal länger schläft oder einen Ausflug macht. Auch der Strand ist ganz passabel, ist gemischt Sand/Kies. Sauberes Wasser. Besonders gefallen hat uns die Poolanlage. Alles ordentlich und sauber. Das Personal war auch sehr bemüht. Meine Freundin hat wie immer die ganzen Sachen wie Aquagymnastik usw. mitgemacht und war begeistert.
Auch das Essen war okay. Man hat immer etwas gefunden, was einem schmeckt. Es gab eine hinreichend große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das da Speisen komplett verdorben gewesen sein sollen, naja, das ist wohl eher Geschmackssache. Abgesehen davon fährt man ja nicht zum Essenn in den Urlaub. Ich hätte gern etwas mehr landestypisches Essen gehabt, aber wie gesagt, man fährt ja nicht wegen dem Essen in den Urlaub...
Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Wir hatten ein Doppelzimmer mit separatem Bett für unseren Sohn. Das war von unserem Zimmer mittels eines Raumteilers abgetrennt.
Im Hotel kann man zu vernünftigen Preisen ein Auto mieten, was wir auch genutzt haben.
Unser Sohn hat den Urlaub genutzt, um den Freischwimmer zu machen. Dies hat die DLRG mit einem Mitarbeiter angeboten. Weiterhin kann man zu annehmbaren Preisen auch einen Tauchkurs machen.
Im Hotel gibt es freies WLAN in der Lobby.
Für kleine Einkäufe gibt es einen Laden.
Alles in allem kann man das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, ThomasH69!
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel ist ein sehr schönes Hotel für Familien und wir haben die Zeit sehr genießen können. Was uns jedoch besonders negativ aufgefallen war (ebenfalls andere Gäste bemängelten dies vor Ort), war die Qualität der Speisen und all inclusive Getränke. Das Angebot an Speisen auf dem Buffet war sehr groß und abwechslungsreich, jedoch fehlt es anscheindend leider am Basis-Kochwissen der Köche, um die Dinge umsetzen zu können. Viele Speisen waren u. a. sogar ungenießbar - saure Milch am Frühstücksbuffet, Fisch komplett versalzen (wir konnten hier einige Gäste beobachten, die diesen vom Mund in ihrer Serviette verschwinden ließen), total verkochtes Fleisch und Beilagen, um nur einige Dinge aufzuzählen. Wir waren hierüber sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
6 Danke, sandra244!
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Atlantica Aegean Blue ist eine wunderschöne, weiterläufige Anlage direkt am Strand. Auch in den Ort hat man nicht weit zu gehen.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und bietet genügend Platz.
Sehr schön fand ich, dass es kein großer Bunker ist, sondern das die Anlage weitläufig verteilt ist.
Auch die Angestellten im Hotel waren immer freundlich und zuvorkommend. Für Familien ist auch alles geboten und selbst Babys werden ab 1 Jahr betreut.
Für Paare oder Ruhesuchende würde ich das Hotel in der Hauptsaison allerdings nicht empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, amaja86!
St. Roman
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Super Anlage mit neu errichtetem Wasserpark direkt neben Hotel und gratis für die Hotelgäste. Super Kinderbetreuung (2 Gruppen: deutsch und englisch). Essen in Buffetform TOP!! Liegen bekommt am Pool auch noch um 9 Uhr früh. Zum Ort sind es ca 800 Meter zu Fuss. Vorm Hotel fährt ein Bummelzug ins Ortszentrum. Wenn man dem Hotel etwas negatives finden will, dann ist dies der Strand (Sand-Kieselstrand) - Liegen direkt am Stand sind kostenpflichtig. Hotel und Strand sind durch eine Mauer und Stiege gertrennt. Hinter der Mauer in der Hotelanlage sind genügen Gratisliegen vorhanden. Sehr gefallen hat uns auch der Tui-Familienausflug (Schatzsuche für Kinder in Rhodos Stadt). Die Kinder suchen mit den Betreuern aus dem Club im Burggraben einen Piraten/Ritterschatz während die Erwachsenen eine kleine Stadtführung machen und dann noch ca 2 Stunden zur freien Verfügung haben.Im großen und ganzen würde ich sagen, dass 4 Sterne hier eher NICHT ausreichen - von mir gibts hier ein 4 Sterne plus!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, baeusl!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Der TUI Best Familiy Club Atlantica Aegean Blue ist eine wie man schon dem Namen entnehmen kann, eine sehr gute Familien Club Anlage. Wie schon schon in anderen Bewertungen geschrieben, ideal für Familien mit Kindern bis 12/14 Jahre. Es wird viel in der großen und großzügigen Anlage geboten. Mehrere Pools von Baby über Kinder bis zu großen Erwachsenen Pools. Eine typische All inclusiv Anlage. Einzig etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass es die Getränke am Pool aus Pappbechern wie sonst Coffee to go gibt. Aber was solls.
Essen griechisch / europäisch angehaucht. In der Umgebung sind die Unterhaltungsmöglichkeiten nicht so groß geseht. Der Strand ist eine Mischung aus Sand und Kies. Leider direkt am Meer sind Kiesel. :-/
Richtig ist das die Pools sehr kalt sind, aber das liegt wohl an der Frischwassereinleitung...
Schön die Taverne am Rande der Poolanlage.
Man sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen.
Mein Ausflugstipp "die Insel Chalki" - Griechenland wie im Märchen.
Man fährt von der Westküste ca 1 Stunde mit einer kleinen Fähre.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Brakelmann!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir waren begeistert, unsere Tochter auch. Überwiegend deutschsprachige Gäste, aber auch unauffällige Gäste aus Osteuropa und England. Insgesamt alles sehr harmonisch. Exzelente Wasserqualität im Pool, da jede Nacht Frischwasser eingeleitet wird. Dadurch ist der Pool aber morgends sehr kalt, es dauert bis sich das ohne Solarheizung erwärmt. Das Meer war immer wärmer als der Pool. Die fehlende beheizung des Pools ( für Sep, ) und die vollkommen überteuerten Safegebühren ( Zimmersafes sind anderswo meist frei - ist es nötig damit zufrieden Kunden zu verärgern ?) sind auch meine einzige Kritik. Mietwagen haben wir bei Rhodos Cars gebucht, billiger und besser versichert als die so lautstark angepriesenen Budget Cars von TUI.
Die Anlage ist sehr sauber, das Animationsteam wirklich gut, die Kinderbetreuung deutsch, der Pool der sauberste den ich bislang gesehen hatte, der Strand kieselig, etwas sand ist 100m weiter. Der Kiesel hat den Vorteil daß die Kinder den Sand nicht überall mitschleppen. ( Inkl. dem eigenen Zimmer)
Personal sehr freundlich, hoch motiviert, aber erstaunlich viele nicht-Griechen. Es scheint als wäre jede Sprache aus Europa mind 1x vertreten.
Die Abendunterhaltung ist z.T. wirklich sehenswert. ( und das habe ich noch bei keinem Hotel geschrieben) Kolymbia kann durch billigen Bummeltrain oder zu Fuß erreicht werden, wir ware nur einmal dort, und sind ansonsten 3Tage mit dem Auto über die Insel gefahren. Transfer zum/vom Flugplatz ca, 1h, da TUI noch mind ein halbes duzend hotels anfährt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, wiesner64!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kolimbia.
Princess Andriana Resort & Spa
Lindos Princess Beach Hotel
Electra Palace Rhodes
Electra Palace Rhodes
Nr. 1 von 33 in Ialyssos

Sie waren bereits im Atlantica Club Aegean Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Club Aegean Blue

Unternehmen: Atlantica Club Aegean Blue
Anschrift: PO Box 4101, Kolimbia 85103, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Kolimbia
Nr. 3 der Strandhotels in Kolimbia