“1-Sterne-Hotel” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Moskaou 3, Kolimbia 851 03, Griechenland   |
Nr. 28 von 31 Hotels in Kolimbia
“1-Sterne-Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Eher ein 1-Sterne Hotel, schlechte Gastfreundsch.

HOTEL
Zunächst das positive:
Die Anlage mit ihrer sehr schön gepflegten Fauna, dem Pool mit Liegen und Sonnenschirmen etc. waren wirklich sehr schön.
Das Hotel an sich war klein aber fein. Alles war sehr sauber gehalten und zweckmäßig eingerichtet. Die Buchung der Klimaanlage ist nahezu ein Muss, wenn man die Nächte einigermaßen aushalten will.
---
Eigenes Essen und Trinken IM HOTEL wurden eher abgelehnt - wer dennoch einen Apfel am Frühstückstisch isst, wurde nicht mehr so freundlich behandelt.

LAGE, UMGEBUNG
Es ist aber wirklich empfehlenswert sich ein fahrbares Unterteil zu besorgen, denn es gibt auf der Insel noch manches zu besichtigen. Bis zum Strand benötigt man etwa 45 Minuten zu Fuß - sehr anstrengend in der Hitze. Es gibt wesentlich schönere, ruhigere Strände anderorts, die man eher mit einem Fahrzeug besuchen sollte.

SERVICE
Zum größten Übel: der Chef!!
Wir hatten gleich nach der ersten Nacht (siehe unten) ein Anliegen und wurden derart schroff abgewiesen, einfach unglaublich!! Er stellte uns als absolute Idiioten hin und ließ uns einfach stehen. Daraufhin erfolgte auch die ganze Woche über kein einziges Wort mehr. Soviel zu Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Der sonstige Service an sich war mittelmäßig (Rezeption, Getränkeservice, Auskunft). Was die Gastfreundschaft betrifft, muss man sagen, dass man hoffen konnte die Gastgeber haben einen guten Tag erwischt.
Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag außer Sonntags und da gibt es auch nichts zu meckern - die Zimmermädchen sind auch sehr freundlich, auch wenn sie einen morgens halb neun aus dem Bett holen. "Bitte nicht stören!" war Fehlanzeige - die Zimmer wurden einfach betreten!!!

GASTRONOMIE
Das nächste große Manko.
Man sollte davon ausgehen, dass man für den gebuchten Preis nicht unbedingt ein super Büffet erwartet etc. Aber unsere künsten Vorstellungen wurden noch übertroffen!! Das Frühstück bestand jeden Tag aus dem gleichen Arrangement, d.h. eine Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Marmelade, Honig, Schokolade, Rühreier oder Spiegeleier (wenn es alle war, war es alle), 2 versch. Brötchen (die auch nicht aufgefüllt wurden - oder auch vom VOrtag genutzt wurden), kein wirklich griech. Joghurt, 1x Cornflakes. Zu trinken gab es Instant-Kaffee, Tee, Instant-Kakao (den konnte man sich nachschenken), sowie Orangensaft, Grapefruitsaft oder Wasser aus dem Automaten (chemisches Zuckerwasser).
Nun zum Abendessen:
Man konnte wählen zwischen 2 Hauptmenü`s, ansonsten gab es jeden Tag eine Vorspeise, Salatbüfett und eine Nachspeise.
Wenn man auf fettige Sossen, Fertigsachen, zähes Fleisch, geschmackloses Essen im allgemeinen zählt, dann kann man das Hotel weiterempfehlen.
Als Beispiel für eine Nachspeise: Götterspeise ohne Vanilesosse oder Pfirsiche aus der Dose. Was soll man mehr dazu schreiben!?

Obst gab es sonst nicht..........

Groß angekündigter Grillabend: ein einziger Souvlaki (Spieß) und das dazugehörige Abendbüffet - was soll das??

Noch eine Frechheit: Während wir am Abendtisch sitzen und unser fettiges "gegrilltes" Fischlein aßen, kam der Chef mit einem edlen, wirklich gegrilltem Fisch am Fenster vorbeigeschlichen.

Und: Die Bewertung hier ist nicht übertrieben!! Wir hatten bisher super Urlaube!

SPORT, UNTERHALTUNG, POOL
Der Pool etc. war so angegeben wie in der Katalogbeschreibung. Alles war ordentlich und sauber. Liegen mit Sonnenschirmen standen jederzeit zur Verfügung. Unterhaltung gab es nicht - wie angegeben!! - war auch gut so. Sportangebote gibt es auch keine. Billard gab es gegen hohen Aufpreis von 1,50 EUR für ein Spiel - sollte eigentlich kostenlos sein....

ZIMMER
Es gab kein kaltes Dusch-Wasser tagsüber - Stellungnahme: nur Ausreden!!

Die Zimmer waren dennoch angemessen ausgestattet und hatten jeweils einen Balkon, Dusche/WC, einen Fernseher mit 2 dt. Sendern.
Klimaanlage mußte dazu gebucht werden -wie angegeben- jedoch waren diese teilweise sehr laut, womit wir zu unserer oben (Service) genannten Beschwerde kommen.
In der ersten Nacht sind wir von einem lautem Brummen wach geworden und konnten es nicht wirklich zuordnen woher dieses kam. Es hörte sich an wie ein sehr lauter Kühlschrank der imselbem Zimmer steht. Wir sind in der Nacht runtergegangen zur Rezeption um das zu klären. Dieses war jedoch unmöglich da gar niemend da war. Man hätte sich also seelenruhig bedienen können.
Am nächsten morgen haben wir dann den Chef darauf angesprochen ob er wüßte was das sein könnte, ob eventuell irgendetwas ober auf dem Dach steht. Sein Kommentar dazu war: Was soll denn das, da steht nichts oben, wir können ja gerne selber auf das Dach raufsteigen und nachsehen, wir wären ja auch schließlich erst ein Tag hier. Er fand es sehr anmassend das wir schon am ersten Tag ein Anliegen hatten. So drehte er sich um und ließ uns einfach stehen. Man muss dazu sagen das wir freundlich gefragt haben, seine Art und Weise sowie sein Tonfall waren jedoch dermaßen überzogen und unangebracht das von Gastfreundschaft keine Rede mehr sein kann!
Letzten Endes haben wir dann selber rausbekommen wo das Geräusch herkommt: Es war die Klimaanlage aus dem Nachbarzimmer.

Wenn man das Hotel bzw. das Zimmer verließ, wurde man dazu aufgefordert den Zimmerschlüssel vorn auf dem Rezeption-Pult abzulegen. Das war ja auch kein Problem, das Problem war nur, dass keiner kontrolliert hat welchen Schlüssel man sich wieder genommen hat. Man hätte wirklich jeden Schlüssel nach Belieben nehmen können und wäre in ein fremdes Zimmer gegangen. Es war auch unerheblich ob jemand hinter der Rezeption saß oder nicht, es wurde einfach nicht darauf geachtet.

TIPPS
Man hatte das Gefühl, dass viele Griechen mit dem Tourismus überfordert waren und sie sich am liebsten sonst wohin gewünscht hätten. Dementsprechend war teilweis edie Freundlichkeit.
Man sollte auch nicht unbedingt in der Hauptsaison fahren, denn es ist wirklich sehr heiß und man kann viele Sachen tagsüber gar nicht machen.
Auf jeden Fall ein Fahrzeug besorgen und die Insel erkunden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Tom812010!

Geschäftsreisende
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2009

Wer sehr auf Sauberkeit bedacht ist sollte nicht genau hinschauen. Wer ein riesen Essen erwartet sollte danach oder davor noch was Essen gehen. Die Lage vom Hotel war ruhig, also ohne Auto kommt man nicht weit. Die Familie war sehr freundlich und haben uns sehr geholfen bei Problemen, aber es gab zuviele Mängel. Die Gruppenbildung war sehr schlimm und wer denkt er kann nach 19 Uhr nochmal in Pool springen, der hat schlechte Karten, da ab 18 Uhr der Pool zu ist. Zum Essen muss man eine Nummer ziehen, da der Speisesaal nicht groß genung für alle ist. Also Zeit mitbringen.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nr. 19 von 31 in Kolimbia
Mistral Hotel
Mistral Hotel
Nr. 25 von 31 in Kolimbia

Sie waren bereits im Hotel Tina-Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tina-Flora

Unternehmen: Hotel Tina-Flora
Anschrift: Moskaou 3, Kolimbia 851 03, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kolimbia
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 28 von 31 Hotels in Kolimbia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tina-Flora 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Eurosun und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tina-Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tina Flora Kolimbia
Hotel Tina-Flora Kolimbia