“Familienurlaub auf Rhodos, sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Dodeca Sea Resort

Dodeca Sea Resort
Nr. 22 von 31 Hotels in Ialyssos
Boxberg, Deutschland
“Familienurlaub auf Rhodos, sehr empfehlenswert”
Bewertet am 6. Juni 2014

Aufgrund einiger nicht so guten Bewertungen die wir erst gelesen haben nachdem wir gebucht hatten, waren wir sehr gespannt was uns erwartet.

Wir hatten ein Leihauto so das wir nicht mit dem Busshuttle angekommen sind und dann in der Masse untergehen. Daher nahmen wir den Empfang als nette Geste, immerhin musste sie ja exclusiv auf uns warten. Aus dem freundlichen Empfang anfangs wurden 10 freundliche Tage. Wir hatten eigentlich immer das Gefühl das sie nur für uns da sind und immer gerade auf uns warten.

Das Hotel selbst ist frisch renoviert diesen Winter, sowas geht natürlich nicht jedes Jahr zu machen und zwangsläufig wird es also immer auch Phasen geben wo es Macken gibt. Aber es ist in einem modernen Zustand, die Elektrik im Zimmer ist recht neu, Chipkarten gesteuert, genug Steckdosen, Beleuchtung zeitgemäss in Energiesparlampen und LED. Einzig die täglichen Stromausfälle im Minutenbereich störten etwas. Meine Vermutung:hier fehlt einfach die technische Kompetenz die wir in Deutschland und den meisten umliegenden Ländern haben. dazu kommt, das ein großes Land natürlich ganz andere Reserven im Netz hat als ein 110.000 Einwohner Insel mit 2-3 Kraftwerken. Aber diese Stromausfälle dauerten auch nur genau so lange wie man benötigt im Hauptverteiler die Sicherung wieder einzuschalten. Es war erträglich.

Die Sauberkeit war gut, das Personal freundlich, englisch war fliesend möglich. Das Personal aber auch immer bemüht die Landessprache der Gäste wenigstens Ansatzweise zu sprechen und statt einem Hello ein Guten Tag zu wünschen. Soviel Enthusiasmus zur Arbeit findet man nicht so oft und ist meiner Erfahrung nach eines der positiven Dinge die man in Griechenland überall findet.

Zum Essen: Reichhaltig, wenn auch etwas mehr Abwechslung wünschenswert wäre. Aber andererseits, wenn es nach 8 Tagen sich wiederholt und man 10 Tage dort ist, waren es nur 2 Tage die das selbe Essen hatten. Denke man muss da auch die Kirche im Dorf lassen, hier gehts auch drum einige hundert Personen zu versorgen. Sowas ist nur mit einer gewiesen Routine möglich. PS: großen Dank an den Chefkoch und seine Donuts, Herr über 20 Mitarbeiter und trotzdem immer ein Diener des Kunden. Selbst hier fühlte man sich persönlich betreut, was eigentlich garnicht möglich sein kann(200 Menschen a 2 Minuten wären 400 MInuten täglich aka 6,5std und nebenbei die Küche schmeissen und hunderte Essen hinzaubern)

Warum schreibe ich soviel? Weil ich nach dem buchen und den schlechten Bewertungen andererorts skeptisch war. Dieses Hotel verdient aber ein paar gute Worte, da es sein Geld wert ist. Ich wollte einen preisgünstigen Urlaub, also darf ich kein Sheraton oder Hilton zugrunde legen. Ich habe aber für mein Geld eine mehr als ausreichende Leistung bekommen. Das möchte ich mit diesen Worten den Menschen dort zurück geben, die mir 10 super tolle Tage ermöglicht haben und ich beim Abschied Heimweh unterdrücken musste.

Nadia: du bist Spitze, Nikolas ist immer noch etwas traurig.

Gruß aus Deutschland
Norbert, Stephanie, Michael, Niklas(Nikolas)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ziemlich gleichwertig, ich persönlich empfand das Zimmer im Erdgeschoss aufgrund de ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 Danke, chefin4711!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 4. Mai 2014

Nach anfänglicher Skepsis, die wir aus dem Internet erlesen hatten, waren wir sehr positiv überrascht! Die Appartement Suites waren super geräumig und auch immer sehr sauber! Die Belegschaft war super freundlich, wenn auch überwiegend englisch sprachig --> das gab der Verständigung aber keine Hürden! In der Vorsaison sehr zu empfehlen! Hauptsächlich nordische Gäste (Dänemark, Norwegn etc.), keine osteuropäischen Gäste und wenig Deutsche --> Warum eigentlich??? Sogar das Abendbuffet, das wir sonst immer wenig nutzen, war üppig und gut schmeckend! Wir können das Forum Beach sehr empfehlen! Danke für die schönen Tage!!! Simone und Henry

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Henry L!
Aalen, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben dort zwei sehr schöne Wochen verbracht, alle waren sehr freundlich und die Zimmer sauber das essen sehr gut ( wenn ich Schnitzel und anderes essen möchte kann ich auch zuhause bleiben ).alles all inklusive hat alles gepasst und ohne Einschränkung . Zum glück nur ein TV Programm in deutsch. Ausflug nach Symi und die Insel Rundreise sehr gut und Empfehlens wert. Danke an alle stellvertretend Roxi und Nadja und an alle weiteren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, henadu!
london south west
Bewertet am 5. August 2006

Wir kamen am 22.07.05 im Hotel an und wurden von sehr freundlichen Griechen an der Rezeption begrüßt. Wir hatten eine wunderbare Woche, tolles Essen, freundliche Angestellte und ein sehr sauberes Hotel. Der Strand war etwas steinig und die Insel ist sehr ruhig. Die meisten Gäste sind Deutsche und Holländer. Wir werden zwar nicht noch einmal nach Rhodos fahren, aber bestimmt noch einmal nach Griechenland kommen.

1 Danke, scaffy21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ialyssos.
Aegean Breeze Resort
Nr. 17 von 34 in Kolimbia
Filerimos Village Hotel
Filerimos Village Hotel
Nr. 17 von 31 in Ialyssos

Sie waren bereits im Dodeca Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dodeca Sea Resort

Unternehmen: Dodeca Sea Resort
Anschrift: Ferenikis 2, Ialyssos 85101, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Ialyssos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Ialyssos
Nr. 8 der Luxushotels in Ialyssos
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 201€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dodeca Sea Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Bookgreece.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Booking.com, Weg, Eurosun, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dodeca Sea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dodeca Sea Resort Rhodos/Ialyssos
Hotel Forum Beach