“Gute Hotelzimmer, schreckliches Publikum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Bay Beach Hotel

Blue Bay Beach Hotel
Nr. 24 von 33 Hotels in Ialyssos
Paderborn
“Gute Hotelzimmer, schreckliches Publikum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir haben als Familie zu Ostern im BlueBay Urlaub gemacht und das Hotel als Wanderstützpunkt genutzt. Das Hotel is von den Räumlichkeiten ein ordentliches 4* Hotel mit Wellnessbereich (nicht genutzt), der auch Massagen etc anbietet. Leider waren die tollen Wasserrutschen nicht in Betrieb, die sind sicherlich eine Attraktion für Kinder.
Was uns sehr unschön aufgestossen ist, was das Publikum: International auf niedrigem Niveau. Der Essaal war sehr laut mit teilweise langen Schlangen am Buffet. Das Benimm der Gäste ließ beim Essen so zu wünschen übrig, das sich sogar unsere Kinder beschwerten. Dass Essen war qualitativ in Ordnung, aber ohne Pfiff und mit wenig lokalem Bezug. Die Getränke waren im SOftdrink Bereich gut und vielfältig, ansonsten beim Essen nicht überragend, der Wein ungeniessbar.
Es gab eine gute Bar. Für All-Inclusive Gäste gab es eine Strandbar, in der ein bescheidenes Getränkeangebot geboten wurde.
Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens, was uns aber nicht gestört hat, die Flugfrequenz zu Ostern war nicht zu hoch.
Im Hotel selbst gibt es eine ständig besetzte Mietwagenvermittlung.
Das Hotel hat einen eigenen Kiesstrand mit Liegen, einen großen Pool, einen separaten und durch ein kleines Gebäude abgegrenzten Kinderpool sowie auf der Landesinnenseite eine tolle Rutschenanlage.
Ich würde das Hotel mit 3* bewerten (wegen des Speisen, Getränkeangebots). Im 4* AllInclusive Bereich auf Mallorca haben wir wesentlich bessere Hotels gesehen bei vergleichbaren Preisen.

Es war in Summe ein schöner Urlaub mit dem Hotel als Stützpunkt.

• Aufenthalt April 2011, Familie

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Moosburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

•Matratze war alt und wir konnten nicht schlafen weil wir immer zu die Mitte gerollt sind. Nach 5 Anrufe und Besuche zu die Front Desk, haben wir zwei alte Schaumstoff Matratzen bekommen die mit Dreck und Blut verschmiert waren. (siehe Fotos)
•Am dritten Tag haben wir bei der Front Desk für einen Föhn gefragt. Die haben uns erzählt dass in unser Gebäude gibt’s keine. Wir müssen von der Front Desk einen holen aber die haben keinen momentan. Wir waren gebeten am nächsten Tag zurück zu kommen. Am nächsten Tag waren wir wieder da. Die haben immer noch keinen Föhn gehabt. Am Nachmittag haben wir von unseren Zimmer angerufen wegen den Föhn. Die gleiche Frau hat uns gesagt, „nein, wir haben keinen. Sollen wir einen für euch suchen?“ „Ja, natürlich. Wir haben 2 Tage schon gewartet.“ haben wir gesagt. Wir haben nie wieder von die Arbeiter gehört und nie einen Föhn bekommen.
• Löcher im Wand in beide Zimmer (siehe Fotos)
• Stühle am Balkon waren alt (Foto)
• Pool (neben Gebäude) war nicht gepflegt mit umkraut überall gewachsen
• Fluglärm war unerträglich. Unser 2 Jährige hat Angst gehabt wenn jedem Flugzeug 10 bis 20 Meter über unser Gebäude geflogen war. Mann konnte von der Fluglärm nicht schlafen.
• Hotel Arbeiter waren manchmal nett bis Mann etwas gebraucht hat. Dann waren sie bockig und unhöflich. Die haben nie versucht die Probleme zu lösen.
• "Griechescher Abend" am Montag Abend hat 18 Euro mehr pro Person gekostet obwohl wir "ALL INKLUSIV" waren!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, weluv2travelde!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ialyssos.

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2008

(Ende September-Anfang Oktober 2008)

ich muss ehrlich zugeben... nachdem ich mir die Kritiken hier durchgelesen hatte ging ich mit einem auessert unguten Gefuehl in dieses Hotel... Doch trotz allem wurde ich positiv ueberrascht! Das Personal war sehr freundlich (vor allem das Niederlaendische Personal... das einheimische... nunja... *stirnrunzel*) und erklaerte uns bereitwillig alle Gegebenheiten. Das Zimmer war einfach Traumhaft mit einer wunderbaren Aussicht auf das Meer. Leider schloss unsere Balkontuer nicht sonderlich gut , was sich allerdings mit einem gezielten Tritt beheben liess ;)
Was das Essen betrifft gibt es ebenfalls wenig zu beanstanden... Gute Auswahl mit abwechselnden Speissen sowie Einheimische Gerichte. Leider verhielten sich manche Gaeste wie Schweine... was ebenfalls erwaehnt werden sollte. Auch das die Atmosphaere innerhalb des Speisesaals sehr laut und ausserst beengt war... Der Wasserpark ist fuer Kinder eine schoene Abwechslung und am Strand hat man seine absolute Ruhe... Ein paar Steine am Anfang des Meeres gehen schnell in Sand ueber... Das einzige wirklich stoerende waren die landenden Flugzeuge die direkt ueber unsere Koepfe hinwegflogen. Leider leider nicht nur tagszueber... was in unserem ZImmer einem mittelstarken Erdbeben gleichkam.
Gute Anschlussmoeglichkeiten nach Rhodos Stadt (mit dem Bus ca 20 min bis zum Zentrum)
Wer das Nachtleben erkunden moechte so moechte ich hier doch besonders die Bar "Valhalla" hervorheben die durch ihr freundliches Personal glaenzte (sie veranstalteten eine Feier nachdem sie hoerten das wir uns verlobt hatten...*G*).
Alles in allem war es ein wunderschoener und erholsamer Urlaub, zwar mit ein paar Schoenheitsfehlern doch trotz allem ein Traum :)

• Zufrieden mit — fast allem ;)
  • Unzufrieden mit: — Landende Flugzeuge
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Lyanna_85!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2008

Wir (Paar) verbrachten eine herrliche Woche im genannten Hotel.

Der erste Eindruck war allerdings nicht erhebend: Zu kurze (nahezu keine) Einweisung an der Rezeption (Bändchen dran und ab mit Euch...) / Zimmer staubig / nahezu keine Ablagemöglichkeit im Badezimmer / funktionierende Glühlampen = Glückssache. Aber die ideale Lage des Zimmers und der eigene (!!!) Pool entschädigten "mehr als".

Verpflegung: All Inclusive
Frühstück: naja, für mich als Vegetarierin zu wenig Auswahl beim Käse, aber es gab sonst nix zu meckern.
Mittagsbuffet: habe ich nicht getestet, aber die Optik war sehr ansprechend. Schön angerichtet, viel Auswahl (auch bei typisch griechischen Speisen) - besser insgesamt als das
Abendessen: Leider trübt der unglaublich hohe Lärmpegel im Speisesaal den Genuß etwas. Die Auswahl beim Gemüse ist gering, aber die Qualität insgesamt sehr gut. Es hat geschmeckt, man(n) wird satt. Mein fleischeslustiger Begleiter kam auf seine Kosten.
Die Bedienungen sind flott und höflich.

Manko: Warum müssen sich einige Leute mit dem vollen "Kinder-Equipment" samt Kinderwagen durch den vollbesetzten Speisesaal quetschen ??? Warum unterhalten sich einige Leute über 10 Tische hinweg, ignorieren ihre schreienden (Kleinssssst)Kinder, anstatt sich zusammenzusetzen - würde den Lärmpegel senken.

Personal: Freundlich (ich habe festgestellt: die freundlichsten Leute in einem Hotel sind immer die Zimmermädchen, obwohl die den miesesten (" ") Job haben !). Deutsch ist keine Fremdsprache.

Gäste: 80 % Holländer / Belgier. 5 % Deutsche. Der Rest: Russen, die aber auch nicht lauter waren als andere Gäste ;o)

Animation: Für uns - da etwas abgelegen - angenehm unaufdringlich. Nette Abendshows.

Lage: Direkt am Meer. Der Strand ist durchaus sauber. Das Meer paradiesisch, wie erhofft und erwartet. Leider kein Sandstrand, ein Strandgang/-lauf ohne Schuhe kann schmerzhaft werden ;o)

Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer: Zwei große Zimmer (Hotelgröße halt), eines wurde als "Koffer-", eines als Schlafzimmer genutzt. TV (EIN deutsches Programm, hat aber nicht gestört), DVD-Player (DAS war mal eine neue Erfahrung), kleines (und unpraktisches) Bad - leider nicht durchgehend warmes Wasser. Die Krönung war der Pool, nicht zu klein, sauber, mit "Whirl"-Funktion. Zimmerreinigung täglich (bei regelmäßigem, gern gegebenem Trinkgeld war alles gründlich geputzt und liebevoll dekoriert), Poolreinigung einmal wöchentlich.

Der hier oft erwähnte Fluglärm störte nicht (na gut, da wir aus der Frankfurter Ecke kommen, sind wir`s gewöhnt) - wir fanden die Flugzeuge eher faszinierend und bei weitem nicht so zahlreich, wie hier so mancher beklagt hat.

Die hier erwähnten Hunde waren vorhanden, störten aber nicht. Obwohl das Füttern ausdrücklich verboten ist: Nur Tierfeinde können hart sein, wenn einen beim Essen ein Fellknäuel mit großen braunen Augen anschaut. Die Hunde kommen allerdings nicht ins Hotel, springen einen nicht an und verschmutzen nicht den Strand - das machen eher die Touristen...

Fazit: Empfehlenswert, wenn man nicht im Haupthaus oder im mehrstöckigen Nebengebäude wohnt. Mein Begleiter freute sich über die "eigene" Bierzapfanlage im kleinen Pavillion direkt vorm Zimmer (da gabs auch "harte" Getränke und täglich wechselndes Gebäck für den kleinen Hunger) und die Möglichkeit, ständig und überall zu essen.
Besonders geeignet für Familien, die Kinderanimation ist super (zwei nette Betreuerinnen, ein eigenes Zirkuszelt, sehr liebevoll eingerichtet).

Ein schöner Urlaub !!!

• Zufrieden mit — Privat-Pool, A.I.
  • Unzufrieden mit: — Speisesaal, rücksichtslose Gäste (sind die zuhause auch so unordentlich ?)
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Hupfi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ialyssos.
The Ocean Blue
Nr. 1 von 1 in Fanes
Sun Beach Resort Complex
Sun Beach Resort Complex
Nr. 4 von 33 in Ialyssos

Sie waren bereits im Blue Bay Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Bay Beach Hotel

Unternehmen: Blue Bay Beach Hotel
Anschrift: Ialyssos Beach, Ialyssos 851 01, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Ialyssos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Ialyssos
Nr. 8 der Strandhotels in Ialyssos
Nr. 9 der Luxushotels in Ialyssos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blue Bay Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Bay Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Bay Hotel Rhodos
Blue Bay Beach Hotel Rhodos/Ialyssos