“Zentrale, trotzdem ruhige, familiengefuehrte Pension in der Altstadt”
Bewertung zu Niki's Hotel

und 1 weitere Seite
Niki's Hotel
Nr. 81 von 126 Hotels in Rhodos-Stadt
Cambridge
Beitragender der Stufe 3
“Zentrale, trotzdem ruhige, familiengefuehrte Pension in der Altstadt”
Bewertet am 8. September 2013

Wir haben 3 Naechte in der liebenswuerdigen Pension uebernachtet. Michalis, der Eigentuemer war sehr zuvorkommend und hat sich richtig gut um uns gekuemmert. Unseren Zimmerwuenschen und Problemchen ist er sehr engagiert nachgekommen.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet und sauber. Unser Bad war relativ klein und etwas aelter (bei dem Preis aber vollkommen Okay), die Dusche funktionierte perfekt und es war immer warmes Wasser da. Die Matratzen waren sehr gut und die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert.

Die Aussicht von der Dachterrasse ueber die Altstadt war beeindruckend. Morgens bekommt man auf der unteren Terrasse ein einfaches Fruehstueck serviert : Broetchen, Kuchenstueck, Butter, Marmelade, Schmelzkaese, Ei, Orangensaft & Tee oder Kaffee (fuer deutsche Verhaeltnisse sehr einfach, aber bei 5 € sollte man auch nicht die Welt erwarten). Etwas Obst zum Fruehstueck waere vielleicht nett gewesen. Da auf der Terrasse eigentlich immer ein leises Lueftchen weht, kann man auch im Juli & August sein Fruehstueck geniessen.

Die Pension zu finden ist anfangs nicht ganz einfach (Weil die Alstadt verwirrende Wege hat). Die Altstadt ist fuer Taxis nicht befahrbar, deshalb sollte man sich auf mind. 5 min Fussmarsch einstellen (Die Kieselsteinmosaike auf den Wegen sind ein Pruefung fuer jeden Rollkoffer in der Altstadt). Von der Busstation Rhodos Stadt (Nea Agora) sind es ca.10-15 min zur Pension. Von der Sokratous Strasse geht man gegenueber vom Lemoni Grill House (sehr lecker) in die Apellou Str. Dieser folgt man bis zum Bazaar Supermarkt und biegt links ab. Anschliessend laeuft man bis zu einem brunnenartigen Gebaeude an der Impraim Moschee und biegt dort rechts auf die Sofokleous Str. ab. Jetzt noch etwa 200 m an allen Restaurants und dem Parkplatz vorbei. Es geht leicht bergauf und schon sieht man auf der linken Seite NIki's Pension.

Der Supermarkt an der Ecke ist recht gut ausgestattet und man kann sich gut selbst versorgen, wenn man moechte.

Insgesamt fanden wir, dass NIki's Pension ein super Preis-/Leistungsverhaeltnis bietet und wuerden hier wieder uebernachten, wenn wir wieder in Rhodos sein sollten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Rabelais21!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren rundum sehr zufrieden. Herr Michalis war sehr freundlich, die Lage war Top. Taxis fahren zwar nicht direkt vor die Haustür, aber in 5min Reichweite. Die Aussicht von dem Balkon war toll, man konnte auch die Ritterburg sehen. Die Putzfrau war sensationell, wir hätten sie gerne mit nach Hause genommen ;-) Das Frühstück war nichts besonderes, für 8 Tage etwas eintönig.
Wir würden gerne wieder kommen, allerdings nächstes Mal ohne Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, John_D1234!
frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Dezember 2012

Und da liegt schon das problem..taxi findet hotel nicht..kann nicht in die altstadt hineinfahren..also viel laufen mit gepäck und nachfragen..
Hotel übwrtrieben eher pension..altes haus nicht gross gepflegt..zimmer sehr eng und hellhörig..
Besitzerpaar sehr rührig aber sehr hilfsbereit..steile enge treppe zu den zimmern...nichts für fusskranke..
Lage sehr angenehm wenn man die altstadt besichtigen will..einige gute bars und restaurants auf dem weg...

• Aufenthalt September 2012
Danke, snarf_52!
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. November 2012

Das Hotel besticht durch seine traumhafte Lage in der Altstadt von Rhodos. Allerdings lässt sich die Dachterrasse mit fantastischem Ausblick nur für Schwindelfreie und Trittsichere erreichen.
Die Zimmer sind nett, aber einfach eingerichtet; die Badezimmer nur rudimentär.
Das Frühstück auf der Gartenterrasse ist zwar romantisch, aber fade.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Herbert K!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Februar 2012

* super zentrale Lage mitten in Rhodos Altstadt, alle in Laufweite erreichbar
* netter Direktor mit tollen Tipps für Ausflug und Essen
* jeden Morgen frische Orangen zum pflücken direkt auf den Teller :-)
* fantastischer Blick auf die Stadt von der riesigen Dachterasse
* Super Preis-Leistungsverhältnis
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, nico n!
san francisco
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Oktober 2007

Der Aufenthalt im Niki’s war eine exzellente Erfahrung. Wir hatten ein Doppelzimmer an einer Ecke mit einer großartigen Aussicht (wo man an einem warmen Herbsttag auch noch eine schöne kühlende Brise abbekam).
Das Zimmer hatte eine schöne Größe, war sauber und ruhig. Der Eigentümer Michalis war sehr hilfsbereit und hat uns Empfehlungen und Kartenmaterial gegeben und stand uns auch sonst immer zur Verfügung (wie auch sein gesamtes Personal). Er hat persönlich das Frühstück zubereitet und es mit einem Lächeln auf im Frühstücksraum serviert. Das Frühstück war großartig: Kaffee, Saft, Eier, Brot, Käse, Kuchen und vieles mehr.
Das Hotel hat eine Terrasse mit einer wunderschönen Aussicht. Man kommt dort nicht so einfach hin (steile, dachgeschossartige Treppe), aber die Mühe lohnte sich.
Ich kann das Niki’s Hotel sehr empfehlen.

2 Danke, creativeillusion!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rhodos-Stadt angesehen:
Minos Pension & Roof Garden Lounge
Minos Pension & Roof Garden Loun ...
Nr. 61 von 126 in Rhodos-Stadt
Nr. 35 von 54 in Rhodos-Stadt
Spot Hotel
Spot Hotel
Nr. 5 von 48 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Niki's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Niki's Hotel

Unternehmen: Niki's Hotel
Anschrift: 39 Sofokleous | Old Town, Rhodos-Stadt 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Nr. 81 von 126 Hotels in Rhodos-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 104€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Niki's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niki's Hotel Rhodos/Rhodos-Stadt
Nikis Hotel Rhodes