“"Gut".” 4 von fünf Punkten

Nr. 18 von 128 Hotels in Rhodos-Stadt
Salzburg, Österreich
“"Gut".”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

"gut" ist das richtige wort. man bekommt das was versprochen wird aber nicht mehr. einchecken war hektisch, zimmer ewig lang zum gehn, aber ansich toll mit badewanne mit blick zum meer & innenhof. Pool & anlage sauber & ausreichend. mitarbeiter machen das was sie sollen, aber ja nicht mehr. wir hatten nur frühstück dazu gebucht und das war ausreichend & auch gut. die bar bei der anlage und im hotel unbelebt und langweilig. wir waren 3 mädels und das zwischen nur pärchen. hat uns weiter nicht gestört wir waren jeden abend in rhodos. dorthin gibt es auch eine tolle busverbindung, aber auf das erlebnis sollte man dann doch verzichten und mit dem nicht viel teurerem taxi fahren. außerhalb den touristenviertels darf man sich nicht umsehen. es ist schmutzig, grausam, die landschaft vertrocknet. schrecklich. nur paar hundert meter vom hotelstrand entfernt kann man bissl action haben. wir waren jetski fahren. sonst sucht man vergeblich. eine tolle moderne bar gibt es in ixia, die besuchten wir somit des öfteren. ansich wars ein toller urlaub, aber nie wieder griechenland und schon gar nicht rhodos/ixia.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, nicole3789!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

zunächst mal die positiven aspekte:
Die Hotelanlage wirkt äußerst gepflegt und sauber. Allgemeiner Poolbereich sehr schön (ein Meerwasser und ein Frischwasserpool), Liegen ausreichend vorhanden.

nun die zahlreichen negativen Aspekte:
- haben für 1 Woche eine grand maisonette (2 stöckige Suite mit 50 qm ) gebucht. Obwohl laut Hotelhomepage dieser Gebäudekomplex erst 2007 erbaut wurde, machte das Zimmer einen schäbigen, abgewohnten Eindruck (Waschbecken in beiden Bädern wies erhebliche Sprüche auf, Sofa teilweise zerrissen) und auch die tägliche Reinigung durch das Personal war unzureichend. Einzig positiv hervorzuheben ist die große Terrasse mit privatem Swimmingpool (der täglich gereinigt wurde) und 2 Liegebetten. Aber insgesamt betrachtet hatte das Zimmer keinen 5 Sterne Standard und entsprach auch nicht dem dafür bezahlten Preis.
- Das Frühstück und Abendessen im eigenen Suiten Restaurant (abends 5 gängiges Wahlmenü, welches am Tisch serviert wird) war immer ausreichend und gut. Einzig als wir einmal bereits (bedingt durch einen Ausflug) schon um 7 beim Frühstück waren, gab es weder Kaffee noch Orangensaft . (obwohl es von 7 bis 10,30 Frühstück gibt)
- Personal öfters unfreundlich, kurz angebunden und die wenigsten sprechen ein Wort deutsch
- kaum deutschsprachige Gäste in dem Hotel, sondern 80% Engländer
- Getränkepreise sind maßslos überteuert (Limondae kostet 3.30, ein Glas Wein 5, ein Glas Prosecco 8 Euro=

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, flotschi80!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren 1 Woche im Ixian Grand. Tolle Hotelanlage, sensationelles Zimmer wie oben erwähnt mit Badewanne inkl. Meerblick im Zimmer. Super. Kann ich weiterempfehlen.
Frühstücksangebot okay. Leider ist die Atmosphäre im Saal wenig entspannt und das Servicepersonal ist leider miserabel. Am ersten Morgen hat uns der F&B Frühstücksaufseher folgendermassen begrüsst: "If you don't follow me, you won't get a table." Schöne Begrüssung. Insgesamt scheint es den dort arbeitenden Leuten nicht wirklich Freude zu bereiten dem Gast die notwendige Wohlfühlatmosphäre für entspannte Ferien zu bieten. Nun denn, Ausnahmen bestätigen die Regel. Keine 5 Sterne Ambiance für mein Geschmack, dafür 5 Stern Preise für Getränke.
Wenn man das ignoriert, kann man sich richtig wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, elke3!
Trier
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Mit 4 Sternen ist das Hotel ausreichend bewertet. Die Zimmer "de Luxe" Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Ausgestattet mit Fernseher, Telefon, Klimaanlage und Minibar.
Im Restaurant ist reger Betrieb. Keine Ruhe. Viele Gäste aus Nahost die oft nicht das
beste Benehmen an den Tag legen. Wir haben sogar einige Leute gesehen, die mit den
Fingern aßen. Die Poolanlage ist sehr schön. Das übliche reservieren der Liegen gibt es hier auch. Wenn man zum Abendessen gerne Wein trinkt muß man schon tief in die Tasche
greifen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Renate0815Trier!
Trier
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Haupthaus mit Sicht auf eine Strasse (mit wenig Verkehr) hinter dem Hotel. Eine zweite, vielbefahrene Straße ist ungefährt 200 Meter enfernt. Trotzdem waren wir mit unserem sehr grossen Zimmer sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt, besonders der Poolbereich. Für einen erholsamen Urlaub wunderbar geeignet. Direkte Lage am Meer mit Kiesstrand. Getränkepreise sind sehr hoch. Ca. 1 km besteht eine Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt. Angenehmes Publikum, keine Animation! Ankommende und startende Flugzeuge kann man zwar sehen, stören aber nicht. Personal freundlich. 4 Internetstationen 30 min. Internet kosten 4 Euro.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Friedrich0815!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2010

Hotel ist um Längen besser als so ziemlich jedes andere Hotel auf Rhodos! Super Service, super Lage, ruhig und erholsam!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, TorbenN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rhodos-Stadt.
Sentido Ixian All Suites
Sheraton Rhodes Resort
Nr. 12 von 128 in Rhodos-Stadt
4.5 von fünf Punkten 1.540 Bewertungen
Princess Andriana Resort & Spa

Sie waren bereits im SENTIDO Ixian Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Ixian Grand

Unternehmen: SENTIDO Ixian Grand
Anschrift: Ixia Beach, Rhodos-Stadt 851 01, Griechenland (ehemals Elina Hotel)
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Rhodos-Stadt
Nr. 9 der Strandhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 15 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Nr. 27 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 28 der Familienhotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Ixian Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia und Bookgreece.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Ixian Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ixian Grand Hotel Rhodos
Hotel The Ixian Grand