“Hotel das wesentlich besser Geführt werden könnte” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Amathus Beach Hotel Rhodes

Prices are for 1 room, 2 adults
Amathus Beach Hotel Rhodes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amathus Beach Hotel Rhodes
5.0 von 5 Hotel   |   100 Iraklidon Avenue, Rhodos-Stadt 85101 , Griechenland   |
Nr. 14 von 123 Hotels in Rhodos-Stadt
Sisseln (Aaargau)
“Hotel das wesentlich besser Geführt werden könnte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Umgebung:
Gelungene relativ moderne Anlage die sich in einen Abhang nahtlos einfügt. Gute Anbindung an Rhodos-Stadt und Flughafen. Mietwagenverleih im Hotel ebenfalls vorhanden. Das Meer ist eher rauh auf dieser Seite, häufig mässig bis starker Wind. Direkter Zugang zum Strand nur über die Strasse oder mittels Unterführung möglich. Strasse stark befahren recht laut. Gesamteindruck: mässig-gut

Anlage:
Im Eingangsbereich ist die Rezeption, ein Kiosk, eine Bijouterie, ein Mietwagenverlei, Webzugangsbereich (Fix und WIFI). Die Bar ist nur zur Hauptsaison offen. Der Fischteich im hinteren Teil ist extrem überdüngt und trübe, die Fische teilweise krank! Wer macht hier eigentlich die Mintenance. Die Restaurants auf dem Pooldeck und dem Erdgeschoss servieren Getränke jedoch ausser Nüssen nichts ausser zw. 16-17 Uhr Kuchen und am Mittag leiches Mittagessen. Etwas anderes wie auf der Karte ist nicht möglich zu bestellen (z.B. Rührei, oder Bouillonsuppe). Der Wellnessbereich ist teilweise recht ungepflegt: Treatmentcenter: ok, Fitnessraum: ok, Innenbasin: schlecht (Kaugummis an den Fliessen festgestellt, verschmutzte Fenster, CleanEx-Fussel über den ganzen Badbereich verstreut, Duschen unsauber oder defekt und das über mehrere Tage. Saunabereich ungepflegt, dusche defekt, Saunabank defekt, im Hamam kam der Putz von der Decke, das Kneipp-Becken lag in schmutzigem desolatem Zustand vor. Die Umkleidekabinen wurden regelmässig durch duschende Gäste überschwemmt, Grund?
Die Zimmer waren für ein 5 Sternhotel sehr schlecht: Matratzen waren so alt, dass einem schon die Federn in den Rücken stachen, ein Zimmerwechsel war praktisch nicht möglich, im Bad waren Serviceöffnungen für die Badewanne halb offen, Lüftungsgitter fielen fast aus der Decke, Klobürste fehlte, ausgefranste Handtücher wurden offeriert, die Satelitenanlage funktionierte über 2 Wochen nicht, die Stühle im Speisesaal haben keine Gleitstücke, d.h. man hört bis früh Morgens das Personal die Stühle und Tische fürs Frühstück rücken, an Schlafen ist hierbei gar nicht mehr zu denken! All diese Mängel wurden auch nach mehrmaligem Hinweis nie wirklich behoben! Gesamteindruck: sehr schlecht

Personal:
Unterschiedlich, bei der Rezeption freundlich aber wirklich um die Gäste besorgt? Ich bezweifle es. Restaurant: Teilweise sehr gut, teilweise kaum zu beschreiben. Bar: sehr freundlich und auch zu einem kleinen Schwatz bereit.
Zimmerpersonal: ok, denke das Problem ist dass nicht jeder griechisch spricht aber das Personal eben auch kein Englisch. Das Zimmermädchen macht zwar seine Runde, aber mal werden 5 Tücher gewechselt, dann 3, mal wird die Seife aufgefüllt mal nicht - gibt es denn hier keine Checklisten?! Gesamteindruck: mässig

Management:
Das Management in dem Hotell bekomme aus meiner Sicht die schlechteste Note. Der Grund hierfür ist, dass das ganze Personal seine Arbeit so gut es halt geht macht aber nie wirklich kontrolliert und ggf. auch korrigiert wird. Die ganzen Misstände sollten nicht durch Gäste festgestellt werden, sondern durch den Hotelmanager rechtzeitig erkannt und behoben lassen werden. Nachhaltigkeit ist wohl noch nicht in diesen Bereich als Kredo vorgedrungen. Ich schlage vor diese Leute richtig zu schulen und auch zu kontrollieren. Gesamteindruck: mangelhaft

Momentan kann ich das Hotel niemandem empfehlen

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, pafehlbaum!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Die Alternative zu Rhodos Stadt und Faliraki. Wer allerdings einen schönen Sandstrand möchte, sollte lieber auf die Faliraki Seite gehen (grober Kies) oder Ausflüge ca. 30 Min mit dem Auto nach Tsambika Strand machen. Sonst läßt das Hotel keine Wünsche offen. Hanglage mit tollen Ausblick. Mehrere Poolanlagen, sowohl ebenerdig, als auch wie die Anlage selbst oben in den Berghang hineingebaut - ebenso mit herrlichen Ausblick. Internationales Publikum.

Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, kelte777!
herdecke
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2007

Oha! Nachdem ich mehrere Kritiken zum Rodian Amathus gelesen hatte, war ich nicht mehr wirklich überzeugt und hätte am liebsten wieder alles rückgängig gemacht. Aussagen wie: "Kloakengeruck am ganzen Pool" ; "Nichts los in der Stadt"; "Strand total verwahrlost" machen einem erstmal ja nicht wirklich Freude:-)

Doch ich kam an und nachdem ich mit meiner Mama erstmal alles angeschaut hatte, war ich wirklich total überrascht. Das Zimmer war zwar klein, allerdings auch total sauber und die Betten super bequem!
Der obere Pool ist wohl eher für die ältere Clientel gedacht, alles sehr ruhig und entspannt. Nervig fand ich am oberen Pool (11th Floor), dass in der Zeitspanne von Juli bis September überall in den Bäumen -und vorallem dort oben im Hang- Heuschrecken sitzen und einen Lärm machen, dass man sich schon erschreckt. Aber an dieses Geräusch gewöhnt man sich auch ganz schnell, sodass ich es irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen habe.
Der untere Pool war schon eher nach meinem Geschmack. Ein bisschen Animation, allerdings nichts mit lauter Musik und Wasserball mit schreienden und jubelnden Gästen. Eher die ruhigere Wassergymnastik-Variante. Ich hätte selber wohl noch mehr action vertragen, aber für die meisten Gäste dort ( Familien, ältere Gäste) entsprach das wohl eher dem 5-Sterne Anspruch. Der beschriebene "Kloakengestank" ist tatsächlich hinter dem Pool bemerkbar. Allerdings erstreckt sich dieses "Geruchsfeld" nur über ein paar Meter und reicht keinesfalls bis zum Pool. Also völlig übertrieben und lächerlich, dieser Kritikpunkt. Und irgendwoher muss das Zeug ja abgeleitet werden. Auch die Aussagen, dass die Abwasser dann direkt ins Meer am hoteleigenen Strand geleitet werden, ist vollkommen lächerlich. Zwar ist dort ein Rohr, allerdings führt dies ja mehrere hundert Meter ins Wasser, sodass man nichts davon mitbekommt. Davon ab ist dies bei den meisten Hotels so. Nur weil man es sieht, macht es das nicht schlimmer!
Das Essen war einfach nur ansolute Oberspitzenklasse! Ich denke ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich noch nie in einem Hotel so gut gegessen habe, wie dort! Der Service ist super, man wird von vorne bis hinten super bedient und es wird immer freundlich gefragt, ob man noch entwas wünscht. Die Teller, die bereits benutzt sind, werd sofort abgeräumt und insgesamt kann man dem Essenssaal eine absolut verdiente 1+ geben. Ich finde auch nicht, dass dort eine hektische Stimmung herscht. Ganz im Gegenteil, der Ausblick vom Balkon ist so atemberaubend, dass man von Hektik absolut nicht sprechen kann.
Das Abendprogramm war nun nicht wirklich mein Ding, denke das hat einfach was mit meinem Alter zu tun (20). Da sind die Vorstellungen von einem gelungenen Abend einfach andere. Aber ich denke, viele der Gäste waren damit zufrieden. Es war halt eher gediegenere Stimmung.

Im großen und ganzen kann ich dieses Hotel absolut weiter empfehlen. Ich selber würde sehr gerne noch mal dort hin.

Hoffe, die Kritik ist ein wenig hilfreich bei der Entscheidung,
lg

• Zufrieden mit — Das Essen(+Service), Strand
  • Unzufrieden mit: — Abendunterhaltung ist für meine Altersgruppe eher lahm.
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, locke20!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rhodos-Stadt.
Atrium Platinum Hotel
Nr. 19 von 123 in Rhodos-Stadt
Electra Palace Hotel - Rhodes
Princess Andriana Resort & Spa
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas

Sie waren bereits im Amathus Beach Hotel Rhodes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amathus Beach Hotel Rhodes

Nr. 10 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Nr. 10 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amathus Beach Hotel Rhodes 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Booking.com, Venere, ebookers.de, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amathus Beach Hotel Rhodes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amathus Beach Rhodos
Rodian Amathus Beach Ixia