“5 Sterne Haus, aber nicht fürs Essen” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Mitsis Grand Hotel
Nr. 10 von 129 Hotels in Rhodos-Stadt
Fürth, Deutschland
“5 Sterne Haus, aber nicht fürs Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Ich war 1 Woche im schönen Grand Hotel in Rhodos. Die Lage des Hotels ist perfekt, man braucht bloß über die Straße gehen und schon ist man am Strand. Der Meerblick aus dem Zimmer, den man jeden Tag auf dem Balkon genießen konnte ist auch traumhaft. Das Hotel ist sehr groß, hat einen großen Garten und 2 große Pools. Was die Zimmer angeht bin ich der Meinung, das dies vielleicht in Griechenland 5 Sterne sind, aber nach deutschem Standard war das kein 5 Sterne Zimmer, max. 4. Die Einrichtung im Zimmer hatte ein Doppelbett, einfacher Schreibtisch, Nachttisch, Sessel, Fernseher, Kleiderschrank, Klimaanlage und Kühlschrank (ohne Minibar) und natürlich das Bad. Allerdings sind die Möbel wohl schon etwas alt bzw. nicht mehr so ganz modern. Der Fernseher war auch nur ein einfacher kleiner Röhrenfernseher mit 1 deutschem Programm. Glücklicherweise hat das Zimmer einen Safe, den man für 25 Euro die Woche benutzen kann. WLAN ist auch verfügbar, aber nur in der Lobby, nicht in den Zimmern.
Wenn man sich die Spesiekarte für den Roomservice ansieht, auf der Speisen stehen wie z.B. Hühnerfilet sautiert auf Dijonsause, Rinderfilet mit Zweierlei Sausen, gegrilltes Schweinskotelett, gegrillte Lammrippen, Hamburger mit Käse und gerösteten Zwiebeln, dann klingt schon mal sehr gut. Geht man dann allerdings zum abendlichen Buffet, was ja bei Halbpension mit im Preis ist, wird man sehr enttäuscht, denn von den eben genannten Speisen findet man am Buffet nichts, aber auch gar nichts. Keine Steaks, keine Lammkoteletts usw. Wenn das Hotel 5 Sterne sein soll, mag das aufs Haus zutreffem, aber definitiv nicht auf das Essen. Die Auswahl mag sehr groß sein, wie Salat, Nudeln, Kartoffeln, Leber, kleine Fleischbällchen, Pommes, aber konnte mich leider nicht beeindrucken. Das die Qualität super sein soll, kann ich nicht teilen. Die Pommes bekomm ich überall in besserer Qualität als im Grand Hotel und das ist Schade. Deswegen kann man hier auch nicht jeden Abend essen gehen und sollte auch mal die Lokale ausserhalb probieren, wenn man griechisch und gut essesn will, denn das kann man am Buffet zumindest nicht. Man hat zwar noch die Wahl chinesich oder italienisch dort im Hotel essen zu gehen ( bei 1 Tag Voranmeldung), aber bei einer Peking Ente erwarte ich schon ein große Portion an Essen und so wenig wie es hier gab, hatte ich noch bei keinem chinesischen Restaurant. Also es läuft auf Massenabfertigung hinaus und darunter leidet die Qualität. Ich muss ja schon beim Reinkommen anstehen und dann nochmal am Buffet. Wenn ich auf der einen Seite mir die Kartoffeln hole und dann auf der anderen Seite ewig lange warten muss bis ich was vom Fleisch bekomme, dann ist der Rest au dem Teller inzwischen wieder kalt.
Der Hunger treibts rein, aber mehr leider nicht.
Da ich im Haupthaus gewohnt habe, was nahe der Straße liegt, konnte ich aber dennoch ruhig schlafen. Den Straßenlärm hört man bei geschlossener Balkontür eher nicht so, aber selbst bei den Balkontüren gibts Unterschiede im Hotel. Manche Zimmer haben anscheinend schon modernere Kunststofffenster mit 2 Scheiben und andere Zimmer die älteren Holztüren mit vielen, kleinen, rechteckigen Fenstern.
Das Haus kann man empfehlen, aber das Essen am Buffet leider nicht und für ein 5 Sterne Haus nicht machbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Bigstar777!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mönchengladbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2008

Das Mitsis bietet dem Gast viele Möglichkeiten.Es liegt in der Nähe der Altstadt,dazu am Weststrand mit einer langen schönen Promenade.Schön auch seine drei Pools,dazu ein Kinderpool,der nicht benutzt wird,da die Kinder fehlen.Das Publikum ist wie die Insel kosmopolitisch,wobei die englischen Gäste (und ihre Essgewohnheiten) deutlich bevorzugt werden.Deutsch spricht man dort kaum, und die Rezeption könnte höflicher,weniger arrogant,sprachgewandter sein.Das Hauptproblem ist der zu kleine Speisesaal.Man greift daher zum Mittel des "Platzierens",wie inDDR-Zeiten.Ein unerträglich blasierter Saalchef lässt die Gäste am Eingang warten und führt sie dann zu frei werdenden Plätzen.Noch alberner ist allerdings seine launische Vertreterin.Man muss wissen,ob man bei diesem Spiel gequält lächelnd mitspielt.-Es gehört sich zu sagen,dass Kellner und Zimmermädchen ganz überwiegend korrekt und freundlich arbeiten.-An einigen Stellen bedarf das Haus der Renovierung (z.B. Armaturen,Wannen).

• Zufrieden mit — Lage,Balkonen,Service
  • Unzufrieden mit: — Renovierungsbedürftigem,Angestellte der mittleren Ebene(Rezeption,Speisesaal
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Alfred10!
Ilford, Essex
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2006

Mein Mann und ich waren vom 28. Juni bis 5. Juli 2006 im Grand Hotel Rhodos. Die Zimmer waren sehr groß, komfortabel und makellos sauber. Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich. Der Essraum könnte ein bisschen mehr Organisation vertragen, aber die Auswahl war reichhaltig. Das chinesische und italienische Restaurant war exzellent – vor allem muss man nicht extra zahlen, wenn man dort isst. Die Getränke waren eher ein wenig teurer. Die Poolbereiche waren schön angelegt und die Gärten sehr ordentlich. Nach dem Lesen einiger Kritiken hier weiß ich nicht so recht was die Leute erwartet haben! Wir hatten viel Spaß und wären gerne länger geblieben. Exzellente Lage für die alten und neuen Städte. Wir können das Hotel ohne zu zögern empfehlen.

2 Danke, YVONNEIlford_Essex!
Connaght
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2006

Sind gerade aus Rhodos zurück. Das Hotel war insgesamt ganz nett und freundlich, aber wie auch schon anderen hier geschrieben haben, der Essraum war ein Alptraum. Das Essen war gut, konnte aber schon wieder lauwarm sein, wenn man wieder an seinem Tisch war (P.S.: immer lange Hosen zum Abendessen tragen oder Sie werden nicht reingelassen). Das Zimmer wurde jeden Tag saubergemacht, was sehr gut war. Das Hotel hat eine sehr praktische Lage. Das Personal war sehr freundlich, wir können nichts schlechtes über es sagen. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, da es ein gute Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

2 Danke, WestIrelandtraveler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rhodos-Stadt.
Atrium Platinum Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.365 Bewertungen
Mitsis Petit Palais
Mitsis Petit Palais
Nr. 24 von 129 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Mitsis Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsis Grand Hotel

Unternehmen: Mitsis Grand Hotel
Anschrift: Akti Miaouli & Papanikolaou, Rhodos-Stadt 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rhodos-Stadt
Nr. 5 der Strandhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 6 der Businesshotels in Rhodos-Stadt
Nr. 8 der Luxushotels in Rhodos-Stadt
Nr. 12 der Familienhotels in Rhodos-Stadt
Nr. 18 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mitsis Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsis Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mitsis Gr Hotel Rhodes Town
Mitsis Grand Hotel Bewertung