“wunderschön und gut gelegen”
Bewertung zu Cava d'Oro Hotel

Cava d'Oro Hotel
Nr. 75 von 126 Hotels in Rhodos-Stadt
Bewertet am 3. Juni 2014

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, allerdings waren wir dort auch während der Nebensaison, so dass es nie zu voll war.
Die zimmer sind mal kleiner und mal Grösser - aber alle rustikal romantisch eingerichtet und sehr sauber.
das Frühstück enthält alles was man so am morgen braucht und man kann im kleinen Hof draussen essen. Bei regen wird es da allerdings auch schon schwieriger, denn innen hat es kaum Platz.
Diedeutsche Besitzerin wirkt auf den ersten Blick etwas unfreundlich, ist aber unserer Meinung nach nur etwas speziell. Auf jeden Fall war sie hinterher stets freundlich und hat uns auch Tips für unsere Rundreise gegeben. Wir durften Bücher leihen, sie hat uns Tranfers organisiert, wir konnten über Tage Gepäck lagern und wir sind am Ende unserer Reise wieder herzlich für zwei weitere Nächte aufgenommen worden.
Ausserdem liegt es absolut praktisch, so dass man zu Fuss zum Strand und in die Altstadt in kürzester Zeit kommt.
In der Nebensaison ist es auch nicht ganz so teuer...also wir mochten es :-)

Zimmertipp: es gibt zimmer als maisionette ...zwar nicht praktisch für die nächtliche toilette aber hünsch und u ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sara u sam t!

Bewertet am 15. April 2014

Nachdem ich die Bewertungen im Tripadviser gelesen hatte, musste ich lange überlegen, ob ich in diesem Hotel buchen möchte. Für mich war es aber wichtig, nahe am Hafen und der Altstadt zu sein und dass das Hotel mit Taxi erreichbar ist. Also habe ich mich dann doch für das Hotel Cava D’oro entschieden. Es war alles viel besser als es beschrieben wurde. Nette Wirtsleute, gutes Frühstück und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Irinula!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Obwohl unser Zimmer sehr schön - weil rustikal - war, fühlten wir uns in diesem Haus unwohl. Nach Recherchen sind wir leider auch nicht die einzigen Gäste, die das so empfunden haben. Das Frühstücksbuffet ist keinesfalls seine 20,-- wert, auch wenn man sich den O - Saft selbst frisch pressen kann, ist der Kaffee eher Wasser mit Kaffeegeschmack, die gekochten Eier offensichtlich von mit Fischmehl gefütterten Hühnern, der Kuchen ein Fertigkuchen und das Brot vom Vortag. Trotzdem ist man gut satt geworden. Das alles wäre zu verkraften gewesen, wenn die deutsche Besitzerin etwas Willkommenswärme ausgestrahlt hätte und nicht bei jeglicher Nachfrage eine ablehnende Haltung gezeigt hätte. Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Hotel so einer Atmosphäre ausgesetzt gewesen zu sein. Ich frage mich auch, ob die Dame des Hauses jemals ihre Kritiken liest und ob sie sie überhaupt interessieren, denn es sind ja eigentlich alle Voraussetzungen vorhanden, es den Gästen schön zu machen! und 145, -- / Nacht sind auch völlig übertrieben. SCHADE!

Zimmertipp: Zimmer in Paterre sind noch lauter als die Oberen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kate L!
Bewertet am 7. Juli 2013

Ein kleines Hotel direkt an der Stadtmauer gelegen.
Zu Fuß sind es in die Altstadt keine fünf Minuten!
Trotzdem ist es angenehm ruhig, da das Hotel in einer Seitenstraße an der Innenseite der alten Stadtmauer liegt.

Die Zimmer sind sehr klein, unser Zimmer im Nebengebäude ähnelte einer Abstellkammer.
Die Hotelchefin ist eine Deutsche und wirkt im ersten Moment etwas unfreundlich. Im Laufe unseres Aufenthaltes hat sich das nichjt verändert. In anderen Hotels in Griechenland haben wir stets die wirkliche griechische Gastfreundschaft kennengelernt.

Man beginnt den Tag mit einem einfachen Frühstück vom Buffet im kleinen Hinterhof des Hotels wo es mit etwaslück noch einen Platz erhält., wenn die deutsche Inhaberin bnicht wider Tische für ihre Freunde reserviert hat.

Wer ein landestypisches, einfaches Hotel sucht und auf den Schnickschnack der Luxushotels gerne verzichtet, ist hier einigermaßen gut aufgehoben.
Nie wiedert!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, CatweazleX!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Gute zentrale Lage. Muffig riechende laute Zimmer parterre gegen die Strasse. Frühstück zu diesem Preis(20Euro) erbärmlich. Unfreundliche, nicht hilfsbereite Geschäftsführerin...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, albert s!
Bewertet am 23. Juni 2011

Zu Erkundungen der zauberhaften Altstadt von Rhodosstadt liegt das kleine Hotel perfekt. An der nördlichen Inselspitze direkt an die Stadtmauer geschmiegt, bietet es relative Ruhe ( wenn nicht tags, wie nachts, die Popen lautsprecherverstärkt, in der Karwoche mit ihren Gesangs-Darbietungen mit dem Dauergeläute der Glocken wetteifern) und ist dennoch sehr zentral. Die Hausbesitzer erschienen distanziert und wenig hilfsbereit, im Umgangston eher schnoddrig. Unser enges Zimmer lag im Parterre direkt an der Straße und war schlicht ausgestattet. Dem Haus fehlten wirklicher Charme und Ambiente, obwohl versucht wurde die alte Bausubstanz zu integrieren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, casanostra!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 30. September 2009

• Aufenthalt: September 2009
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rhodos-Stadt angesehen:
Niki's Hotel
Niki's Hotel
Nr. 82 von 126 in Rhodos-Stadt
Minos Pension & Roof Garden Lounge
Minos Pension & Roof Garden Loun ...
Nr. 65 von 126 in Rhodos-Stadt
Nr. 28 von 126 in Rhodos-Stadt
In Camera Art Boutique Hotel
In Camera Art Boutique Hotel
Nr. 2 von 126 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Cava d'Oro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cava d'Oro Hotel

Anschrift: 15 Kisthiniou, Rhodos-Stadt 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Flughafentransfer
Nr. 19 der Romantikhotels in Rhodos-Stadt
Preisklasse: 69€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cava d'Oro Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cava d'Oro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cava D'oro Rhodos
Hotel Cava D'oro Rhodes Town