“Frische leichte Küche. ”
Bewertung zu Kerasma Restaurant

Kerasma Restaurant
Platz Nr. 8 von 450 Restaurants in Rhodos-Stadt
Preisbereich: 24 $ - 57 $
Küche: griechisch, mediterran, Meeresfrüchte, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf unseren Reisen nutzen wir öfters tripadvisor und sind bisher immer sehr gut damit beraten. Auch dieses Lokal sticht durch frische leichte Küche hervor. Der Fisch ist zart und genau auf den Punkt. Gemüse frisch vom Markt. Wurde gerade vom Chef persönlich gebracht. Die Herzliche und freundliche Art ist nicht übertrieben. Hier fühlt man sich nicht nur als Gast sondern als Freund. Und zum Schluss gibt es noch einen leckeren Dessertwein aufs Haus. So stell ich mir griechische Gastfreundlichkeit vor. Vielen dank! Sehr zu empfehlen.
Wein

1  Danke, Peter W!
Bewertungen (1.134)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kerasma Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juli 2014

Nach einigen Tagen Hotelessen, wollten wir in unserem Urlaub auch gerne einmal außerhalb essen gehen. Nach unserer Suche auf Tripadvisor, sind wir auf das Tamam und das Kerasma gestoßen. Da es im Tamam schon sehr voll war, sind wir ins Kerasma, welches sich direkt gegenüber befindet geganen. Das Essen war wirklich super. Als Vorspeise hatten wir Risotto, einen und ggrillten Käse mit getrockneten Tomaten und Oliven. Als Hauptgang das Greek Chicken und die hausgemachten Nudeln mit Zucchini. Die Portionen war vollkommend ausreichend, das Essen schön angerichtet und vom Geschmack her ausgezeichnet. Wir waren so satt am Ende, dass wir kaum mehr laufen konnten :-). Der Service war auch sehr nett und aufmerksam. Preislich absolut akzeptabel. Wir werden in unserem nächsten Urlaub auf jeden Fall wiederkommen!

Danke, janine254!
Bewertet am 31. Mai 2014

Die Gerichte sind ausgezeichnet, etwas teurer als die üblichen Rhodos Touristen Restaurants. Sehr zu empfehlen!

1  Danke, cecile h!
Bewertet am 13. Oktober 2013

auf den ersten Blick würde man es nicht vermuten - nicht einfach zu finden in einer Nebenstrasse und von außen anzusehen wie jedes andere gewöhnliche Griechische Restaurant das im touristischen Rhodos um Touristen buhlt. Spätestens zur Hauptspeise war uns klar, das hier das besonderen Wert auf die Zubereitung und Dekoration der Gerichte wert gelegt wird.

Hier wird die Griechische Küche modern interpretiert und man bekommt nicht den üblichen Einheitsbrei aus moussake, stiffado oder Grilltellern wie er rundherum auf den bunten Bildern zu bewundern ist.

Als Hauptgerichte hatten wir Chicken mit Olivenkruste gefüllt mit Feta und gefüllte Scheinemedallions mit getrockneten Tomaten in Käsesauce. Sehr lecker gewürzt und frisch zubereitet. Als Nachtisch war das Schokosouffle und die Tiramsu ebenfalls sehr zu empfehlen.

Der Koch scheint sich von "Greek Gourmet Traveler" inspirieren zu lassen - zumindest sind im Gastraum einige Ausgaben ausgelegt.

Die Preise bewegen sich eher auf einem höheren Niveau (Hauptgerichte 13-16 Euro) - sind es aber aufgrund der Zubereitung wert.

Absolute Empfehlung...

Danke, SvenR1!
Bewertet am 1. Juni 2013

Eine Lammschulter auf Empfehlung, perfekt. Dazu köstlicher Hauswein, ein Syrah aus Rhodos. Vorweg leckeren Gruss aus der Küche. Die Vorspeise, Zucchini Bällchen, genial und der Koch gab uns das Rezept mit. Ein echtes Genuss Erlebnis.

2  Danke, Brinkmann2722!