“Juwel in der Altsttadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Klimt Guest House

Klimt Guest House
“Juwel in der Altsttadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2011

Im Zuge einer Geschaeftsreise nach Kreta haben wir uns kurzfristig entschlossen, einen Trip nach Rhodos zu unternehmen. Bei einem ersten Erkundungsgang durch die Altstadt haben wir dann das Guesthouse "Klimt" entdeckt und haben uns sofort wohlgefuehlt. Gleich am Beginn hat uns Jutta, eine Wienerin, mit einem wunderbaren Apfelstrudel und Wiener Melange (Illy Cafe) verwoehnt. Dann gab's Gulyassuppe mit selbstgebackenem Brot. Wunderbar!!! Und zum abschluss durften wir noch ihre Apfelbaellchen mit Orangensauce probieren. als Kroenung gab´s auf Kosten des Hauses noch einen Eierliqueur. Dann fielen wir in tiefen Schlaf. Am naechsten Morgen - sprich Mittag - erwartete uns dann ein herrliches Fruehstueck - mit allerlei Gebaeck, Eiern, geraeuchertem Schinken und Kaese und abermals Illy Cafe sowie frisch gepresstem Orangensaft und einem kleinen Stueck Marmorkuchen. Wir fuehlten uns wie im Paradies. Erwaehnt sei noch, dass es aufgrund der Fussbodenheizung sehr kuschelig war. Gefreut hat uns auch, dass es in den Zimmern und im Bad sehr sauber war und die Dusche ueber eine Trennwand verfuegt. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, delamotte1995!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Aufgrund einer Reiseführer-Empfehlung waren wir 2 mal im Café- / Restaurant-Bereich des Gästehauses. ohne dort zu übernachten. Wir waren sehr angetan sowohl vom freundlichen Ambiente als auch dem gewissen Wiener Charme seiner Besitzerin, Jutta, die als Neu-Bürgerin auf Rhodos dort ihren Traum für die zweite Lebenshälfte realisiert hat.
Die Speisekarte ist überschaubar, aber man kann letztlich über alles mit der Inhaberin reden, was die Küche hergibt. So hatten wir keinen allzugroßen Hunger und uns daher auf eine Zeller-Suppe (auf Hochdeutsch, wie wir auch erst belehrt werden mussten, Sellerie) und eine ausgesprochene Spezialität des Hauses, gefüllte und gebratene Reisbällchen beschränkt- beides, vor allem aber letztere wirklich köstlich! Dazu gab´s einen der üblichen offenen griechischen Hausweine - alternativlos, wenn man nur zu zweit und ohne Ambitionen auf eine ganze Flasche ist.
Und da es uns so gut gefallen hattte, kamen wir am nächsten Abend gleich wieder, dieses Mal nur für einen Digestiv, woraus dann gleich eine Metaxa-Verkostung geworden ist - wobei wir sowohl großzügige Portionen als auch einiges "auf´s Haus" angeboten bekamen. Auch gratis waren viele interessante Tips für die Insel - nochmals vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 9 von 52 in Rhodos-Stadt
Hotel Attiki
Hotel Attiki
Nr. 1 von 52 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Klimt Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klimt Guest House

Unternehmen: Klimt Guest House
Anschrift: 32 - 34 Ag Fanouriou St, Rhodos-Stadt 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Nr. 21 von 52 Pensionen in Rhodos-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klimt Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klimt Guest House Rhodes Town
Klimt Guest House Rhodos/Rhodos-Stadt