“Feine Herbege mitten in Rhodos Altstadt”
Bewertung zu Klimt Guest House

Klimt Guest House
Zürich
Beitragender der Stufe 3
“Feine Herbege mitten in Rhodos Altstadt”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren Mitte September für 10 Tage auf Rhodos und haben 3 Nächte im Klimt Guesthouse in Rhodos Stadt verbracht. Das Hotel liegt inmitten der Altstadt von Rhodos, an einer der vielen kleinen Gassen ca. 100m vom toruiristischen Zentrum entfernt. Dadurch ist es nachts sehr ruhig.
Das Haus ist sehr hübsch eingerichtet und besitzt drei Gästezimmer, die allesamt mit einer gut funktionierenden Klimaanlage ausgerüstet sind.
Das Frühstück wird von der Wirtin individuell zubereitet und lässt kaum Wünsche offen. Vor allem der Joghurt mit Honig ist eine Empfehlung. Wir sind mit kleinem Kind gereist, ein Babybett wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt und auch sonst fühlte sich unsere Kleine sehr wohl.
Einzig kleines Manko ist die Tatsache, dass man mit dem Auto nicht zum Hotel gelangen kann und man stattdessen das Gepäck im Extremfall von ausserhalb der Stadtmauern bis zum Hotel tragen muss. Allerdings kann man auf Wunsch gegen Entgelt das Gepäck mit einem Taxi relativ nahe an das Hotel fahren lassen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Hotel ist vor allem als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen sehr geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Wolfgang S!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 19. September 2011

Auf der Suche nach einer Unterkunft stiess ich spaetabends auf diese schnuckelige Pension. Zum Glueck war auch noch fuer mich ein Zimmer frei,dass ich wirklich dringend benoetigte. Ein wunderschoen restauriertes Haus mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und laden zum wohlfuehlen ein. Es bleiben eigentlich keine Wuensche offen.Jutta gibt sich alle erdenkliche Muehe das man sich dort wie zu Hause fuehlen kann.Angefangen vom Fruehstueck welches nach persoenlichen Wuenschen zubereitet wird,bis hin zu Tips um einen angenehmen Urlaub zu verbringen.
Ich mochte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bedanken und kann diese Pension nur aufs allerherzlichste empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Bea S!
Bewertet am 28. August 2011

Während unserer Insel-Hüpftour durch Griechenland, sind wir per Zufall auf das Klimt Guesthouse von Jutta gestossen. Die geschmackvoll eingerichteten, äusserst sauberen und sehr schönen Zimmer sowie das wunderschön restaurierte Haus mitten in Old Town haben uns in jeder Linie überzeugt. Die Wünsche der Gäste werden in sämtlichen Belangen erfüllt. Das Essen wird mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet (was man auch deutlich schmecken kann). Der hausgemachte Strudel, das reichhaltige Frühstück und der Kaffee sind toll und nur zu empfehlen. Jutta, die mit ihrer freundlichen, offenen und aufgestellten Art den Aufenthalt im Klimt perfekt macht, werden wir sicherlich wieder besuchen. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft und liebe Grüsse aus der Schweiz!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, SandraK K!
Bewertet am 4. März 2011

Im Zuge einer Geschaeftsreise nach Kreta haben wir uns kurzfristig entschlossen, einen Trip nach Rhodos zu unternehmen. Bei einem ersten Erkundungsgang durch die Altstadt haben wir dann das Guesthouse "Klimt" entdeckt und haben uns sofort wohlgefuehlt. Gleich am Beginn hat uns Jutta, eine Wienerin, mit einem wunderbaren Apfelstrudel und Wiener Melange (Illy Cafe) verwoehnt. Dann gab's Gulyassuppe mit selbstgebackenem Brot. Wunderbar!!! Und zum abschluss durften wir noch ihre Apfelbaellchen mit Orangensauce probieren. als Kroenung gab´s auf Kosten des Hauses noch einen Eierliqueur. Dann fielen wir in tiefen Schlaf. Am naechsten Morgen - sprich Mittag - erwartete uns dann ein herrliches Fruehstueck - mit allerlei Gebaeck, Eiern, geraeuchertem Schinken und Kaese und abermals Illy Cafe sowie frisch gepresstem Orangensaft und einem kleinen Stueck Marmorkuchen. Wir fuehlten uns wie im Paradies. Erwaehnt sei noch, dass es aufgrund der Fussbodenheizung sehr kuschelig war. Gefreut hat uns auch, dass es in den Zimmern und im Bad sehr sauber war und die Dusche ueber eine Trennwand verfuegt. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, delamotte1995!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. November 2010

Aufgrund einer Reiseführer-Empfehlung waren wir 2 mal im Café- / Restaurant-Bereich des Gästehauses. ohne dort zu übernachten. Wir waren sehr angetan sowohl vom freundlichen Ambiente als auch dem gewissen Wiener Charme seiner Besitzerin, Jutta, die als Neu-Bürgerin auf Rhodos dort ihren Traum für die zweite Lebenshälfte realisiert hat.
Die Speisekarte ist überschaubar, aber man kann letztlich über alles mit der Inhaberin reden, was die Küche hergibt. So hatten wir keinen allzugroßen Hunger und uns daher auf eine Zeller-Suppe (auf Hochdeutsch, wie wir auch erst belehrt werden mussten, Sellerie) und eine ausgesprochene Spezialität des Hauses, gefüllte und gebratene Reisbällchen beschränkt- beides, vor allem aber letztere wirklich köstlich! Dazu gab´s einen der üblichen offenen griechischen Hausweine - alternativlos, wenn man nur zu zweit und ohne Ambitionen auf eine ganze Flasche ist.
Und da es uns so gut gefallen hattte, kamen wir am nächsten Abend gleich wieder, dieses Mal nur für einen Digestiv, woraus dann gleich eine Metaxa-Verkostung geworden ist - wobei wir sowohl großzügige Portionen als auch einiges "auf´s Haus" angeboten bekamen. Auch gratis waren viele interessante Tips für die Insel - nochmals vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 14 von 47 in Rhodos-Stadt
Kein Foto bereitgestellt
The Dragon of Rhodes
Nr. 18 von 47 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Klimt Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klimt Guest House

Unternehmen: Klimt Guest House
Anschrift: 32 - 34 Ag Fanouriou St, Rhodos-Stadt 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 54 Pensionen in Rhodos-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 85€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klimt Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klimt Guest House Rhodes Town
Klimt Guest House Rhodos/Rhodos-Stadt