“Nix wie hin!”
Bewertung zu Tamam

Tamam
Platz Nr. 4 von 450 Restaurants in Rhodos-Stadt
Preisbereich: 10 $ - 50 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Juni 2014

Dieses Restaurant ist wirklich eine Perle. Es ist sehr gemütlich und qualitativ hochwertig eingerichtet. Normalerweise muss man draussen ein paar Minuten warten, bis ein Tisch frei wird. Diese Wartezeit lohnt sich aber total! Vor dem Warten am besten kurz hingehen und dem Chef Bescheid sagen,dass man wartet (dann kann er schon mal das Gesicht speichern). Das Restaurant ist ein Familienbetrieb, der Besitzer macht den Service zusammen mit den Töchtern, die Frau kocht ganz allein! Der Service ist wahnsinnig freundlich und zuvorkommend, es sprechen alle sehr gutes Englisch. Jedes Essen war bei uns ein Treffer, perfekt gewürzt und auf den Punkt gegart; einfach nur empfehlenswert. Die Preise sind sehr moderat. Fazit: Wir waren sehr zufrieden und kommen gnaz sicher wieder!

1  Danke, Claudive!
Bewertungen (4.231)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tamam
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit während unseres Urlaubs auf Rhodos spontan Abends im Tamam essen. Nach kurzer Wartezeit wurden wir vom Gastgeber sehr herzlich begrüßt und genossen die nette unkomplizierte Atmosphäre im Restaurant.

Die authentisch griechischen Gerichte, die die Frau des Besitzers in einer kleinen offenen Küche zaubert, waren hervorragend und wurden liebenswürdig angereicht und erläutert.

Es war insgesamt einer toller Abend und wir kommen definitiv wieder!

2  Danke, chrisb_ffm!
Bewertet am 12. Mai 2014

Das sehr kleine Restaurant ist in jedem Fall einen Umweg wert. Wir haben uns entschieden vor dem Rückflug hier noch einzukehren und wurden nicht enttäuscht. Auf der Karte befinden sich bekannte und auch nie gesehene Gerichte. So findet man beispielsweise einen grünen Salat mit gebratenen Pilzen und Speck mit einem Dressing aus selbstgemachter Mayonaise. Was seltsam klingt schmeckt einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Bei der Hauptspeise haben wir uns vom Chef beraten lassen, der auf BBQ-Ribs mit einer leicht scharfen Sauce aufmerksam gemacht hat. Die Qualität des Fleisches und auch der Geschmack war ausgezeichnet. Der servierte offene Weißwein gehört zu den besten offenen die ich bisher in Griechenland gefunden habe. Die Bedienung ist sehr nett und sehr aufmerksam, Die Preise liegen in einem Bereich in dem man nur sagen kann: den Preis absolut wert. Empfehlung: Nix wie hin...

Danke, aaramus!
Bewertet am 4. Mai 2014

Nach dieser eindeutigen Bewertungsvorgabe sind wir mit grossen Erwartungen ins Tamam gegangen. Kann es sein, dass die vielen sehr guten Bewertungen richtig sind und es sich beim Tamam wirklich um eines der besten Lokale in Rhodos handelt? Ohne dass wir den knapp 900 anderen aufgeführten Restaurants unrecht tun wollen und ohne dass wir alle anderen getestet haben, würden wir die Frage heute mit einem klaren JA beantworten. Sowohl was den Service betrifft, aber vor allem auch das Essen, waren wir SEHR beeindruckt und mehr als zufrieden. Wir wurden freundlichst vom Wirt und bildhübschen und netten Damen (seine Töchter?) empfangen und bestens versorgt. Der Service war professionell, kompetent und sympathisch. Dies sowohl was die Beratung bei der Auswahl der Speisen betroffen hat, als auch z.B. bei der Weinpräsentation, dem Auf- und Abtragen der Gerichte etc. Die Gerichte - "gezaubert" in einer winzigen Küche von der Chefin - waren exzellent und haben sicherlich nicht viel Konkurrenz in Rhodos - und wohl auch darüber hinaus - zu fürchten. Das offensichtlich obligatorische Eis und ein Likör auf Kosten des Hauses haben unseren Besuch abgerundet. Drei Vorspeisen, zwei tolle Hauptgerichte (Rinderfilet - gibt es in verschiedenen Variationen - sehr zu empfehlen), eine sehr gute Flasche Wein, einige Wasser, zwei Kaffee und zwei Metaxa 7* - inkl. Trinkgeld - haben mit 120 EUR zu Buche geschlagen. Nicht günstig aber jeden Cent wert - wir werden SEHR gerne wieder kommen. Bei vernünftigerer Wein- und Speisenwahl kann man problemlos auch für die Hälfte speisen - und es bleibt ein Hochgenuss! Eine uneingeschränkte Empfehlung zum Besuch für alle Leute die gerne gut essen und ein "MUST BE!" für alle die gerne das beste Lokal in Rhodos besuchen möchten.

1  Danke, Wolfgang M!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Essen war außergewöhnlich gut. Wir hatten Lamm und Schwein die geschmort wurden. Der Wein war gut. Die Portionen waren riesig. Das Restaurant ist winzig. Die Inhaber, der Vater mit seinen beiden Töchtern, sind sehr freundlich. Man fühlt sich wie ein Familienmitglied. Durch den großen Erfolg warten die Gäste schon vor der Tür um einen Tisch zu ergattern, das ist der einzige negative Punkt.

Danke, thessy!