“Ein kulinarisches Highlight mit äußerst feindlichen Gastgebern”
Bewertung zu Tamam

Tamam
Platz Nr. 2 von 429 Restaurants in Rhodos-Stadt
Preisbereich: 10 $ - 50 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Frankfurt
“Ein kulinarisches Highlight mit äußerst feindlichen Gastgebern”
Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit während unseres Urlaubs auf Rhodos spontan Abends im Tamam essen. Nach kurzer Wartezeit wurden wir vom Gastgeber sehr herzlich begrüßt und genossen die nette unkomplizierte Atmosphäre im Restaurant.

Die authentisch griechischen Gerichte, die die Frau des Besitzers in einer kleinen offenen Küche zaubert, waren hervorragend und wurden liebenswürdig angereicht und erläutert.

Es war insgesamt einer toller Abend und wir kommen definitiv wieder!

2 Danke, chrisb_ffm!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Unterschleißheim, Deutschland
“ein kulinarisches Erlebnis”
Bewertet am 12. Mai 2014

Das sehr kleine Restaurant ist in jedem Fall einen Umweg wert. Wir haben uns entschieden vor dem Rückflug hier noch einzukehren und wurden nicht enttäuscht. Auf der Karte befinden sich bekannte und auch nie gesehene Gerichte. So findet man beispielsweise einen grünen Salat mit gebratenen Pilzen und Speck mit einem Dressing aus selbstgemachter Mayonaise. Was seltsam klingt schmeckt einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Bei der Hauptspeise haben wir uns vom Chef beraten lassen, der auf BBQ-Ribs mit einer leicht scharfen Sauce aufmerksam gemacht hat. Die Qualität des Fleisches und auch der Geschmack war ausgezeichnet. Der servierte offene Weißwein gehört zu den besten offenen die ich bisher in Griechenland gefunden habe. Die Bedienung ist sehr nett und sehr aufmerksam, Die Preise liegen in einem Bereich in dem man nur sagen kann: den Preis absolut wert. Empfehlung: Nix wie hin...

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente
Danke, aaramus!
Eschen, Liechtenstein
“Das beste Lokal in Rhodos???”
Bewertet am 4. Mai 2014

Nach dieser eindeutigen Bewertungsvorgabe sind wir mit grossen Erwartungen ins Tamam gegangen. Kann es sein, dass die vielen sehr guten Bewertungen richtig sind und es sich beim Tamam wirklich um eines der besten Lokale in Rhodos handelt? Ohne dass wir den knapp 900 anderen aufgeführten Restaurants unrecht tun wollen und ohne dass wir alle anderen getestet haben, würden wir die Frage heute mit einem klaren JA beantworten. Sowohl was den Service betrifft, aber vor allem auch das Essen, waren wir SEHR beeindruckt und mehr als zufrieden. Wir wurden freundlichst vom Wirt und bildhübschen und netten Damen (seine Töchter?) empfangen und bestens versorgt. Der Service war professionell, kompetent und sympathisch. Dies sowohl was die Beratung bei der Auswahl der Speisen betroffen hat, als auch z.B. bei der Weinpräsentation, dem Auf- und Abtragen der Gerichte etc. Die Gerichte - "gezaubert" in einer winzigen Küche von der Chefin - waren exzellent und haben sicherlich nicht viel Konkurrenz in Rhodos - und wohl auch darüber hinaus - zu fürchten. Das offensichtlich obligatorische Eis und ein Likör auf Kosten des Hauses haben unseren Besuch abgerundet. Drei Vorspeisen, zwei tolle Hauptgerichte (Rinderfilet - gibt es in verschiedenen Variationen - sehr zu empfehlen), eine sehr gute Flasche Wein, einige Wasser, zwei Kaffee und zwei Metaxa 7* - inkl. Trinkgeld - haben mit 120 EUR zu Buche geschlagen. Nicht günstig aber jeden Cent wert - wir werden SEHR gerne wieder kommen. Bei vernünftigerer Wein- und Speisenwahl kann man problemlos auch für die Hälfte speisen - und es bleibt ein Hochgenuss! Eine uneingeschränkte Empfehlung zum Besuch für alle Leute die gerne gut essen und ein "MUST BE!" für alle die gerne das beste Lokal in Rhodos besuchen möchten.

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
1 Danke, Wolfgang M!
Luxemburg, Luxemburg
“Freundlichkeit hoch 3”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Essen war außergewöhnlich gut. Wir hatten Lamm und Schwein die geschmort wurden. Der Wein war gut. Die Portionen waren riesig. Das Restaurant ist winzig. Die Inhaber, der Vater mit seinen beiden Töchtern, sind sehr freundlich. Man fühlt sich wie ein Familienmitglied. Durch den großen Erfolg warten die Gäste schon vor der Tür um einen Tisch zu ergattern, das ist der einzige negative Punkt.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, thessy!
“Fantastisch!!!”
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Zunächst mal das Gesamturteil: es war einfach großartig und absolut zu empfehlen!!!!

Also ich war ja doch ein bisschen skeptisch, ich gebe es zu. Die Bewertungen waren fast schon zu gut und als wir ankamen sah das kleine Restaurant auch nicht gerade außergewöhnlich aus. Tatsächlich hatten wir auf dem Weg dorthin hübschere Tavernen gesehen. Dazu kam die Speisekarte, die für lokale Verhältnisse preislich recht hoch war.

Wir mussten kurz warten, bekamen aber nach ein paar Minuten schon einen Tisch. Überhaupt war der Service von der ersten Minute an freundlich, herzlich und sehr lustig.

Wir haben anstatt eines Hauptgerichtes mehrere der Vorspeisen bestellt, mit freundlicher Unterstützung des Wirtes. Jede einzelne Vorspeise war unfassbar gut. Ein Highlight nach dem anderen. Dazu haben wir roten und weißen Hauswein getrunken, der nicht nur spottbillig war, sondern auch noch sensationell geschmeckt hat.

Als Nachtisch gab es hausgemachtes Vanilleeis mir wilden Kirschen, dazu noch einen griechischen Likör. Alles aufs Haus.

Am Ende war es ein wirklich wirklich tolles essen, wir waren pappsatt, hatten jeder einen halben Liter Wein getrunken und haben insgesamt 50 Euro bezahlt. Nicht gerade viel für die Qualität. Unbezahlbar: die herzliche Art des Wirtes und seiner Töchter im Service.
Ein absolutes MUSS bei einem Besuch in Rhodos-Stadt!

Aufenthalt September 2013
Danke, Jens-Hendrik R!