“Fantastisch!!!”

Platz Nr. 2 von 419 Restaurants in Rhodos-Stadt
Preisbereich: 10 $ - 50 $
Küche: griechisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Kinder, romantisch
Optionen: Abendessen, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Fantastisch!!!”
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Zunächst mal das Gesamturteil: es war einfach großartig und absolut zu empfehlen!!!!

Also ich war ja doch ein bisschen skeptisch, ich gebe es zu. Die Bewertungen waren fast schon zu gut und als wir ankamen sah das kleine Restaurant auch nicht gerade außergewöhnlich aus. Tatsächlich hatten wir auf dem Weg dorthin hübschere Tavernen gesehen. Dazu kam die Speisekarte, die für lokale Verhältnisse preislich recht hoch war.

Wir mussten kurz warten, bekamen aber nach ein paar Minuten schon einen Tisch. Überhaupt war der Service von der ersten Minute an freundlich, herzlich und sehr lustig.

Wir haben anstatt eines Hauptgerichtes mehrere der Vorspeisen bestellt, mit freundlicher Unterstützung des Wirtes. Jede einzelne Vorspeise war unfassbar gut. Ein Highlight nach dem anderen. Dazu haben wir roten und weißen Hauswein getrunken, der nicht nur spottbillig war, sondern auch noch sensationell geschmeckt hat.

Als Nachtisch gab es hausgemachtes Vanilleeis mir wilden Kirschen, dazu noch einen griechischen Likör. Alles aufs Haus.

Am Ende war es ein wirklich wirklich tolles essen, wir waren pappsatt, hatten jeder einen halben Liter Wein getrunken und haben insgesamt 50 Euro bezahlt. Nicht gerade viel für die Qualität. Unbezahlbar: die herzliche Art des Wirtes und seiner Töchter im Service.
Ein absolutes MUSS bei einem Besuch in Rhodos-Stadt!

Aufenthalt September 2013
Danke, Jens-Hendrik R!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Pullach im Isartal, Deutschland
“Zu Recht in Rhodos auf 1, einmal im Urlaub muss man sich das gönnen!”
Bewertet am 4. September 2012

Zunächst zur Anfahrt, falls die mit dem Auto erfolgt. Am besten draußen auf der Uferseite bleiben und in der Nähe des Kreisels einen Parkplatz suchen. Drinnen hat man kaum eine Chance! Das Tamam ist ein überraschend kleines Restaurant mit gerade einmal zehn Tischen (deshalb früh kommen oder reservieren) und der lebende Beweis, dass griechische Küche auch anders interpretiert werden kann als fett und mächtig ohne seinen Charakter zu verlieren. Ich hatte Muscheln und Lamm-Rippchen, beides vom allerfeinsten. Was zunächst wie ein Nachteil aussah, der direkte Blick auf die Küche, war letztlich ein Erlebnis. Die Köchin wirbelt wie eine Wilde und versteht offensichtlich ihr Fach, zum Schluss hat sie mir freundlich zu gewinkt. Das führt mich zu einer weiteren Stärke, dem authentisch freundlichen und persönlichen Service. Chef Andreas ist diese Freundlichkeit in Person. Aufgrund meiner allenfalls mäßigen Griechisch-Kenntnisse hat er mich, Merkel hin oder her, zum Ehrengriechen ernannt und nachdem ich die Story um das wiederbelebte "Fix"-Bier (stammt vom bayrischen Braumeister Fuchs, neugriechisch Fix, der mit König Otto von Bayern kam, damit der gute sein bayerisches Bier vor Ort hatte) erfragt habe, gab es gleich eine Flasche für den Heimweg. Außerdem ging das hausgemachte Vanille-Eis und der Kaffee aufs Haus. Nicht nur deshalb, das Preis-Leistungsverhältnis ist total in Ordnung!

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente
Danke, Champinoi1!
frankfurt am main
“Super”
Bewertet am 11. Juli 2010

Kann das Restaurant jedem empfehlen, der traditionelle griechische Gerichte ausprobieren möchte. Kleines, gemütliches Lokal in Rhodos-Neustadt, etwa 20 Minuten Gehweg vom Alten Hafen. Die Besitzerin kocht selbst. Sehr freundliche Inhaber. Schade nur, dass ich das Lokal erst am Ende der Ferien entdeckt habe! Das Pita-Brot mit Feta Käse als Beilage werde ich mir beim nächsten Mal bestimmt wieder bestellen. Als Hauptessen hatte ich eine griechische Spezialität (Name vergessen) mit Nudeln und Rindfleisch. Einfach lecker!

• Ambiente
3 Danke, rodos2010!