“Zu Recht in Rhodos auf 1, einmal im Urlaub muss man sich das gönnen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tamam

Tamam
Platz Nr. 2 von 399 Restaurants in Rhodos-Stadt
Preisbereich: 10 $ - 50 $
Küche: griechisch
Geeignet für: regionale Küche, Preisgünstig essen, Kinder, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Pullach im Isartal, Deutschland
“Zu Recht in Rhodos auf 1, einmal im Urlaub muss man sich das gönnen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Zunächst zur Anfahrt, falls die mit dem Auto erfolgt. Am besten draußen auf der Uferseite bleiben und in der Nähe des Kreisels einen Parkplatz suchen. Drinnen hat man kaum eine Chance! Das Tamam ist ein überraschend kleines Restaurant mit gerade einmal zehn Tischen (deshalb früh kommen oder reservieren) und der lebende Beweis, dass griechische Küche auch anders interpretiert werden kann als fett und mächtig ohne seinen Charakter zu verlieren. Ich hatte Muscheln und Lamm-Rippchen, beides vom allerfeinsten. Was zunächst wie ein Nachteil aussah, der direkte Blick auf die Küche, war letztlich ein Erlebnis. Die Köchin wirbelt wie eine Wilde und versteht offensichtlich ihr Fach, zum Schluss hat sie mir freundlich zu gewinkt. Das führt mich zu einer weiteren Stärke, dem authentisch freundlichen und persönlichen Service. Chef Andreas ist diese Freundlichkeit in Person. Aufgrund meiner allenfalls mäßigen Griechisch-Kenntnisse hat er mich, Merkel hin oder her, zum Ehrengriechen ernannt und nachdem ich die Story um das wiederbelebte "Fix"-Bier (stammt vom bayrischen Braumeister Fuchs, neugriechisch Fix, der mit König Otto von Bayern kam, damit der gute sein bayerisches Bier vor Ort hatte) erfragt habe, gab es gleich eine Flasche für den Heimweg. Außerdem ging das hausgemachte Vanille-Eis und der Kaffee aufs Haus. Nicht nur deshalb, das Preis-Leistungsverhältnis ist total in Ordnung!

• Aufenthalt September 2012

• Serbisch zuerst
frankfurt am main
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Kann das Restaurant jedem empfehlen, der traditionelle griechische Gerichte ausprobieren möchte. Kleines, gemütliches Lokal in Rhodos-Neustadt, etwa 20 Minuten Gehweg vom Alten Hafen. Die Besitzerin kocht selbst. Sehr freundliche Inhaber. Schade nur, dass ich das Lokal erst am Ende der Ferien entdeckt habe! Das Pita-Brot mit Feta Käse als Beilage werde ich mir beim nächsten Mal bestimmt wieder bestellen. Als Hauptessen hatte ich eine griechische Spezialität (Name vergessen) mit Nudeln und Rindfleisch. Einfach lecker!

Ambiente
      Essen